Mittwoch, 20. Januar 2010

..kennt ihr das auch...?

...Sprüche oder Sätze, die man irgendwo liest/hört und die einem dann immer und immer wieder durch den Kopf gehen ? Mir begegneten gestern folgende Zeilen :" Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen tut man es nur rückwärts." Die Worte haben schon einige Runden in meinem Kopf gedreht ;o)...
...zu dem Spruch habe ich euch meine heißgeliebte Spieluhr fotografiert, (ein Geschenk von diesen lieben Menschen), ich finde die passt irgendwie supergut dazu ;o)....Ich wünsche euch allen einen traumhaft schönen Tag!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr sehr schöner Spruch,der sehr viel Wahrheit in sich trägt.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Widerspruch bleibt dieser Satz im Kopf - und es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ihn zu bewegen. So oft denkt man, wozu soll das jetzt gut sein!?! Und Tage/Jahre später fühlt man, es war genau so wichtig und richtig!
    Wie verzaubert kann ich auf deine Ballerina schauen und der Melodie lauschen - die in meinen Gedanken bei dem Anblick klingt!
    Hab einen beschwingten Tag - egal was gestern war - du kannst jeden Tag von neuem beginnen!
    Liebste Nachdenkgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    da werde ich jetzt auch ersteinmal drüber nachdenken....auf jeden Fall steckt viel Wahrheit drin.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche weisen Sprüche sehr...oft muss man sie sich öfters durch den Kopf gehen lassen..und dann erkennt man die Weisheit dahinter :-)! Deinen mag ich auch sehr gern!
    lieben Gruss und dir auch einen traumhaften Tag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Spruch, muss ich mir merken.
    Ebenfalls einen schönen Tag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich dir nur recht geben, so mancher Spruch bleibt "hängen", wie man so schön sagt. Aber in den meisten liegt auch dieses berühmte Fünkchen Wahrheit. Deshalb bin ich auch immer "auf der Jagd" nach neuen (alten ?) Sprüchen. Deinen werde ich auch in meine Sammlung aufnehmen, ich hoffe du hast nichts dagegen, oder ?
    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir viele liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Spruch ist interessant und hat so viel Wahres in sich. Ist ja auch oft so das man den Moment nicht richtig genießt, sondern erst im Nachhinein. Ist es dir auch schon mal so gegangen?
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist wirklich ein weiser Spruch.
    Nachher versteht man oft vieles besser, erkennt warum es so sein musste oder es offenbaren sich die Zusammenhänge.
    Auch Dir einen schönen Tag und die Eislaufprinzessin ist ja wirklich niedlich!!
    Herzlichst, tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch dieser Spruch trifft es genau. Erst hinterher kann man vieles verstehen im Leben und deine Spieluhr passt tatsächlich sehr gut dazu.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. ja.. solche sprüche begleiten einen immer wieder

    AntwortenLöschen
  11. Welch weiser Spruch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, LG von Heike
    PS: Ich liege leider mit Magen-Darm flach- bäh.

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Petra,
    ja, das haben wir wohl teilweise schon erfahren dürfen. Glücklicherweise kann man beim "rückwärts Verstehen" sogar manchmal herzhaft lachen.
    Und die Spieluhr hat sich doch wohl verlaufen - bestimmt wollte die eigentlich zu mir - zauberhaft!!!
    Allerliebste fraeuleins-Grüße und ein paar Sonnenstrahlen
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich glaub DER Spruch wird einen Platz an meiner Wand finden :O) Ich hab auch so einen, der mir immer wieder durch den Kopf geht: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet"... manchmal hab ich das aber auch nur mit vereinzelten Wörtern... dass sie mir immer immer wieder in den Sinn kommen...
    Habt ihr heute auch etwas Sonne abbekommen???
    Ganz ganz herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein schöner Spruch und so wahr.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Ganz lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  15. I really enjoyed the visit through your blog ,yours dolls are so lovely!I'll come back
    ciao
    val

    AntwortenLöschen
  16. Ja, sowas kenne ich auch.
    Vor Jahren hat eine Kundin mal
    ..Es klappert die Mühle am rauschenden Bach...
    leise für sich gesungen. Dieses Lied bekam ich den ganzen Tag nicht aus dem Kopf:)

    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. ...Nun war ich wieder zu schnell... Krizia sagt Danke für das schöne Ständchen!
    Und deine Spiekuhr finde ich auch ganz toll.
    biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  19. Hm...was würde ich nur ohne dich tun! ich bin eher ein typ, der sich nicht einmal einen witz merken kann und niemals als bedienung arbeiten könnte, weil ich mir bestellungen niemals merken könnte. ersteinmal hut ab vor denen, woe du, die so etwas können.
    und dann noch: irgendwie macht der spruch nachdenklich und irgendwie leider nicht glücklich, eher nachdenklich, ruhig und traurig. dabei ist es doch wahr! und meine vergangenheit war toll!!! warum also so melanchonisch??? liegt wohl an mir selbst.

    LG
    karin

    AntwortenLöschen
  20. Ich nochmal... Den Kitchen Cleaner habe ich bei Strauss Innovation gekauft.
    Internetaddy we we we.strauss-innovation.de
    Viel Spaß beim putzen :)
    LG
    biggi

    AntwortenLöschen
  21. Bin nicht mehr traurig! Diese Lebensweisheit klingt wie eine Melodie!!! Kann es kaum erwarten sie morgen dem erstbesten "vorzusingen" oder auch "um die Ohren zu haun!"-LACH-

    Wenn du mehr davon hast, dann her damit! ich kenne auch noch etwas, das ist hierf´r aber zu lang. ich schreibe eh immer schon zu viel...

    hab noch einen schönen Abend. bis bald.
    karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,wie wahrAuch diesen Satz werde ich nicht mehr ausmeinem Gedächtnis streichen können!Die kleine Ballerina ist wunderschön!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen - wir hätten gesternt bestimmt auch noch einen Cupcake für Dich über gehabt - nach einem waren wir so papp-satt, daß wir nur noch blubb sagen konnten : )
    Also Deine Spieluhr kann man gar nicht so recht erkennen - außer die süße Tanzballerina - Gehört der Spiegel dazu? Ich finde Spieluhren wirklich toll - es hat immer etwas märchenhaftes verzaubertes! Dabei habe ich nicht eine einzige ( muß ich mal ändern! ).
    Und der Spruch ist war - ich versuche im Moment nach einem anderen zu leben: Lebe Deinen Tag als wäre es Dein letzter!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  24. oh ja, aber das ist doch auch gut so, oder? rückwärts leben wäre so langweilig....neus entdecken....neue menschen kennenlernen....und das ganze mit erfahrungen, die man schon gesammelt hat....manchmal lernen ich auch aus den erfahrungen, manchmal nicht... ;) ....in diesem sinne wünsche ich dir eine wunderschönen tag, liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  25. In dem Spruch steckt Wahrheit. Deine Spieluhr gefällt mir übrigens auch sehr. Sie sind ein Geschenk für das ganze Leben. Hört man die Melodie, erinnert man sich an den lieben Menschen, der sie verschenkte. :-)
    Weiterhin viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  26. Es gibt Sprüche, die passen zu einer momentanen Lebenssituation. Da staunt man, warum sie gerade jetzt auftauchen...
    Ich veröffentliche immer sonntags einen Spruch auf meinem Blog...aber nicht irgendeinen, sondern der mich im Moment bewegt.
    Ganz in diesem Sinne noch eine schöne Restwoche!

    AntwortenLöschen