Freitag, 26. Februar 2010

...selbst gekauft...;o)...

...ich beneide hier alle glühend um die Kunst und das Können ihr Traum-Klamöttchen selber zu nähen, davon bin ich leider Lichtjahre entfernt ;o), aber im shoppen bin ich ziemlich gut,hmmm, keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist ;o).Meine Prinzessin schwitzt gerade über der Englisch - Klausur und ich lenke mich mit Blüschen-fotografieren ab,zu soviel anderem bin ich auch irgendwie nicht in der Lage ;o)...
...es war Liebe auf dem ersten Blick und sie passte wie angegossen, aber muss das wirklich sein? Na ja, es kommt der Frühling (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben) und dann im Kragen das schlagende Argument für den Kauf;o)!
...na wenn das so ist! Sieht zwar niemand , aber ich weiß, dass es drin steht und vielleicht fühle ich mich ja dann auch so ;o), hmmm, dann nehmen wir das gute Stück, nicht nur in hellblau sondern auch gleich ...
...in Rosa- gestreift mit ;o).Jetzt nur noch ein paar wenige Stunden und dann kann sich der nervöse Magen wieder beruhigen ;o).Ich danke euch allen vom Herzen für das Daumendrücken und wünsche euch einen superschönen Start in ein märchen und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende ! Herzlichst, Petra ♥♥♥
Nachtrag am Abend : Die erste Klausur ist gut gelaufen, na ja, bei soviel Guten Wünschen die ihr mit auf den Weg gegeben habt ;o),Herzlichen Dank !♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten morgen Petra!
    Die Blusen sind traumhaft schön! Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Ich muß dann auch immer beide kaufen, obwohl ich irgendwann immer nur eins davon anziehe.

    Kann Dich gut verstehen, daß Du nervös bist- aber wenn ich das Abitur bestanden habe, dann schaffen es alle anderen auch. Alles halb so schlimm!
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, das sind tolle Blusen, die Du da geshoppt hast ;) (ein Alternativwort für Dich statt genäht, lach)
    Liebe Prinzessin, wünsch Dir einen gesunden und schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. perfekte ablenkung...shoppen....und die blusen sind wirklich schön...und jetzt hast du dann immer nur die Qual, welche prinzessinenfarbe soll es heute sein ;)....grüßle meike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    das sind ganz bezaubernde Blusen und so etwas Schönes darf man auf gar keinen Fall hängen lassen *g*!
    Ich drücke auch noch schnell Daumen für Deine Tochter...wird schon alles gut gehen...die Tochter-Paulina hilft da bestimmt kräftig mit :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz bezaubernde Bluse....muss ich mir mal merken vom schnitt her...ganz mein Fall!
    Schöner blog.....

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. liebe petra,
    das mit dem lichtjahren da koennen wir uns die hanede reichen.ich habe da eine richtige plokade um mich gebaut.fuer mich sidn die selbstnaeherinnen alle zauberfeeen aus einer anderen welt..*schmunzel*
    aber shopen das kann auch ich sehr gut*huestel*

    mein daumen ist vom druecken schon ganz blau ich hoffe die clausur ist bald vorbei sonnst faehlt er mir ab.wo ich doch nun im haeckelfieber bin.

    sei lieb gegruesst und teu,teu,teu nochmals fuer die letzten clausurmomente.

    conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Petra,
    denkt nur nicht, ich hätte nicht die Däumchen gedrückt. Die sch...-Migräne hat mich nur immer noch im Griff.
    Bin ganz neidisch auf deine Einkäufe.
    Vielleicht bis später - das Sofa ruft so unwiderstehlich...

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Blusen sind schön und dann noch mit der "Inschrift", ja, da fühlt Frau sich gleich wie eine Prinzession, schon klar! Ich drücke Deiner Tochter auch die Daumen!
    Habt ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ui, das hast du aber schön gekauft!!!
    Deine neueste Paulina ist auch mal wieder zum Verlieben. Aber ich bin immer noch eisern. Muss erst anderes erledigen/zahlen.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    hast du gemacht, mit shoppen ablenken!!!Puhh ich fühle so mit dir, ich glaub, man hat schwitzige Hände und klopfendes Herz, und das über Stunden!
    Na wird schon alles werden, oder?
    Es werden jedenfalls entspannte Nachmittagsstunden werden, stimmts?
    alles liebe für euch!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Feste Daumen gedrückt habe ich auch, obwohl ich den Kommentar gestern nichtmehr geschafft habe!
    Ich hoffe Englisch ist gut gelaufen?! Und der Rest geht bestimmt auch gut!

    Deine Frühlingskäufe sind wirklich sehr hübsch! Vor allem die Farbwahl begeistert mich ;0) Und das gute an Deinen neuen Blüschen ist: Man kann sie auch bei Schmuddelwetter tragen! Dazu braucht man garkeinen Sonnenschein. Der ist man dann nämlich selber!

    Herzliche Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wird schon gut gehen bei deiner Tochter. Aber die Mütter sind immer so nervös und kribbelig. Die KInder können das oft gar nicht verstehen.
    Tolle Blüschen hast du da gekauft. Weißt du ein Blüschen kann frau nie zuviel haben.
    Liebe Grüße auch an deine Tochter Anenrose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Petra..das shoppen von Prinzessinen Blusen gehört zum Frühling...basta :-) Sie sind sehr schön Deine Blusen und ich beneide auch die tollen Näherinnen..Viel Glück wünsche ich Deiner Tochter und Euch allen ein nettes Wochenende ..Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Prinzessin,
    Herzliche Glückwunsch zum schönen Einkauf!!!
    Warum selber nähen, wenn Du so etwas Schönes (schnell) kaufen kannst.
    Ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ach weisst, mein Papa sagt immer zu mir..Kind, du musst mehr shoppen gehn, dann kurbelst du auch die Wirtschaft an...*lach* bin da nämlich immer etwas zögerlich;-)!
    Versteh dich voll, dass du aufgeregt bist, wahrscheinlich mehr wie deine Prinzessin?!? Ging mir vor 4 Jahren so! Das kriegt sie bestimmt hin:-)!!!
    Mir gefällt übrigens die blau-weiss-gestreifte Bluse gut! hm..vielleicht werd ich jetzt doch ein bissel online shopping machen;-)!
    ganz viele liebe Grüße und lass es dir gutgehn
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Blüschen hast Du Dir da gekauft und der Slogan im Kragen ist ja genial! :-)
    Ich hoffe, Deine Tochter hat eine gute Prüfung geschrieben. Das erinnert mich gerade an meine eigene Schulzeit..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    oooh,ich bin untröstlich!Ich habe das Daumendrücken für deine Tochter verpaßt!Aber die Blusen hätte ich kaufen müssen,die sind wunderschön!Ich hoffe dein Magen hat sich wieder etwas beruhigt!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ach ich kann die Aufregung bei euch förmlich spüren. Und hoffe natürlich auch das Allerbeste.

    Ich habe einen Pulli in dem steht "Just smile more". Kann auch nur ich lesen, freut mich aber jedesmal, wenn ich es sehe.

    Einen gemütlichen Abend - den habt ihr euch heute wohl alle verdient.

    Und die Abi-Paulina ist sooo lieb. Tolle Idee.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ich habe heute mehrmals ans schwitzende Prinzesschen und auch ans nervöse Mütterlein gedacht und hoffe nun, daß ihr einen guten Tag hattet. Deine neuen Blusen sehen klasse aus.

    Wünsche dir/euch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. schöne blusen hast da gekauft und die stehen dir sicher gut...

    und wie ist es dem prinzesschen gegangen !?

    AntwortenLöschen
  21. Mensch Petra, schon so spät und immer noch keine Nachricht vom ABI! Hat unser aller Daumendrücken geholfen???
    Lg an dich, die Prinzessin und die Männer (unbekannterweise)
    Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, du liebe Petra! Das sind ja wirklich traumhaft schöne Blusen - wenn man so gut shoppen kann, dann braucht man gar nicht nähen können ;o) (Mir geht es da leider übrigens ähnlich wie dir, ich bin nähtechnisch völlig unbrauchbar... was ich schade finde...) Klar war der Doppelkauf notwendig - unbedingt - überhaupt bei Liebe auf den ersten Blick und wie angegossen passen!
    Und ich freu mich so für dich und dein Töchterlein, dass die Klausur gut gelaufen ist! Herzlichen Glückwunsch und WEITER SO!
    Alles Liebe (und danke für deinen süßen Kur-Kommentar :o)),
    trau.mau

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra....
    Die Blusen hast Du Dir redlich verdient, Dein Bauchgefühl hat Dich nicht betrogen, man sollte öfter auf seinen Bauch hören...;D
    Schließlich ist es die beste Ablenkung und man hat lange was davon....
    Und fein, daß die erste Hürde gut gelaufen ist...nur weiter so....drücke auch weiterhin die Daumen!!!
    Alles Liebe...lg....von Luna

    AntwortenLöschen
  24. Ich beneide auch alle Nähkünstler. Ich kann's auch nicht. Aber deine Blusen sehen sehr schön aus. Ich finde auch beide Farben schön.
    Ich drücke deiner Tochter weiterhin die Daumen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Die Blusen sind wirklich ein Traum.
    Ich habe mir auch neue Kleidung gekauft. Die ist aber nicht mit deiner zu vergleichen, weil ich auch nicht reinpassen würde.
    Ich beneide dich ein wenig...;-)
    Wünsche dir viel Freude damit. :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Oh, sind das traumhaft schöne Blusen! Die würden mir auch seeehr gut gefallen...
    Ich hoffe, deine Tochter hat eine gute Prüfung geschrieben!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, werde meinem Pulli die Grüße von deiner Bluse gerne ausrichten!

    Hab ein schönes Wochenende. Erleichterung, dass Englisch gut verlief.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Wow, genau mein Ding! WO gab es DIE denn?
    Ich bin ja momentan schwanger und nun hab ich folgendes Problem, bei mir hat bis jetzt nur Bauch und Busen zugenommen, alles andere ist so geblieben und das meiste an Schwangerschaftsmode sitzt wie ein Sack, heul!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen