Sonntag, 26. Juli 2009

....Knöpfe.....;o)...


Jo, schon wieder Knöppe ;o) ! Heute morgen kam ein Anruf von der 82 jährigen Mama meiner Freundin, ich soll doch mal bitte vorbei kommen, sie hat etwas für mich.Sie lebt in Holland und kommt ab und an zu Besuch nach Deutschland. Ihre Familie hatte früher in Holland einen Stoffladen und die gute Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht mich häppchenweise mit dem alten Bestand des Geschäftes zu verwöhnen ;o). Heute durfte ich mir 4 Muster - Paletten mit uralten Knöpfen abholen :o) ! Ich weiß zwar noch nicht genau was ich konkret damit anstelle, aber ich liebe sie alle ;o) und falls ihr schon lange nach einem bestimmten , besonderen Knopf sucht, fragt mich doch einfach, vielleicht habe ich ihn ja ;o) !Einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. viel spaß mit den neuen schätzen
    mach doch einfach eine lleine paulina mit dem namen: paulina übt das knöpfen ;-)
    schönen sonntag dir
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du Glückskind:-)
    Mein Knopf-Herz würde im Karree springen, wenn ich solche Knopfkarten erhalten würde:-))) Einfach nur so, um sie zu besitzen und anzusehen! Schade, dass es früher kaum "Knallerfarben" gab...
    Schönen Knopf-Sonntag wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
  3. also auf solche Anrufe warte ich jeden Tag ;-) ... oh wie schön, wunderbare Knopfschätze *seufz* ... rahme die Musterkarten doch einfach einzeln ein und hänge die kleinen "Kunstwerke" dann einfach auf ... das sieht richtig superschön aus, habe ich auch schon gemacht ... herzliche Knöpfchengrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Das ist ja toll! So viele Knöpfe!!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Deine Glückssträhne scheint immer noch da zu sein! Tolle Knöpfe! Ich habe ein Knopfglas in dem ich immer mal wieder wühlen muß. Ein wunderbares Gefühl!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  6. boah....1001 Knöpfe...wie klasse!
    Und irgendwann mal wirst du ein Knopflädle aufmachen;-)!
    Deine gefundenen Sachen sind ja aber auch mal was von toll! Muss auch mal wieder bei uns im Kashka vorbeischauen, das ist ein Lädchen, fast schon ein kleines Kaufhaus, in dem man alles nicht mehr gebrauchte hinbringt und die tollsten Sachen finden kann...hast mich jetzt grad mit deinen Schätzen auf die Idee gebracht;-)...Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, angesichts der Karten mit den Knöpfen bekomme ich gleich einen hysterischen Anfall, sooooooooo tolle Knpfe, vor allem die türkisen............sind die alles toll, alos ich würde sie auch einfach mal alle so haben wollen,.... da bin ich ja gespannt, was die gute Frau dir sonst noch so andienen wird, da ist bestimmt noch der eine oder andere Knaller dabei.... sagenhaft!!!
    Kommt knopf, kommt Idee, warte nur mal.... sonst melde ich mich, wenn ich einen brauche...:o)!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    das sieht doch wirklich wunderschön aus.
    Ich finde auch, die würden prima "Bilder" abgeben.
    Mein "Tapferes Schneiderlein-Herz" hüpft vor Freude bei diesem Anblick, da muss ich direkt wieder an meinen Opa Josef denken, schniiieeef!
    Ich wünsche dir noch einen ganz wunderbaren zufriedenen Sonntag mit all deinen Schätzen.
    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Da muß ich Yvonne recht geben: das erste was mir in den Sinn kam war daß die Knöpfe - so wie sie sind - wunderbare Bilder sein könnten.
    Eine tolle Überraschung! Ich bin schon gespannt, wo der eine oder andere mal Verwendung findet!
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebste Petra!
    Das ist ja wirklich eine reizende alte Dame! So viele Knöpfe und dann noch ordentlich aufgereiht! Es ist unglaublich, wie kunstvoll so eine "Ordnung" aussehen kann!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,
    wie heisst es so schön: Unverhofft kommt oft. Das ist doch eine tolle Überraschung von der alten Dame. Jetzt bist du die "Königin der Knöpfe".

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  12. hallo petra,

    ich werde verueckt!da hast du aber glueck...
    kannst du mich nicht der netten alten dame vorstellen.ich kann auch niederlandisch,dann wird das kennenlernen einfacher.
    ich moechte auch soooo reich beschenkt werden.*zwinker*

    sei lieb gegruesst und genisse die verwoenerei.der damme macht die sicher auch spass

    AntwortenLöschen