Montag, 1. März 2010

...kleiner Gruß von der.....

....Küchenfensterbank und mir ;o) !Draussen ist es hier IMMER noch nicht schön (es schneit !), dafür grünt es kräftig auf der Küchenfensterbank ;o) !Zarter Schnittlauch macht sich hier breit und die kleine Schere liegt parat, ob auf Ei, Brot oder in den Quark, wir verwöhnen uns jetzt mit dem Grün ;o)....
...ich wünsche euch allen einen wundervollen und schneefreien Wochenanfang ;o)!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. ach lecker!
    Ich glaub, ich mach mir jetzt auch mal ein feines Frühstück und komme dann an den PC zurück :o)

    ...und bei euch schneit es schon wieder......hier kommt das Ganze wesentlich flüssiger vom Himmel...auch nicht nett!!!!

    ...so ganz offiziös haben wir auch noch Winter.....nun reichts aber echt !!

    Sollte die Sonne vorbeikommen, schicke ich sie zu dir weiter :o))

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Petra,
    da schicke ich hier pausenlos die Sonnenstrahlen gen Norden und die kommen doch nie an. Irgendjemand muss sie auf dem Weg zu dir abfangen und bunkern - was für eine Unverschämtheit ;o(
    Heute versende ich ein extragroßes Bündel, da meine Jalousien wegen starkem Wind nicht zu bewegen sind, ist es fast unerträglich warm hier drinnen.

    Habt eine wunderbarste Woche ♥
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Petra,
    das sieht ja toll aus! So richtig frühlingsfrisch, es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann ist er da der heißersehnte Frühling! Bid dahin habt ihr viele leckere Schnittlauchbrote!
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Frischer Schnittlauch, den mag ich auch - am liebsten im Salat oder Eierragout.
    Scheien tut es zum Glück nicht bei uns, aber tröpfeln und von der Sonne keine Spur, hat der Sturm gestern scheinbar weg geweht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt wo doch heute met. Frühlingsanfang ist.
    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Genau, Schnittlauchbrote und noch ein paar Radieschen drauf. Lecker. Bei uns ist Frühling pur. Sonne, Wärme, offene Fenster...
    Ich hoffe, bei dir kommt der Frühling nun auch ganz schnell.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ist gesund und auch ein grüner Lichtblick!
    Wir haben zwar (noch) Sonnenschein, aber argen Wind.
    Soll wieder kälter werden, leider.
    Aber angeblich nur diese Woche...mal sehen.

    Schönen Wochenstart..sei lieb gegrüßt von Luna

    PS: Habe nun seit gestern einen neuen Tauschblog.
    Einen Gemeinschafts-Tauschblog.
    Vielleicht willst Du mitmachen?

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhhhhhh, ich liebe Butterbrot & Schnittlauch...werd ich woll auch bald mal wieder ziehen...heut gibts zum abendbrot bei uns butterbrot mit Alfalfasprossen...auch lecker;-)
    Und schnee? neeeeeee, bitte nicht
    liebe grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  8. Lecker! Butterbrot mit Schnittlauch. Da komm' ich doch gerne mal zum Brote schmieren vorbei!
    Guten Appetit wünscht

    tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra!
    tolle Idee! Schnittlauch im Glas ;-)
    Im Sommer hat meine Mutter sehr viel Schnittlauch auf dem Balkon. Meine Kinder essen ihn am liebsten so. Wenn sie dann nach hause kommen, wollen sie mich immer ärgern indem sie mir mitten ins Gesicht hauchen. Da haut es mich fast um. Aber lecker isser halt!
    Liebe und sonnige Grüße aus dem Süden schickt Dir Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wie, es schneit??? Oh mann, das darfs doch nicht geben. Bei uns stürmt es immernoch und auch hier soll diese Woche wieder Schnee kommen. Das ist doch echt zum junge Hunde kriegen...

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    vielleicht sind wir (hier in NRW) diejenigen, die, die Sonnenstrahlen einfangen *hihi*!
    So ab und zu guckt die Sonne schon 'mal zwischen den Regen-/Hagel-/Schneewolken durch!
    Also wettermäßig eigentlich schon April mit allem Auf und Ab :o(
    Deine Fensterbank sieht sehr "lecker" aus, mit den tollen Schnittlauchtöpfchen.
    Guten Hunger wünsche ich und einen schönen Wochenstart!
    Viele liebe Grüße aus NRW von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  12. liebe petra,

    was fuer eine gute idee von dir mit schnittlauch deine fensterbank zu dekorieren.ich liebe fisches baeckerbrot einfach nur mit schnittlauch.lecker da laeuft mir das wasser im munde zusammen.
    und bei dir schneid es????das will ich garnicht dran denken.da graut es mir vor.

    sei lieb gegruesst und von hier sonnige gruesse sendet conny

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich frühlingsfrisch grün aus und macht Lust auf Schnittlauchbrote. Ich glaub ich muss heute noch beim Gärtner vorbei, denn der züchtet diese selber.

    LG und hoffentlich bald ganz viel Sonne wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,

    lass dir die leckeren Petersilien Brote schmecken.
    Hier schneit es zum Glück nicht mehr, aber man wird trotzdem recht feucht von oben.
    Zwischendurch kommt ein kleines bisschen Sonne zum vorschein, aber das ist nicht der Rede wert.
    Hoffentlich lässt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart ohne so gruseliges Wetter.. aber man kann es ja eh nicht ändern!
    Machen wir es uns eben innen grün und bunt, oder?
    Fällt mir jedenfalls nicht schwer!
    Liebe Grüße aus dem grauen schmuddeligen Westerwald!♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  16. mhhhh lecker, laßt es euch schmecken....ich darf es ja eigentlich garnicht schreiben, aber bei uns ist traumhaftes frühlingswetter, bei 10 grad.....leider konnte ich es noch nicht genießen, bin gerade mal wieder am nähen, filzen, gleich taxi spielen und heute abend arbeiten....und so weiter, aber alleine schon die frische luft ins haus reinlassen ist toll...hoffe das frühlingswetter kommt bei dir auch bald an,liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  17. Boah, gute Idee! Das ist bei uns jetzt auch mal fällig! :o)

    AntwortenLöschen
  18. WAS???? bei euch schneits noch???? Nimmt das denn nie ein Ende!?!?
    Dafür sieht dein lieber Gruß aber sehr frühlingshaft bezaubernd schön aus :O)
    frischer Schnittlauch ist wirklich was sehr Feines!!
    Es freut mich übrigens von ganzem Herzen, dass deine Prinzessin ihre erste Abiprüfung mit einem guten Gefühl hinter sich gebracht hat! :O)
    Auch an dich ganz ganz liebe Grüße!
    Herzlich, Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Oh Frühling auf der Fensterbank wie schön. So lecker Schnittlauch werde ich jetzt auch wieder an mein Fensterchen stellen. Dir auf jeden Fall mal guten Appetit.
    Liebe herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra!
    Hmmm, Schnittlauch, lecker... ichmach immer Schnittlauchbutter, die schmeckt sooo gut.
    Schön sieht deine Küchenfensterbank aus!
    Bei uns hat es heute zum Glück nicht geschneit, ich hoffe das bleibt die nächsten sechs Monate so ;-)))
    Liebe Grüße, Jess
    .. die deinen Blog immer wieder so sympathisch findet!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra

    Oh, schon wieder (immer noch) Schnee??? Bei uns war heute herrliches Frühlingswetter. Die Vögel zwitschern, die Sonne hat uns verwöhnt.
    Also, ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen zu euch...

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. ach herrje,bei euch schneit´s?
    Bei uns regnet es zwar gerne ist aber zwischendurch auch mal ganz nettes Frühlingswetter.Ich schick mal schnell etwas davon zu dir rüber und sende GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und gleich hängen geblieben. Deine Paulinas sind ja der Hammer. So viele verschiedene. Ich bin total begeistert. Hier werde ich jetzt öfters vorbeis schauen. Und jetzt stöber ich noch ein bißchen bei Dir rum.
    Ein schönes WE und liebe Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen