Samstag, 30. Januar 2010

....wir versinken hier....

...gerade im Schnee, es ist unglaublich was da in der letzten Nacht wieder runter gekommen ist :o(....also, wer heute zufällig an dieser Haustür vorbei kommt ;o)....

...klingelt ruhig, wenn ihr euch ein bisschen aufwärmen möchtet,ich bin da und verwöhne mit Kaffee und heißem Tee ;o), denn alle Ausflüge mit dem Auto, die ich für heute geplant hatte, verschiebe ich lieber.....ich wünsche euch allen einen wundervollen Samstag! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schade nur das du soweit weg wohnst. Das hätte ich bestimmt gemacht!Ich wünsche dir einen traumhaften Tag in deinem wohligen zu Hause und danke dir von Herzen für deine Verlinkung.


    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch mit dem Kiwa sind alle Ausflüge zum Scheitern verurteilt :-(
    Und der Schlitten ist sinnigerweise irgendwo im Keller unter dem (gottseidank!) vielen Brennholz für unser Höllenfeuer verbuddelt!
    Also bleibe ich auch zuhause *hihi*
    liebe Grüße auch aus dem Schnee
    schickt (auch) Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  3. schade, bin ich nicht unterwegs....
    es sieht wunderbar einladend aus bei euch, da einzukehren und gemütlich eine tasse tee trinken, ist eine schöne vorstellung!!!
    gehen wir wenigstens gedanklich zusammen eine tasse tee trinken....., ich brüh mir gleich eine auf und denke ganz,ganz feste an dich!!!
    liebe petra,ich wünsche dir und deinen lieben ein kuschelig warmes,gemütliches wochenede!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Petra, bei uns sieht es nicht besser aus und unser Besuch aus Dortmund hat heute morgen auch bereits abgesagt..... :(
    Sitze hier auch grade mit einem lecker Kaffee und Keksen und wünsche Dir ein wunderschönes WE!
    Ganz liebe Grüße!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooooooh Petra, wie gerne würde ich mal bei dir zum Kaffee kommen!!! Hach....stell dir das mal vor :o) bei euch scheint ja noch ein bisschen die Sonne, seh ich da...bei uns schneits grade wie aus..Eimern??..nee...was sagt man denn beim Schnee...wie aus Frau Holles Betten ;o)
    Liebe Grüüüüße von Marina ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Mensch... sooo viel Schnee. Bei uns ist fast alles weggetaut... Zumindest sind die Straßen und Gehwege frei..
    Aber es sieht schon echt schön aus bei euch :-)
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei uns ist auch in der letzten Nacht viel runtergekommen. Das Auto lassen wir heute auch lieber stehen. In den Nachrichten wurde ja von vielen schweren Unfällen berichtet.Wir machen gleich einen Spaziergang in der Wintersonne.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. hallo petra !

    Oh da komm ich doch gern vorbei !
    ich hätte gern einen eglish brekfast mit einem schuss milch ;))

    na wenn ich solche bilder sehe, bin ich einerseits eher froh, dass ich mir die schnee schauflerei ersparen kann, da in wien das 1. ) der straßendienst für mich übernimmt und 2 ) gar keiner da liegt den die straßenmeisterei verräumen kann, weil wir nur mehr matsch haben !!! grrrr..
    aber andererseits denk ich mir, so ein schönes häufchen schnee wäre schon toll zum schneemannbauen etc...

    ich wünsch dir ein schönes wochenende !
    glg melanie

    AntwortenLöschen
  9. oh das hätt ich gemacht...zu dir würd ich gern zum tee kommen :):) bei uns sieht es nicht anders aus...solche schneeberge...hatte heut morgen echt probleme mitm auto aus der einfahrt zu kommen weil gegenüber auf der straße der ganze schnee aufgetürmt wurde... das nervt mich schon langsam... das macht keinen spaß mehr... nina findet es immer noch toll und sagt immer "neee" wenn sie aus dem fenster guckt, bringt mir dann ihre jacke und will raus in den "nee" :) eure haustür sieht richtig einladend aus :):)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra.

    Vielen Dank für die Einladung. :-) Leider wohnst du soooo weit weg von mir. Aber wer weiß, irgendwann bin ich sicher wieder mal im Norden und vielleicht passt es dann ja. Zum Aufräumen gibt es dann bestimmt auch was. :-)

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Sie hat den Reisevertrag noch nicht unterschrieben, die Frau Holle - liebste Petra!
    Und wenn auch deine Einladung unglaublich verlockend ist, ich fahre heute bestimmt nicht mit dem Auto herum - es ist s...glatt!
    Aber, wir geben die Hoffnung nicht auf - wir bestimmt nicht :-)!
    Stubenhocker-Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. ...hi,hi ... ich lasse mich dann von Frau Wollwerkerin abholen und dann plauschen wir zusammen:-) Na? Wär das was?

    Ganz liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  13. ooh sieht das verwunschen aus bei euch, wie in den tiefsten Bergen! Da würd ich jetzt auch gern nen Tee trinken;-)!
    Langsam bin ich ein bissel "neidisch" auf euren vielen Schnee, bei uns hier hats überhaupt keinen, wir scheinen hier irgendwie unter einer Kugel zu sitzen..ringsherum liegt Schnee und bei uns nix;-)!
    Hab ein gemütliches Wochenende und lass dir den Tee schmecken:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. schade, schade, dass wir so weit weg wohnen ;O)
    die einladung würd ich mir sonst nicht entgehen lassen! nunja, so wird es halt ein kaffeklatsch in gedanken :O) auch schön ... so müssen wir mariechen wenigstens nicht hinterherlaufen in der befürchtung sie könne einige dieser bezaubernden dinge im hause paulina ;O) herunterschmeißen ...

    einen gemütlichen schneetag im kuscheligen zuhause wünsche ich dir!
    von herzen, bianca

    AntwortenLöschen
  15. Schade dass ich nicht in deiner Nähe wohne, liebe Petra. Ich käme vorbei würde eine Tasse Kaffee trinken, ein Stück Kuchen essen und deine schönen Paulinas und dein Bambi bewundern.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich ganz lieb Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Ui, bei euch in Deutschland liegt ja wirklich viel Schnee. Bei uns ist der Schnee gestern fast ganz weggetaut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. hihiiii, wie schön, dass wir nicht die einzigen sind, die vor lauter Schnee nicht wissen wohin damit.
    Bei uns muss man auch so langsam überlegen, wohin wir das hinschippen.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben uns heute auch eingeigelt, die wenigen Einkäufe mit Rucksack und zu Fuß gemacht und ansonsten Schnee geschippt wie die Weltmeister... puhhh.. da läßt man das Auto am besten in der Garage.
    Mal sehen wie es morgen wird...ein gemütliches Teestündchen ist bestimmt wieder drin!
    Einen gemütlichen kuscheligen Abend wünscht dir herzlich, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Und wenn die Hütte am Bersten wäre, hätte ich's nicht gar so weit, ich würde mich auch noch dazuzwängen.
    Tasse Tee oder Kaffee und ein Plätzchen zum Hinkuscheln- gerne auch auf dem Boden- reicht völlig. Es wäre wirklich mal an der Zeit.
    Dann könnte ich in Ruhe bewundern, was ihr in den letzten Wochen so fleißig gewerkelt habt, könnte mich auch mal mit den netten Herren aus dem Paulina-Haushalt unterhalten ...;o)
    Und beim Hinausgehen bliebe ich dann rein zufälig an Bambi hängen...unschuldig pfeif...

    Verrückte Welt, dass ihr im Norden viel mehr Schnee habt, als wir.

    Ein traumhaftes Winterwochenende wünsche ich euch.
    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra

    Naja, eeeeeeeeeeeeeeeeeetwas weit weg bin ich ja... Aber in Gedanken habe ich schon oft eine Tasse Tee mit Dir genossen. Auch das hat etwas Schönes, hat es doch viel mit Fantasie, Vorstellungskraft und Ideenreichtum zu tun, gell.

    Übrigens: Der Eingang sieht sehr einladend aus.

    Und nun sag ganz schnell: Wieviele sind vorbei gekommen?

    GLG, schönes Wochenende (Dir und Deiner Familie)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    bei dem Wetter nehm ich auch den Schlitten;-)
    Ich habe auch schon seit Wochen geplant zu Ikea zu fahren, ich glaub ich verschieb das auf Frühling.
    Ich wünsche dir einen schönen kuscheligen Abend,
    GlG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Zum Tee und aufwärmen würde ich definitiv klingeln. Wir versinken auch im Schnee, wollten heute zu meiner Schwester fahren weil beide Geburtstag haben, aber bei diesem Wetter keine Chance.
    GGLG und ein trotzdem traumhaftes Schneewochenende Grit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    das ist ja eine nette Einladung ;-)
    Leider wäre ich heute sicher nicht zu dir durchgekommen. Bei uns liegt zwar kaum Schnee, aber von rundherum hört man überall Meldungen mit Riesenmengen an Schneefall.
    Wahnsinn! Wir haben vielleicht 2 cm und dann tauts immer wieder gleich weg.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra, wir haben wohl auch Schnee, aber in gestern ist nichts Neues dazu gekommen.
    Kann aber noch werden....
    Dein Bambi ist bezaubernd geworden, Kompliment.
    Heute habe ich einem meiner Enkelsöhne, welche im März Geburtstag hat, u.a. ein Bambi-Stickerheft gekauft.
    Und da fällt mir ein, ich habe aus meiner Kindheit u.a. auch ein Wand-Bambi aus Plastik.
    Ich habe Bambi geliebt und Rotz und Wasser geheult, damals noch im Kino.
    Schönen Sonntag...lg Luna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    bei uns liegt auch Schnee nur nicht soo viel!Deine Einladung ist ganz wunderbar!
    Ich wünsch dir noch einen schönen und wärmeden Sonntag,GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja du Liebe,
    und ich war die letzten tage über 400 kilometer von zu hause und musste gestern abend durch dieses ganze schneechaos mit dem auto...da hätt ich doch gern einen heißen tee gehabt...
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  27. Uiii...Tag der offenen Tür bei den Paulinchens...:)))
    Und jeder Besucher muß erst Schnee schippen ...hihi...
    Es sieht sehr einladend bei dir aus!

    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja eine süße Einladung von dir. Aber stell dir mal vor, wir hätten dich alle beim Wort genommen..... *hihi* ich seh schon gerade die lange Schlange vor eurer Haustür vor mir.
    Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich einmal, irgendwann, irgendwo - das wäre schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,

    bei uns sieht es auch nicht anders aus...Schnee wohin man sieht.
    Tja..das mit dem Auto stehen lassen hätte ich besser auch gemacht, bin gestern in ein ganz schönes Schneegestöber geraten, aber es ist alles gut gegangen.

    Leider wohnst du ja ein ganzes Eckchen weg von mir, sonnst würde ich mich gerne bei dir aufwärmen und nen Kaffee trinken.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Abend
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Ui, echte Schneemassen... ganz so arg sieht es bei uns dann doch nicht aus...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  31. wie zauberhaft sieht es aus, also ich bin ja ganz begeistert von diesem winter....nur wenn ich zum arbeiten das auto bewegen muß, bin ich froh, wenn ich wieder zu hause bin....leider wohnst du doch eine ecke weg, da klappt das mit dem tee leider nicht :(...welche gewürze hast du? ich finde die dosen soooo schön, aber es schmecken nicht alle so gut, sie sind zum teil sehr scharf, was für`s kind nicht ganz so gut ist....habe jetzt aber noch was anderes entdeckt und zwar die gewürze von sonnentor, in unserem bioladen gibt es gerade eine probier-box, mmhhh das war eine gute idee und die sind wirklich super gewürz-blüten, ein erlebnis für die gemacks- und sehnerven.....wünsche dir eine super schöne woche...grüßle meike...übrigens dein bambi ist ja eine wucht, habe mich gleich verliebt

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Petra,

    ich kuschel mich auch noch mit rein. Ja, habe meine eigene Tasse mitgebracht. Ich dachte mir schon, dass die Becher knapp werden! Mann, hier ist ja was los. Und sooo schön warm. Brrrr, ist aber auch ein heftiger Winter!

    Unser Vorgarten versinkt auch schon im Schnee und ich bin mal gespannt wie hoch das noch wird.
    Vielleicht sollte ich zum Spaß einfach mal nachmessen?!
    Danke für den Kaffee, ich komm' gern mal wieder!
    Meine Tür steht für Dich natürlich auch immer offen ;0)
    tanja

    AntwortenLöschen
  33. Oh das sieht aber einladend aus... Da wär ich doch glatt auf einen Kaffee vorbeigekommen - hätte mir Eure tollen Renovierungen anschauen können und die kleinen Paulinas bestaunt, den Schneemann mitgebaut oder gleich einen Iglu - bei dem vielen Schnee....
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen