Donnerstag, 11. März 2010

...in unserem kleinen Vogelhotel am.....

...Schuppen haben sich kleine Gäste niedergelassen, eifrig sind sie mit allem möglichen Zeugs am rein und raus flattern...
...hoffentlich machen sie es sich kuschelig warm !Herzlichen Dank für all´eure wundervollen Kommentare !Ich wünsche euch einen märchenhaft - schönen Tag! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. dir auch einen schönen tag.. na dann muss doch der frühling bald kommen ,wenn schon die vögel nester bauen.. hoff

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Vogelhäuser! nichts läutet den Frühling schöner ein als Vögel die sich ein "Liebesnest" bauen.
    Ganz LG von uns allen!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hotel für Vögel ist ja süss!!!!!!! Ich freu mich auch schon wenn sie wieder zwitschern! Aber heute schneit es bei uns :-( !!!
    GGLG ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ein "Liebesnest" für Flattermänner.... was es bei Dir nicht alles gibt! *lach*


    Liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh das freut mich, bei uns logiert jetzt zu unserem "Heinz" auch des öfteren ein Drosselweibchen (wurde "Henriette" getauft). Also haben wir auch ein Pärchen hier. Nur die Süße ist (noch) etwas scheu, denn immer wenn ich zur Kamera greifen will, ist sie schon wieder weg, schade!
    Ich finde Vogelbabygezwitscher einfach süß!!!
    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  6. naja bei so einer schönen behausung...und wenn`s kalt wird, müssen sie noch ein bißchen näher zusammen kuscheln....im liebesnest....oh dann bekommt ihr ja bald nachwuchs...und ganz viel vogelgezwitscher (ah was für ein wort)...wie schön, wünsche dir auch einen schönen tag, wie geht es deiner schnupfennase? grüßle meike

    AntwortenLöschen
  7. Dann muß ich mich ja beilen, wenn ich im Garten noch einen Nistkasten aufhängen will.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das ist ja zu nett, dass sich die Vögel bei Dir ein ZUHAUSE bauen.
    Wenn das mit dem Nachwuchs bei Herrn und Frau Vogel mal nicht super klappt ....im LIEBESNEST:)
    Ganz liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  9. wunderschönes Häuschen haben eure heimischen Vögel dort und das Bild ist wundervoll.Ich finde es immer ganz hinreißend wenn man die Tiere so bei ihrer Arbeit beobachten kann.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Den wünsch ich Dir auch, Peti (darf ich das?), in deinem Nest mit dem Nestchen. Was macht dein Töchterlein? Ich hoffe, Sie kommt gut zurecht mit dem Abiwust!
    Allerliebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Oje, hoffentlich gibt es da nicht bald Eiseier.Na ja, die kleinen Fiederlinge wissen hoffentlich was sie tun und lassen ihre Kleinen nicht erfrieren.Bin gespannt wann die ersten schlüpfen.Ich hoffe du hast dann auch deine Kamera bereit.
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die haben aber ein schönes Vogelhäusschen.. Hast Du das so schön bemalt?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Sogar die Vögel haben ein wunderschönstes Zuhause bei euch - glatt zum Neidischwerden ;O=
    Deine Häschengirlande ist wieder unübertroffen schön geworden. Mach doch mal eine mit Schneehasen. Hier schneit es schon wieder den ganzen Tag - puh.
    Was macht die Erkältung? Wird es langsam wieder besser?
    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra.

    Das Vogelhäuschen ist soo süß. Ich mag diese Häuschen samt Bewohner in allen möglichen Variationen.

    Und deine Wimpelkette mit den Osterhasen ist so unglaublich toll geworden, es ärgert mich ein weiteres Mal, dass meine Stoffe schon in Kartons verpackt sind.

    Jetzt sag aber mal, wie groß ist denn so eine Paulina!?

    Einen wunderschönen Märchenabend.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das schööön !
    Da hoffe ich mal, dass Ihr richtig nette Nachbarn bekommen habt ! ;-)


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. OOOOH, ja super, da freu ich mich, wenn die Vögelchen schon losnisten :o) Ich hab vorige Woche auch zwei total vernarrte Amselchen gesehen. Macht mir immer nur Sorgen wegen all der Katzen hier in der Gegend (natürlich meine ich damit auch die eigenen... hmm) Jedenfalls eine putzige Kombination, das gemütliche Vogelhaus, in dem's schon ums Familiengründen geht, und daneben die Einszapfen...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Ist das schön!!!! Wie süß, sind die Vögelchen also schon eifrig... na dann, ...kann der Frühling doch nicht mehr weit sein, oder???!!

    Dir wünsche ich für morgen schonmal einen märchenhaften Start in ein wundervolles- wohlverdientes- Wochenende!

    Unendlich viele liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön! Kaum zu glauben, dass die Vögel bei diesen Temperaturen ans Nest bauen denken, aber klar, wann sollen sie es sonst machen. Dann muss doch bald der Frühling kommen, oder? Auf jeden Fall ist es ein ganz süßes Liebesnest, was hoffentlich zahlreiche Vogelbabys beherbergen wird.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
    GLG maro

    AntwortenLöschen
  19. oh wie süß euer liebesnest - ähm das von den vögelchen natürlich :-P

    ja das ist echt ne traumkulisse...jetzt muss nur das wetter schön werden und dann wird es sicher perfekt... hach wenn schon die standesamtliche hochzeit so schön wird... dann wird die kirchliche sicher ein traum :D

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Hotel! Die Vögelchen sind zu beneiden... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen