Donnerstag, 8. Oktober 2009

...und heute wird er.....


16 Jahre alt....und irgendwie ist mein Mutterherz heute gar nicht so leicht :o( . Puhhh, 16 Jahre alt, diese Zahl bewegt sich heute morgen ständig in meinem Kopf, das ist schon groß, so richtig groß. Und wo bitteschön sind all die Jahre geblieben ? Kann Zeit wirklich so schnell sein ? Scheint so ;o), aber es war eine wundervolle Zeit und ich bin sehr, sehr stolz darauf was aus diesem kleinen Mini - Mann für ein toller 16 jähriger geworden ist ;o) ! Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und sende euch heute etwas rühselige und nachdenkliche, aber ganz,ganz liebe Grüße , herzlichst, Petra ♥♥♥

Ps : Irgendwie spinnt die Anzeige in meinem blog - mein "Kleiner - Großer" hat heute am Donnerstag, den 8.Oktober Geburtstag ;o).

Kommentare:

  1. Wie die Zeit vergeht....
    Deinem "kleinen" ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)

    AntwortenLöschen
  2. bin zwar einen tag zu späht aber trotzdem ein herzliches HAPPY BIRTHDAY!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne deine Gefühle ganz genau. Meine Tochter ist auch 16 Jahre. Am Sonntag waren wir auf dem Hockeyplatz, da fragte plötzlich eine Frau, wär denn die Große vorne auf dem Platz sei. Da habe ich geantwortet: "mir", und plötzlich kamen die Erinnerungen und die Frage, wo denn die Zeit geblieben ist. Jetzt muss ich sagen sie ist 7 Wochen zu früh geboren und war winzig klein. Um so mehr wundere ich mich darüber wie schnell sie groß ist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaaaaaa ich kenn das.. meine kleine wir am 20 okt schon 15 schreeeeeeeek .. hilfe...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche euch ein wunderschönes, fröhliches, gemütliches Fest. Du hast es doch wirklich gut mit deinen Dreien - Große und Kleine. Bei mir wird das wohl alles ziemlich schnell und heftig gehen, mit "nur" einem Kind - aber mit was für einem Kind ;o)
    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch Euch beiden ...
    macht Euch einen "chilligen" Tag :-)))
    herzliche Geburtstagsgrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich Glückwünsche an deinen Sohn und an dich und alle anderen, die daran beteiligt waren, dass aus dem süssen Kleinkind ein stolzer junger Mann werden konnte.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wir sagen DANKE :-)
    Anette & Bella

    Dem kleinen Grosse wünschen wir einen tollen Tag und schicken ganz liebe Geburtstagsgrüsse rüber:-)

    AntwortenLöschen
  9. 16! Meine Güte, da meint man ja schon so gut wie erwachsen zu sein. Man darf Moped fahren und hat bestimmt die ein oder andere wilde Party hinter sich.

    16 Jahre Mama sein, 16 Jahre einen Menschen auf dem Weg ins Leben begleiten, 16 Jahre Geduld und Vertrauen, 16 Geburtstage zusammen gefeiert, ... Mensch, Petra das ist schon was!
    Manchmal würde ich gerne mal in die Zeitmaschine steigen um zu sehen, wie Lenny und Klein-Milla mit 16 so sind?! Ach du liebe Zeit, das ist ja noch Lichtjahre entfernt!
    Lasst's ordentlich krachen, feiert Euren Grossen!
    tanja

    AntwortenLöschen
  10. so entschlüpfen die Großen schnell den heimischen Nest und werden flügge. Es ist wohl immer ein lachendes und ein weinendes Auge dabei... Lachendes, weil man es geschafft hat, einen selbstständigen hoffentlich rücksichtsvollen, lieben Menschen auf dem Weg zu begleiten und ein tränendes Herz, weil es nicht mehr so lange ist, bis ein kleiner Abschied vor einem steht...
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute für den süßen Fratz / ähmm räusper / ich meinte natürlich für den jungen Mann!!!!!

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!
    Mein großer Kleiner wird in genau einem Monat 17.
    Wahnsinn, wie die Zeit fliegt und das Ablösen, Abnabeln wird jetzt immer deutlicher.
    Wünsche euch einen tollen Tag!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!
    Aber liebe Petra, du hast ja das Glück, daß Du alles noch einmal mit Deinem kleinen Sohnemann durchleben darfst.
    GLG von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    da schließe ich mich allen Glückwünschen einfach an und gratulier vor allem dir, denn du hast ihn ja zur Welt gebracht, den kleinen großen Mann, der dir mit 16 bestimmt schon über den Kopf gewachsen ist..:o)?!
    16 ist schon so eine magische Zahl finde ich, 16 und dann wieder 18, und immer so weiter und weiter... bis sie richtig groß und erwachsen sind, aber sie bleiben immer unsere Kinder im Herzen!
    Ich hoffe, ihr feiert schön! ♥ Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Alles GUTE dem GROSSEN Mini-Mann ;-) Ja, die zeit vergeht viel zu schnell!
    Auch lieben Dank für Deinen netten Kommentar in meinem Blog & Lädchen zur Frechdachs-Tasche! Das geht runter wie Öl!
    Schönen (Geburts-)tag wünsche ich Euch.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch deinem Großen!!! Meine Tochter ist auch heuer 16 geworden - ich finde dieses Alter wunderbar! Die "Kinder" sind schon so reif, bereits draußen aus der ärgsten Pubertätskrise, keine kleinen Hosenmätze mehr, die so viel Betreuung benötigen. Ich habe diese Zeit ebenfalls genossen, aber eine Tochter mit der man echt tolle Gespräche führen kann, taugt mir im Moment weitaus mehr. Dieses Alter bietet so viel neues Schönes! Ist also glaube ich nicht nötig, dass du voller Wehmut bist - du hast Wunderbares vollbracht, freu dich daran! Ein herzliches Drück von 16erMutter zu 16erMutter, Traude

    AntwortenLöschen
  17. ...herzlichen Glückwunsch dem "Großen" zu DER Mama und der Mama zu dem gelungenen Kind!! ...ich bin mit meiner nun schon zehn Jahre weiter.....DAS ist vielleicht ein Gefühl...seufz....sie hat vorgestern erst an Uromas Finger ihre neuen Zähne ausprobiert.... und ist gestern erst eingeschult worden...ich knuddel dich......♥

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich alles Gute deinem Großen.
    Ich kann das gut nachvollziehen, das dein Mutterherz etwas schwer war.
    Mein Sohnemann wird nächsten Monat 15, er ist einen Kopf größer als ich( und ich bin nicht klein ) und lebt mit Schuhgröße 46 auf großem Fuß.
    Wenn ich ihn mir so ansehe frage ich mich auch oft wo die Zeit geblieben ist.

    Das ist halt der Lauf der Zeit und das ist ja einerseits auch gut so.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen