Samstag, 11. April 2009

Was für eine Pracht !


...wir sind erst im September letzten Jahres in unser Häuschen gezogen, deshalb wusste ich auch noch nicht wie er mit Blüten aussieht, unserer Magnolienbaum in unserem Gärtchen. Jetzt staune ich jeden Tag mehr, denn man kann förmlich zuschauen wie sich die Blüten langsam öffnen....was für eine Wonne!Ich liebe dieses Bäumchen !Was für eine Pracht !Herzliche Grüße, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. jaaaa, wunderschön!!!
    ich liebe dieses zartrosa und die blütenpracht so zeitig im frühjahr.
    toll, dass du solch einen schönen baum dein eigen nennen kannst.
    herzliche grüsse und seid morgen recht fleissig beim eier suchen......
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie wunderschoen. das galube ich Dir, dass es jeden Tag Spass macht, wenn man neu in ein Haus zieht und wartet, was denn nach und nach denn so alles erblueht.

    Liebe Petra, ich wuensche Dir ein wunderschoenes Osterfest.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebste Petra, ich liebe Magnolien, gerade dann , wenn sie kurz vor dem Aufgehen sind!
    Einen wunderschönen Ostersonntag wünscht dir ♥-lichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Magnolien...einfach toll diese großen rosa Blüten! Das ist doch so schön wenn man einen ...noch so großen.... Baum im Garten hat :o)
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    So superschön sind deine Magnolienblüten - da kann man nur staunend davor stehen. Doch, denk dran - leg was weiches darunter:-))))
    Österlich gestimmte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist der Magnolienbaum und soooo viele Blüten. Unser Magnolienbaum ist schon ziemlich alt und er wurde vor ein paar Jahren noch verpflanzt. Das hat Gott sei Dank geklappt. Jetzt trägt er auch wieder schöne Blüten.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Osterfest wünscht dir
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. ja, diese bäume sind ein traum,
    fröhliche ostern wnsch ich
    liebe grüße nach hamburg
    sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ist der aber schön! Ich liebe Magnolien! Genieß seine Blüte! Leider machen ja die Spätfröste so oft einen Strich durch den Blütentraum!

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Osterfest!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  9. was für eine veränderung in deinem garten,die magnolie ist ein Traum so in der Blüte
    ähnlich wie bei uns ich freue mich auch die pflanzen wachsen zu sehen und wie sich der Garten so verändert
    lg biene und schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
  10. So eine Blütenpracht ist ein Geschenk des Himmels. Wir haben eine Sternmagnolie. Die blüht dieses Jahr wie noch nie und riecht so gut.
    Es ist jetzt 7 Uhr am Morgen und ich war schon im Garten. Alles ist noch ruhig, da ja Ostersonntag ist. Aber das ist so eine schöne Zeit draußen und ich geniesse diese Ruhe und bilde mir immer ein es riecht um diese Zeit noch alles intensiver. Im Sommer bin ich noch viel früher unterwegs.
    Es ist einfach wie Urlaub und ich wollte ich könnte diese Ruhe und den Duft in meinem Blog zeigen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    auch dir ein schönes Osterfest......toller Baum, ich liebe Magnolien!
    Spohia macht sich jetzt ein Bier auf, und geht dann einen klitzkleinen Kuchen backen.....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    unser Magnolienbaum blüht auch grade so schön, am tollsten finde ich das man zweimal im Jahr was davon hat! Deine Seite ist super schön, vor allem die Paulinas!
    Lieben Gruß von Andrella

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Jahr blühen die Magnolien auch bei uns besonders prächtig und wenn wir Glück haben, regnet es diesmal nicht in die Blüte. Wunderschön, geniesse es ganz fest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra
    Ich liebe die Magnolienbäume. Hier gibt es praktisch in jedem zweiten Garten einen Magnolienbaum. Die Blüten sind jetzt in voller Pracht geöffnet. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, kann man so eine Magnolie eigentlich noch irgendwo bekommen ?
    Oder ist das so gut wie unmöglich ?
    Weißt Du das vielleicht ?

    Dein Bäumchen ist traumhaft schön !

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen