Samstag, 24. Oktober 2009

Heute Abend ,Kellerkind ;o)....

....ja Mädels, so ändern sich die Zeiten ! Da hat man jahrelang wilde Partys gefeiert und die Kinder zu diesem Zweck bei Oma und Opa gelassen und jetzt wird man selber wegorganisiert :o(. Mein 16 jähriger Sohn feiert heute seinen Geburtstag nach, tja und großen Wert auf unsere Anwesenheit wird so nicht gerade gelegt.......also, ab in den Keller mit uns Alten, denn das Wohnzimmer muss Erwachsenenfreie - Zone bleiben ;o)....aber hier steht zum Glück die Nähmaschiene und der PC.Ganz aus dem Haus wollten wir nicht, neeeeeee....dann doch ab und an die Gelegenheit oben mal "dringend" auf Toilette zumüssen, oder Hunger, oder Durst zu haben....,oder so ;o)....Und da die "Gäste - Hasen" nun auch noch nicht alle 16 Jahre alt sind gibt es nur alkoholfreie Cocktails ( Jaaaaa, wir sind spiessige Spielverderber ).Aber wir haben uns die Woche schon durchprobiert und sie sind oooooober lecker, also auch doch ein bisschen cool ;o) ! Ich wünsche euch einen gemütlichen Fernsehabend, schöne Stunden in der geliebten Küche, angenehme Ruhe im Haus, hach, einfach einen wunderschönen Abend, herzlichste Grüße aus dem Keller, Petra ♥♥♥


Mein Favorit : Caipirinha Alkoholfrei :

4 cl Ginger Ale
1 Limette
Brauner Zucker
Crushed Ice

♥♥♥

Kommentare:

  1. ...hi,hi Deinen Favoriten kenn ich; schmeckt super-leeecker und fast wie mit Alk:-)
    Eine wunderbare Alternative für Teenies!
    Na, dann lasst es mal ordentlich krachen;o)
    Anette schickt liebe Grüsse in den Keller

    AntwortenLöschen
  2. He, Petra!
    Na dann hoffen wir mal, dass sie uns nicht so bald zum Seniorentreff schicken, die lieben großen "Kleinen". Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend in der Kellerbar... und bleibt ruhig uncool!
    Ich bin ja mal gespannt ....;-)))
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Na dann, viel Spaß!
    Hast du die Ohrenstöpsel in der Nähe?
    Glückwunsch an das Geburtstagkind. Ich wünsche eine coole Fete!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Kellerkind,

    Du Ärmste. Ich hoffe, ihr habt es schön kuschlig warm im Keller und dass Euer Wohnzimmer, Küche, etc. morgen noch bewohnbar ist ;-)
    Das Rezept klingt ja lecker, schade, dass ich so gar nichts an Zutaten da habe heute. Muss ich nächste Woche mal machen.

    Ich wünsch Dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Paulina, so ändern sich die Zeiten.
    Ich kenne das auch, nur, meine Kinder sind über 10 Jahre älter als Dein Sohn.
    Die Zeit ist bei mir auch schon längst vorbei und die Enkeln gehen teilweise schon in die Schule.
    Gestern noch....ja, da jab' ich ein Gedicht geschrieben (in dem Blog NostalgieZeilen steht es seitlich) zu diesem Thema.
    Nun, ich denke, Ihr "lieben Alten" werdet es Euch im Keller schon gemütlich machen.
    Aber schmunzeln muß ich doch....;oD...gg
    Schönes WoE....und paßt gut auf auf die Kids...lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wieso hast du uns denn nicht zur Konkurrenz-Fete eingeladen? Das wäre ein Spaß geworden, aber natürlich suuuperpeinlich für den Sohnemann - ja nee, iss klar!
    Spickelt dein Jüngster neugierig als "unauffälliger" Spion bei den Großen? Eskalieren wird es sicher nicht, wenn ihr anwesend seid, ich wünsche euch also noch einen kuscheligen Abend. Dein alkoholfreier Mix wäre direkt was für mich, denn die echte Version macht sich nicht so gut mit meinen Schmerztabletten ;o).
    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ach mensch petra... ich kann deinen sohnemann schon gut verstehen... ich wollt doch auch nieeee dass die eltern dabei sind...doch sind wir immer in den keller - war vieeel cooler und später mal will man das dann wieder das die eltern dabei sind...ganz bestimmt... :):)dann kannst du nachteule aber ganz viel nähen und tolle sachen herstellen... :) dieser alkoholfreier caipi ist suuuper lecker...den habe ich in der schwangerschaft immer so gern getrunken... da musste alles super sauer sein... :)

    viel spaß im keller :) und achtung dass die spinnen nicht kommen... :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Limes und Gingerale, daher wäre der Drink auch was für mich, auch ohne Alkohol. Sonst nehme ich lieber ein Glas Wein, weil Schnaps ist mir zu gefährlich. Viele liebe Grüsse in den Keller.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Diese Situation kennt man nur zu gut ;o)! Bekannte von uns mussten das Feld ganz räumen, ließen sich jedoch vom jüngeren Sohn im Halbstundenrhythmus per SMS über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten. Seid froh, dass ihr so einen schönen Keller habt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich lach mich hier gerade schlapp! Na da habe ich ja noch 7 Jahre Zeit- vielleicht sollte ich mir jetzt schon mal Gedanken machen, wie ich unseren Keller verschönern könnte :-)

    GLG von Heike und hoffentlich habt Ihr auch eine Heizung im Keller

    AntwortenLöschen
  11. *hihi*...stell mir euch grad im Keller vor, mit langen Ohren;-). Das ist ja süß!
    Wir "mussten" immer ganz aus dem Haus, unser Keller ist aber auch ein ganz finstrer, haben aber das Glück, dass unsre Tochter an Silvester Geburtstag hat, und da ist ja dann immer irgendwo ne Party;-)!
    Wünsch euch einen supergemütlichen Abend und schicke euch Kellerkindern liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm, klingt doch gut, der Cocktail! Und ab und zu mal Kellerkind, naja, was solls? (Ich hab mein Zimmer immer im Keller ;-)) GLG Traude

    AntwortenLöschen
  13. LIeber im Keller...als draußen auf einer dunklen und kalten Parkbank sitzen! :)))
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. *lach*
    Ich fürchte irgendwann blüht uns das hier auch.
    Mein Nähzimmer ist glücklicherweise auch im Keller, sowie das Hobbyzimmer meines Mannes.
    Da kann mans dann schon aushalten.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  15. guten Morgen, liebe Petra,
    na, habt ihr die Kellernacht gut überstanden? Stehen die Wände noch? Heute ist großes Aufräumen angesagt... jaja, die Zeiten ändern sich, daran merkt man das Älterwerden *G*.
    hoffe, ihr habt alles gut überstanden und einen gemütlichen Kellerabend gehabt!!!
    wünsche euch einen schönen Sonntag!!♥LG,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra...
    wie war die Nacht im Keller?
    Alles gut überstanden?
    Großes Chaos?
    Bin gespannt was du zu berichten hast :))
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. Hu - da kann ich verstehen, daß man doch ein wenig kribbelig ist, wenn die Feier abgehen soll!!!!! Wie war es denn nun am Sonnabend?
    - ich stehe auch auf die alkoholfreien Coktails - trinke aber auch sonst keinen Alkohol, da er etwas merkwürdige Wirkung auf mich hat - ups - ich werde schon immer angestiftet dazu, damit die anderen was zu lachen haben!!!! Ich hab heute auch einen Kindergeburtstag aber zum Glück den von meiner Kleinen!!!!!! Das wird oberharmlos und ich muß nicht in den Keller!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  18. naaaa, ich finds toll das es keinen Alk gibt, man brauch keine legalen Drogen um Spass zu ahben, meiner Meiung nach ^^

    bb
    Victor

    AntwortenLöschen