Mittwoch, 7. Oktober 2009

...die ersten Glücklichmacher sind gebacken ;o).....


....bei so einem fiesen, gemeinen Nieselregen wie wir ihn hier heute hatten war es genau die richtige Maßnahme ;o) !"Triple Chocolate Chip Muffins" mit weißer, Vollmilch und Zartbitterschokloade,hmmmmm ;o)! Wünsche euch allen einen kuscheligen Abend, herzlichst, Petra ♥♥♥

♥Zusatz : Ok, eins darf ich wohl verraten ;o) :

335 g Mehl, 1 TL Natron und 1/2 TL Salz - vermischen
75 g Butter und 200 g Zartbitterschokolade , - im Wasserbad schmelzen lassen
In die geschmolzene Masse kommen dann 1 Ei, 100 g Zucker, 175 ml Milch und 1/2 TL Vanillezucker, diese Mischung abkühlen lassen
Jetzt wird alles mit einander verrührt und hinzukommen 100 g weiße und 50 g Vollmichschokolade, grob gehackt
Das alles kommt jetzt für 18 min. in einen auf 190 Grad vorgeheiztem Ofen !
Und Mädels, sie sind göttlich ;o)!♥

Kommentare:

  1. Mmmmmmmmmmmmmmmh!!!Sehen diiiie lecker aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhhhh, darf ich vorbei schauen? *Hi hi hi*
    Psst, soll ich Dir was verraten? Bei uns war heut STRAHLEND blauer Himmel & T-shirt Wetter. (Aber nicht weiter sagen;-)
    GLG Nancy

    AntwortenLöschen
  3. jamjam! Lecker! Ich hab Gelüüüüüüüüüüste!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. oh da nehme ich mir doch glatt einen und das rezept wäre auch schön.

    lg angie

    AntwortenLöschen
  5. hhhhhmmmm ... lecker!
    Ich bin eigentlich kein Schokofan,
    aber momentan könnte ich mich ausschließlich von dem dunklen Zeug ernähren ... ich glaube, das ist das Wetter.

    Lass Euch die Muffins gut schmecken ;)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Triple chocolate hört sich verdammt verführerisch an, aber auch sehr nach triple hüftgold, stimmts? Aber ich glaube, so wie die schon aussehen schmecken sie auch und geben triple Glücksgefühl!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. mmmmmhhh.... Petra!!

    ich bin auf dem Weg zu dir.... ich hätte auch gerne einen....

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  8. mmh, sieht doch sehr lecker aus! GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Petra,
    mhmmmmm die hätte ich gerne mit dir zusammen genossen!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. wirf mal ein paar rueber ;o))))


    Danke schoen !!1

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Lecker, ich riech sie förmlich. Jetzt brauch ich gleich eine Tasse Kaffee. Leider nur mit einem gekauften Keks. Lasst es Euch gut schmecken.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das riecht ja lecker! Hmmmmm!
    Wo ich Dein Foto so sehe fällt mir wieder meine Muffinform ein. Mein Großer hatte heimlich "gebacken". Irgendwelchens Zeug aus dem Garten mit geriebenen Nüssen und weiß-der-Geier-was-noch-alles vermischt und in die Form gefüllt und dann in den Ofen. Ein paar Tage später habe ich die Überraschung entdeckt. Es hatte sich ein lustiger weißer Flaum darauf gebildet :0(
    Die Muffinform wanderte mitsamt ihrem flaumigen Inhalt in die Mülltonne.
    Zum Glück hast Du Deine gebacken und nicht im Ofen vergessen!
    Danke für die Genesungswünsche,
    herzliche Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe heute auch Muffins gebacken. Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass bei uns heute richtiges Sommerwetter war... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das ist genau die richtige Beschäftigung für Nieselwettertage. Mmmmmhhhh sehen die kleinen Triple Törtchen lecker aus. Ich kann mir schon vorstellen wie köstlich sie schmecken. Aber ..... wird man vom "Gucken" auch glücklich?

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Auch bei uns war heute das reinste Sommerwetter: Strahlender Sonnenschein bei warmen 22 Grad! Trotzdem: Rückst du das Rezept für die leckeren Muffins raus? Schließlich wird es bestimmt auch wieder kälter und ekliger hier ;-).

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend bei lecker Muffins wünscht dir
    Regina!

    AntwortenLöschen
  16. Also Petra, vielleicht solltest Du es Dir doch noch einmal überlegen ob Du nicht zu uns ziehen möchtest. Wir hatten heute 29° Grad.

    Deine Muffins sehen ja lecker aus! Werde sie aber wahrscheinlich nicht nachbacken, da ich jetzt schon in fast keine Hose mehr passe. Hatte neulich sogar meine "Nachschwangerschaftshose" in der Hand- aber das muß wirklich nicht sein habe ich mir gedacht. Gibt es auch etwas kalorienärmeres als Schokolade, was aber die gleiche Wirkung hat? Wenn Dir eine Antwort einfällt, dann laß es mich wissen. Für mich ist der Winter nämlich devinitiv zu lang!
    GLG und eine gute Nacht wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  17. OOOOHHH wie lecker, das ist genau mein Ding.
    Was reden denn alle von Kalorien und Hüftgold. Habt denn schon vergessen, wie genießen geht? Also ich weiß es jedenfalls noch und ich hätte mir deine Schoko-Wunderküchlein auch heute bei strahlendem Sonnenschein schmecken lassen.
    Bist du wieder ganz fit? So schön das Wetter ist, wir haben hier andauernd Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, jammer, jammer,...blabla
    Schlaf gut. Ich schicke allerliebste Grüße.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. guten morgen, danke für das rezept - werde ich nächste woche gleich nachbacken wenn ich meinen geb. nachfeiere mit der family.

    ich wünsche auch deinem sohn alles gute zum geburtstag und feiert schön.

    lg angie

    AntwortenLöschen
  19. mmmhhh lecker, bei uns gab`s gestern schokotarte, aus dem glas, mach glaube ich noch schnell ein foto, bevor alles weg ist ;)....schönen tag noch grüßle meike

    AntwortenLöschen
  20. Da hoffe ich doch, das deine süße Phase noch ein bischen länger anhält.Damit wir noch viel zu sehen bekommen. ;-)))
    Süße Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Oho, ich glaub, mich ruft schon mein Backofen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen