Samstag, 13. März 2010

...eine alte Schönheit ist mir heute...

...über den Weg "gelaufen" ;o).Heute habe ich mal einen Kindergartenflohmarkt besucht, der Kleinste wächst sooo schnell und nachdem ich heute morgen die Klamöttchen im Kleiderschrank sortiert habe war schnell klar, da muss was Neues her ;o).Ich wurde auch zufriedenstellend fündig für den jungen Mann.Froh war ich den Rückweg aus den engen ,vollen Räumen antreten zu können , als ich aus den Augenwinkeln in der hintersten Ecke unter einem Tapeziertisch, vollgepackt mit allem möglichen ,diese alte Schönheit erblickte ;o)......
...das musste doch mal aus der Nähe begutachtet werden ;o) !Erst dachte ich "Cool, das kannst du superschön aufarbeiten!"Aber je länger ich es anschaue, des so größer wird die Liebe und ich werde es wahrscheinlich soweit wie möglich so belassen und liebevoll bestücken ;o)!

....ob es dann im "Hause Paulina" bleiben wird, oder auf die Reise geht weiß ich noch nicht.Das Wochenende über werde ich die"Alte Schönheit" aber mit Sicherheit gaaaanz doll´anhimmeln ;o)!Ich wünsche euch allen einen märchenhaften und gemütlichen Samstagabend!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. HI Petra !!

    Wunderschönes, nostalgisches Bettchen !
    Mir gefällt es auch so sehr gut , und bin schon gespannt womit du es bestücken wirst, und freue mich auf das Ergebnis !!

    glg u schönes wochenende, melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süss!!!! Die Sachen die immer überall zusammen trägst sind einfach zauberhaft!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh Petra,
    das Bettchen ist sooo schön - das muß unbedingt bei den kleinen Paulinas bleiben!
    Also ich könnt's nicht wieder hergeben...
    Wünsche dir ein super schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Och wie schön, ein Heia-Bett für 'ne ganze Paulina-Mannschaft *hihi*!
    Also ich glaube ich würde sooo einen "Fund" nicht wieder hergeben können und meine Maus hätte auch bestimmt ein Püppchen dafür!
    Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen erholsamen Sonntag.
    viele liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das ist schön.Ich habe doch neulich auch so ein Bettchen auf dem Flohmarkt erstanden. Aber ich habe es noch nicht bearbeitet, ich habe im Moment leider gar keine Zeit für sowas. Bin gespannt was Du daraus machst !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichhen Glückwunsch Petra!
    Das ist ja wunderschön. Und dann auch noch von einem Kinderflohmarkt... Da müßen wir auch mal wieder hin. Im moment ist es ein wenig schwierig an die Termine zu kommen, seit die Kinder in Hamburg nicht mehr betreut wird.
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende,Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Bettchen ist so lieb. Vielleicht wandert es ja ins Zimmer deines Piratenliebhabers, wer weiß!?

    Die Paulinas sind wirklich so klein, wie süß!!! Hab es mir aber auch so vorgestellt, nur konnte ich es nicht ganz glauben, dass das Zubehör so fuzzelig ist.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Uii Kinderflohmarkt...sowas haben wir glaubeich nur 2 mal im Jahr...leider...wunderschön Deine Wiege:-))
    Danke für Deine Treue:-))))
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Petra,
    was hat das Adlerauge denn da wieder für einen Schatz entdeckt - unglaublich.
    Wunderschön, genau so wie es ist. Aber könntest du es wirklich wieder hergeben? Matti lass mal deinen Charme spielen, dürfte für dich ja nicht so schwer sein ;o))
    Wir sind hier schon total meschugge, unser Oslo-Lied geht nicht mehr aus den Köpfen (hab's übrigens verlinkt ;o)), schon gar nicht nach dem Download.

    Auch euch ein wunderbarstes Wochenende ♥

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll, liebe Petra,
    das würde ich auch so lassen und vor allem: behalten!!!Du hast doch bestimmt auch noch so eine Ecke für dich, wo du alte Püppchen beherbergst und diese dann da reingesetzt... wunderschön wird das!
    Bei mir war der Flohmarktbesuch weniger erfolgreich...
    bei uns gibts sowas leider nicht...:o((
    schönstes Wochenende!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Superschön dieses alte Bettchen.
    Da hast du wirklich ein Schätzchen gefunden.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, und einen ruhigen Sonntag.
    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,Flohmärkte sind eben gefährlich...
    ich finde das Bettchen auch in seinem "Ist-Zustand "am schönsten.Die Spuren gehören dazu-gelebtes Leben bzw.Spielen in diesem Fall.Und was die "Füllung" betrifft-für dichsicher kein Problem...
    Frage noch:Wie gelingt es mir an der Seite des Blogs so eine schöne Blogliste anzulegen wie du und viele andere sie habt.Gibt`s da auf die schnelle Tips oder Anleitungen?
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Petra

    Du hast guuuuuuuuuuuute Augen;)) Das Bettchen ist wirklich allerliebst und so richtig shabby chic-mässig!! Ich glaube, das würde ich auch so sein lassen.

    GLG, schönes WE
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hihi... tjaaaa, dem geübten Paulinaauge entgeht nichts!!! *LOL*
    Süße Entdeckung haste da gemacht, ist wie für Dich geschaffen würde ich mal sagen!

    Hab ein wunderschönes WE!
    Liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,da hast du aber mal wieder ein ganz wundervolles Schätzchen gefunden!Wunderschön!
    Ich mag die vollen und engen Räume auch überhaupt nicht!
    GLG und ich wünsche dir ein ganz wunderschönes Wochenende,Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Das ist das Puppenbettchen im Shabby Chic. Da suchen die richtigen Fans Jahre nach ;o). Und du hast das gute Stück aus den Augenwinkeln ergattert. Ich glaube auch, dass du noch ein Plätzchen dafür finden wirst. Ich fürchte nur dem "gefährlichen" Piraten ;o) brauchst du nicht damit zu kommen. Jedenfalls nicht, solange noch die Blümchen zu sehen sind. Mein Jüngster meinte neulich, wie ich es denn dem Papa zumuten könne, in so einer "unmännlichen" Bettwäsche zu schlafen. Noch Fragen? ;o)))
    Herzlichste Wochenendgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das Bett ist superschön und süß! Soo ein Glück möchte ich auch mal haben... Ich sah heute gerade so ein hellblaues Maileg-Bettlein (nicht auf dem Flohmarkt - im Laden)... das gefällt mir auch immer so gut...
    Toll!
    Ein schönes Wochenende noch wünscht Dir Ann

    AntwortenLöschen
  18. oooh schön... ich hab auch eine ganz alte schöne puppenwiege... erst wollt ich dass ninas opa ihr eine baut und dann kommt ihre uroma und meint in ihrem speicher ist noch so eine alte wiege mit kufen dran und ob ich die mag... ist nimmer so top lackiert und so... klar mag ich.. oh die zeig ich dir mal ok ?

    die wird dir auch gefallen und da ist alles top !

    :):)

    AntwortenLöschen
  19. Immer wieder sehe ich hier so tolle Schätzchen, wie dieses süße alte P.Bett.
    Ich kann Dich verstehen.
    Aber ich glaube, ich würde es an Deiner stelle nicht mehr hergeben.
    Hab einen schönen Sonntag...ღ-lichst Luna

    AntwortenLöschen
  20. Ooooohhhh... (da muss ich meinen Kommentar doch gleich wieder so beginnen ;O))
    Das ist ja soooo schön!!! Da hast du aber Glück gehabt... ich müsste auch dringendst nochmal zum Trödel gehen... irgendwas finde ich eigentlich immer (das Schlimme bei mir ist, dass ich auch ALLES irgendwie immer gebrauchen kann...)
    Ich glaub ich würds auch genau so lassen und es auf jeden Fall BEHALTEN :O)
    Die allerliebsten müden Grüße ;O)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Das Bettchen ist ja allerliebst. Da bin ich mal gespannt was Du da reinzauberst.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für ein zauberhaftes Traumstück!! So wunderschön nostalgisch!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra,
    ja..lass das Bettchen so wie es ist, das ist ein richtig supercharmantes Heidi-Bettchen;-)!
    Ich finde das ne ganz tolle Idee mit den Kinderkleider-Flohmärkten, habe das bei meiner Tochter auch oft gemacht, oder mit Freundinnen getauscht. Die Kleinen sind so schnell rausgewachsen, dass man noch die tollsten Sachen finden kann!
    schicke dir ganz liebe Sonntagsgrüße:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    na dann pass mal schön auf, das dein Pirat es nicht gleich zu seiner Lieblings-Bärenkoje macht ;-)))
    Liebe
    Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und schon gibt es soooo viel neues zu betrachten.
    So süß, das alte Bettchen mit den zwei Mäusen ist ja allerliebst.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ich würde das Bettchen so belassen. Es ist wunderschön!!!! Bitte nicht abgeben, schließlich findet man so ein Schätzchen nicht alle Tage.

    Herzliche Grüße
    und einen guten Start in die Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. hallo petra!

    määänsch, am liebsten würde ich mich gleich zu den beiden mäusen (und vielleicht zwei-drei-vier-fünf… paulinas) ins bettchen kuscheln. und eins sag ich dir: das liegt nicht an der - zugegebenermaßen - schon wieder recht frühen stunde (gähn)! ich würd's übrigens so lassen... sehr niedlich und eine schöne patina!

    ich wünsche dir eine traumhafte nacht, einen tollen start in die neue woche und schicke liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen