Dienstag, 9. Februar 2010

.....Muscari....

......Kennt ihr die, die supersüßen Pflänzchen,mit den kleinen weißen "Blütenkugeln",die machen sich ab heute im "Hause Paulina " breit ;o)...
...Muscari in der Küche.....♥
...Muscari im Gäste - Wc.....♥
...Muscari im Lieblingsflur...♥So und sie Herr Winter, wenn sie meinen, dass sie jetzt da draussen so unbedingt mit dem Schneegestöber weiter machen müssen....nur zu !Wir holen uns die zarten Pflänzchen jetzt ins Haus ;o)!Euch allen einen wundervollen Resttag!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebste Petra,
    ja die mag ich so gerne, sehen sehr hübsch bei dir aus! Schön das das Reh an der Sete ist dann kann ich immer wieder bewundern!
    Gaaaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich nur zustimmen, dann holen wir uns den Frühling eben ins Haus ^^

    So eine Muscari hab ich noch nicht Daheim aber das lässt sich ja schnell ändern ;-) Meine Fensterbänke sind zwar schon ziemlich überladen aber die krieg ich bestimmt noch irgendwo unter.
    Wäre doch gelacht!

    Ganz liebe Grüße

    Sabina♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Pflänzchen auch, aber meine sind draussen in den Töpfen. Irgendwie habe ich es letztes Jahr verpasst kleine Gefässe mit Zwiebeln zu füllen...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Frühlingsblümchen brauche ich derzeit auch viele um mich herum!! Es ist einfach herrlich zuzusehen, wie sie wachsen und dann ihren zarten Duft verströmen..
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht ja ganz zauberhaft bei dir aus. Noch gibt es hier keine Frühblüher, aber das liegt daran, dass hier nächste Woche zwei Geburtstage ins Hause stehn und ich ehrlich gesagt hoffe, dass ich Blumen bekomme.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. weisse muscari...... petra, ich beneide dich, solche such ich seit einer halben ewigkeit!!! bei und gibt's nur die blau-violetten und mit viel,viel glück findet man mal hellblaue, aber weiss......nö, noch nie gefunden!!!(auch noch nie bestellen können)
    bitte,bitte, mach auch ein photo wenn sie erblüht sind, dann guck ich mir diese hübschen blümchen eben bei dir im blog an.....
    herzliche grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  7. Es reicht mit dem Winter, ich glaube wir haben alle die Nase voll. Ich bekam letzte Woche auch diese Muscaris geschenkt. Eine Bekannte hatte sie für echte gekauft, erst als sie sie schon mir geschenkt hatte bemerkte sie dass sie künstlich waren.Aber ehrlich ich hatte es auch nicht bemerkt. Die sehen so echt aus und sie hatte sich noch gewundert, dass die so teuer waren. Jetzt habe ich mal künstlich Muscaris, aber witzig, sie sehen echt toll aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. das ist eine schöne idee und es sieht gleich viel schöner aus nicht so grau wie draussen
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Deine Frühlingsblumen sehen so schön aus!!
    Ich mag Muscari auch sehr gerne. Bei uns finde ich zur Zeit leider weder blaue, noch weisse Muscari. Es gibt bloss 'langweilige' gelbe Narzissen oder Primeln und Hyazinthen in allen möglichen Farben - nur leider nicht in weiss.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. LIEBE PETRA,
    du hast so recht.
    viel freude an deinen kleinen pflaenzchen.
    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  11. Libste Petra,
    jaaaaa du hast recht.....wenn es draußen nicht Frühling werden will. dann müssen wir eben drinnen den Frühling einkehren lassen.
    Ich will morgen auch mal schauen was es so an Blümchen gibt:)
    Deine Bilder sind jedenfalls ZAUBERHAFT!
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wunderschön bei Dir aus! Besonders die unterschiedlichen Gefäße. Leider ist mein erster Topf schon verblüht. Mal schauen, ob ich sie für den Garten aufheben kann.
    Viele, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. So schön sehen deine Muscari aus, und dann noch in so schönen Gefässen!
    Ja, der Winter soll sich draußen ruhig austoben, wir warten so lange im Warmen auf den Frühling ;-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  14. Och, die hab ich so gern. Wachsen bei meiner Mama seit ich denken kann im Garten, hab mir letztes Jahr welche mitgenommen hoffe sie wachsen dieses Jahr auch bei mir.
    Vielen, vielen Dank für deinen netten Komentar - hab mich riesig gefreut.
    Alles liebe Grit

    AntwortenLöschen
  15. Recht hast Du!
    Ich liebe Muscari auch sehr!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  16. Muscari sind meine Lieblings-Frühlings-Blüher! Allerdings kombiniere ich die blauen Blümchen sehr gerne mit gelben Tulpen oder Narzissen. Also blau-gelbe Farbkombi! (hatte ich übrigens auch in meiner Gesellenprüfung als Pflanzung in einem blauen Gefäß!!!)
    So ist wenigstens innen schon mal buntig-freundlicher als Schneegestöber-Weiß da draußen *hihi*!
    schönen Abend noch und liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra!
    Die kleinen Muscari sind auch schon bei uns auf der Kommode und der Fensterbank. Und auch kleine Primelchen.
    Der Winter soll sich jetzt endlich vom Acker machen, sonst mach' ich ihm Beine!
    Bei uns war's heute wieder Schweinekalt und auch im Haus ist mir irgendwie überhaupt nicht warm geworden. Brrrr.....
    Bis bald,
    tanja

    AntwortenLöschen
  18. Muscari...kenn ich jetzt garnicht, werd ich mal schauen gehn, wollte mir morgen nämlich auch mal ne Portion Frühling in die Wohnung holen;-)!
    Mit Schreck hab ich festgestellt, dass meine Hortensien im Garten schon klitzekleine Knospen haben, möchts ihnen fast verbieten schon damit anzufangen..ab morgen solls hier nämlich wieder eisekalt werden und schneien!
    Dir einen molligwarmen Abend mit Blick auf deine hübschen Kugelblümchen:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns heißen diese wundervollen Blümchen "Traubenhyazinthen". Sehen doch auch wirklich so aus.

    Wie schön,dass du sie gleich verteilt hast. Das bringt richtig Frühling ins Haus.

    Einen wundervoll gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. so is richtig! ich denke mitlerweile genauso. und die minnimuscari sehen aus wie zwergenweltblümchen... sooo knuffig!

    alles lieb noch
    karin

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön! Hier gibt es auch Blümchen! *LOL*
    Das sie Muscari heißen, wusste ich allerdings auch nicht..... wieder etwas dazu gelernt!
    Wunderschön sehen sie aus, so wie Du sie dekoriert hast! :)
    Ein bisschen Frühling im Haus kann in diesen Tagen nicht schaden..... bei uns fallen auch schon wieder die ersten Flöckchen vom Himmel.

    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  22. Die sind wahrhaftig süß! Die kannte ich gar nicht!
    Die machen sich großartig!
    *hach* Frühling....

    Liebe Grüße und eine gute Nacht von der Nachteule ;O)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du soooo Recht! Man ist zur Zeit so stark auf der Suche nach Frühlingsvorboten. Deine fröhliche Deko lässt in eurem Haus sicher gar nicht erst trübe Gedanken entstehen.
    Ich schaue mir deine schönen Fotos jedenfalls immer wieder gerne an.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. ach meine liebe... wieso muss ich immer gleich lächeln wenn ich einen so lieben kommentar von dir kriege ?du verzauberst mich immer wieder :):)

    und deine bilder sind sooo shcön...bei dir daheim würd ich mich sicher sofort super wohl fühlen...

    ich muss noch bissl was tun und dann auch in die federn gehen...mal sehen wie die nacht wird...
    seid zwei nächten schläft mein töchterchen nicht so toll und weint immer wieder...ich glaub ein neues zähnchen nervt sie wieder :-/

    ich wünsch dir ne wundervolle erholsame nacht meine zauberin :D

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Petra,
    es sieht bei dir immer so aus, wie es zuhause aussehen muss ♥
    Mag ihn jetzt definitiv auch nicht mehr, den ollen Winterich, der friert mir das Hirn ein. Will keine kreativen Schübe mehr zulassen, nur alles zumüllen mit Eis und Kälte.

    Jetzt gibts 'nen leckeren Grüntee, ich erhebe meine Tasse auf dich ;o)
    Einen wunderbaren Tag für euch.

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. oh schoen!!
    Bei mir im HAus sind auch ueberall Blumen verteilt, wechselnde Sorten und Farben ....jetzt muss auch mal Farbe ran, stimmts ?!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,

    genau, zeig es dem Winter...!!
    Unsere Umgebung hat er nämlich auch schon wieder feste in seiner Hand...aber ich habe auch schon überall Muscari stehen, denn ich zeige dem Winter auch die rote Karte...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,

    aaahh,hier ist auch schon wieder alles weiss!!!
    Ich bräuchte auch dringend mal ein paar Frühlingsblumen oder...?Meine Mom hatte es heute auch schon richtig frühingshaft dekoriert!Deine Blumen sind allesamt ganz wunderbar!So und ich gehe morgen Blümchen kaufen und fange mit der Deko an und dann woll´n wir mal gucken wer den Kürzeren zieht,wir oder der Winter!?
    GGLG Sanndra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra, ich hab auch wieder für Muscari-Nachschub gesorgt!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Die finde ich auch immer wunderschön!!!! ICH WILL DIESE ABER IM GARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße aus dem ebenso Schneeverunreinigtem Schleswig-Holstein( bin nur auf der westseite ).
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen