Samstag, 25. April 2009

Päuschen ;o)......


...kennt ihr das auch ? Die Woche vergeht wie im Fluge, 3 Kinder, 5 Tage arbeiten gehen, Kochen, Wäsche waschen,Wäsche aufhängen, Termine, nervigen Schriftkram erledigen, Telefonate,an den dringensten Stellen Staub saugen ;o), Zuhören, einkaufen, trösten, spielen, Paulinas zaubern ;o) (ok, das kennt ihr wohl nicht...) , von A nach B hetzen, und,und,und......und ab und an ein Blick und ein Gedanke: Puhhhh, das Bad hat es dringend nötig, den Boden wollte ich schon längst wischen und was nicht alles ;o) ! Und dann packt es mich regelmässig am Wochenende, die Bäder glänzen, die Fußböden in jedem Stock ebenfalls, die neu erworben Tilda - Dosen , die der Postbote gerade brachte sind liebevoll im ganzen Haus verteilt, das Zimmer des Kleinsten ist bis in die letzte Ecke aufgeräumt , hach....ist es schön hier :o)! So kann es in die nächste Woche gehen.......Ich hatte gerade ein Kaffee - Päuschen auf der Terasse und ausser dem täglichen harken der Magnolienblätter ist für das Wochenende alles erledigt :o)! Ich wünsche euch allen ein ganz, ganz zauberhaftes und entspanntes Restwochenende ! Herzliche Grüße, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Beneidenswert -bei mir glänzt leider noch nicht alles! Aber ich hab mich eben beim Lesen sofort wiedererkannt! Dir auch ein schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir glänzt es noch nicht überall, aber meine Tochter und ich sind auf gutem Weg. Ich wünsche dir ein schönes Wochende, geniesse die Zeit und denke daran, wie wunderschön deine Magnolie nächstes Jahr wieder blühen wird.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. da sprichst du was wahres aus. Ich kenn das auch. Aber bei mir wird leider gar nichts glänzen :-( Hab das ganze WE früh und spät. Also von 6:00 bis 9:00 und die zwei Std über mittag werd ich dann nicht putzen. Da muß es so bleiben wie es ist.
    Ebenfalls ein schönes WE.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne das und heute ab in den garten.
    habe eine schöne zeit und genieße das herrliche wetter.
    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  5. Genauso sieht meine Woche auch aus.
    Und im Nu ist der frische Glanz im Haus dahin. Dieses Wochenende sind mein Mann und meine Tochter unterwegs. Da besteht die Chance, das der Glanz im Haus länger hält. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das WOchenende hast du dir verdient!
    Genieß es und tanke neue Energie damit du nächste Woche auf ein neues durch eine schöne WOche kommst !
    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Ja- die Zeit rast und manchmal weiß man nicht wo einem der Kopf steht....Dann muß mal ein Päuschen sein! Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende- andrella

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir gehts ja zu wie bei mir ;o) ja ja....so ist es, gel...
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    und damit dir auch jaaaa net langweilig wird ;-) schicke ich dir hier mal einen Link www.naturseife.com, aber Vorsicht...macht süchtig...und dann wirds nur noch winzigkleine Kaffeepäuschen geben ;-)
    Wünsche dir ein gemütliches und erholsames Wochenende :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. liebe petra,
    ich kenn das, aber ich hab keine 3 kinder... ;-);
    lästigen schriftkram erledige ich gar nicht, mein auto müsste mal angeguckt werden, ein fahrradlicht wollte ich haben, damit ich im sommer auch abends fahren kann und gesehen werde (mein lautes organ wird mir da wohl nicht helfen, gehört werden reicht im straßenverkehr nicht), geputzt wird eigentlich meist nur wenn ich besuch bekomme (obwohl ich eigentlich auch an mich denken sollte und auch ich will es eigentlich schön haben; meine steuer müsste mal gemacht werden und vorhaben und gedanken sind genügend im kopf; abwaschen und wäscheaufhängen sind lästig, aber auch manchmal recht entspannend ;-)....
    wünsch dir auch ein schönes restwochenende
    lieben gruß in den hohen norden
    sabine

    AntwortenLöschen
  11. Klingt ziemlich nach stressige Zeiten... ich denke, das kennen viele.. Wenn ich kreativ bin oder durch die Blogwelt surfe und poste.. dann kann ich abschalten. UND natürlich auch, wenn ich gemütlich einen Kaffee schlürfe und die Sonne geniesse... herrlich!! :-)
    Wünsche Dir einen entspannten Sonntag.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. hallo petra,

    ich bin sprachlos.was fuer ein stress.
    pass gut auf dich auf.damit du dich selber dabei nicht einestages aus den augen verlierst.
    hut ab.5 tage arbeiten gehen.3kinder,haus...

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  13. Boahh-Petra, das war aber der Turbo Gang!
    Weißt du was ich immer denke(habe übrigens den ganzen Tag Wäsche gewaschen), wir berufstätigen Damen sollten den Montag frei haben, damit wir dann den Dreck der Familie vom Wochenende wegputzen können. Und beim Bad denke ich dann manchmal-ach das ist eh oben, das sieht ja keiner wie es da aussieht, hauptsache das Gästeklo ist ok...
    Ja, dann wünsch ich dir einen nicht zu stressigen Wochenanfang,
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, warst Du fleissig ! ♥

    Ach, ich bräuchte hier mal ein wenig von Deinem Elan ! ;-)

    Aber ich bin momentan auch Strohwitwe, da schaff ich eh nichts.

    Aber der Boden müßte auch mal wieder den Schrubber zu sehen bekommen ! ;-)
    Morgen früh ist er dran.
    Da denk ich dann an Dich ! ♥


    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen