Dienstag, 13. April 2010

...Endlich Auszug aus dem....

...Kleiderschrank ;o)!Meine Leidenschaft für mein Petie-Paulina-Zuhause-Lädchen ist ja jetzt eindeutig bekannt ,da die Leidenschaft aber nicht so recht von allen Bewohnern des "Hauses Paulina" geteilt wird,fand es im Haus nicht so ganz den geeigneten Platz ;o).Aus dem Geheimversteck wollte ich es aber auch raus haben, was jetzt ?....Wochenlang grübelte ich, bis mein Blick auf das kleine Tischchen im Keller fiel,was dann natürlich ersteinmal angestrichen werden musste ;o), also schritt ich beherzt zur Tat ;o) !

...fertig ;o) !So jetzt nur noch Tischlein an den richtigen Ort und Petie-Paulina-Zuhause-Lädchen aus dem Geheimversteck, unserem begehbarem Kleiderschrank holen ;o)

...ja, ich weiß, wir haben schon komische Dinge im Kleiderschrank stehen ;o).....soooo,aber jetzt das Prachtstück gegriffen und ab auf den neuen Bestimmungsort ;o) !
...da steht es jetzt, auf meiner Seite des Bettes und ich freue mich RIESIG ;o)! Und wer nicht hingucken mag, der macht doch bitte einfach die Augen zu ;o)! Euch allen einen wundervollen und sonnigen Tag!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Das paßt genial zusammen.
    Sag Petra und aufs Dach für den Sommer ein Terassencafe?
    Es ist einfach toll, wie du dekorierst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ach wie toll es aussieht... passt gut zusammen... ach das lässt einen doch träumen... was macht klein petie da wohl alles...

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön - und das Prachtstück fristet jetzt sein Dasein im Schlafzimmer???
    Ich würde ihm ja einen Ehrenplatz im Flur oder so geben, wo es jeder sehen kann, der mag...
    Sonnige Grüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh Petra,

    Bei dem Häuschen frisst mich so der Neid!!! Und auch meine große Tochter möchte schon so lange ein Puppenhaus in diesem Stil (mit 9 1/2 Jahren). Wenn es nicht so teuer wäre und wir noch irgendwo ein Plätzchen hätten, könnt sie mich glatt überreden!!!

    Dein Lädchen sieht auf alle Fälle total süß aus -

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. oh Mann, ich musste mich erst mal wieder einlesen in die letzten posts, einer schöner als der andere) vor allem die Flohmarktschätze!!)
    ...und von Hagenbeck hätt´ste ruhig ein paar mehr Bilder schiessen können ;o))
    Ich war auch dort, im Tropenaquarium allerdings nur.


    Das Paulina Häusschen ist ein kleines Traumhaus !! Undd er Tisch passt perfekt dazu1

    Schöen Woche dir und liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Das ideale Plätzchen für die kleine Petit Paulina !
    So kommt ihr süßes Lädchen erst so richtig zur Geltung !
    War das Tischchen vorher so grässlich braun inkl. Lassur?!
    Wie bist du vorgegangen , wenn ich neugierig sein darf!
    glg melanie

    AntwortenLöschen
  7. Na, da bin ich aber beruhigt, hier auch mal zu lesen, dass dein Mann nicht immer total begeistert von deiner Deko ist! Ich denke nämlich manchmal angesichts deiner und vieler anderer Blogs, mein Mann ist der einzige, dem viel Deko auf den Keks geht.
    Ganz liebe und endlich mal wieder sonnige Grüße aus Dresden! Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!
    Was hast Du uns denn da im vorhergehenden Post gezeigt?! Ach wie ist das wunderschön! Die kleinen Fimo-Becher und die miniwinzigen Knopfschachteln und die Schneiderbüste (bei mir kam gestern übrigen auch eine neue an - aber etwas grösser) und das Kleid, ...
    Darf ich einfach noch ein Weilchen hier auf Deiner Bettkante sitzen bleiben und alles in Ruhe bestaunen?
    Herzlichst,
    tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wie recht du hast! Raus damit,jeder soll Paulinas Cottage sehen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Recht so, DEINE Seite gehört DIR.
    Jetzt hast Du das süße Lädchen und den hübschen Tisch immer in Blickrichtung.
    Fein, das hat der Laden wirklich verdient.

    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  11. Genau so muss es aussehen, liebe Petra und zu sehen sein. Großartig!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wie hast du denn das Tischchen so schnell weiß gezaubert??? Ich bin begeistert... sieht suuuperschön aus mit dem Lädchen oben drauf! Da sind süße Träume dann wohl vorprogrammiert ;D
    Ooohhh... ihr habt einen begehbaren Kleiderschrank! Hätte ich auch gerne wieder *zeufz* Hast du hier schon mal gestöbert?
    http://stores.shop.ebay.de/Raabe-Miniaturen__W0QQ_armrsZ1
    einige der "Schnuckeligkeiten" könnte ich mir im "Hause Paulina" guuut vorstellen ;D Liebste, sonnige Grüße von... Frau Schatz.

    AntwortenLöschen
  13. Ich schaue gerne hin! Das Lädchen ist toll, das Tischchen (endlich!) schön weiß und in Kombination ist das Ganze einfach supersüß!
    Nun macht das Schlafen-gehen doch bestimmt noch 'mal so viel Spaß, ein leises "Gute Nacht" hinter geschlossenen Türen verhilft dir sicher zu schönen Träumen (und kreativen Phasen) im Schlaf!
    Viele liebe Grüße
    von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra!
    Eine tolle und sehr ansehliche Idee!
    So kann man am Morgen schon gut gelaunt aufstehen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Offensichtlich stimmt das Sprichwort:
    "Manche Dinge brauchen eben Ihre Zeit"!
    Es ist wunderschön und perfekt geworden.
    Bringt das Aufstehen jetzt etwas mehr Spaß?
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ooooo Petra,

    wie suess ist das den????
    Mir fallen gleich die Augen raus.
    Aber ich glaube wenn ich nun noch beginne Puppenhaeuschen usw zu sammel zieht mein Man aus*reusper*.

    Und dein Tisch,na der ist doch eine wucht so in seinem neuen Kleid.Kann es sein,das er gerade gerufen hat"Conny kom mich hollen?"
    Oder habe ich mich da verhoert....8SCHERZ*


    Liebe Gruesse sendet Dir Conny

    AntwortenLöschen
  17. ...war das Tischchen gestern nicht noch braun? Hast wohl auch ein paar Heinzelmännchen im begehbarem Kleiderschrank als Untermieter? :-))) Und das Resultat ist einfach eine ganze "Pietschenpracht" ... wie man hier so nett sagt!

    ZUCKER!

    Bewundernde & sonnige Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  18. ahhhhh, wie zauberhaft....ich glaube meine kommentare wiederholen sich, aber deine bilder sind immer so unglaublich schön....wünsche dir einen schönen tag, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Du musst wirklich Zauberkräfte besitzen! ;O) Ich weiß nicht, wie lange ich für das Weißstreichen vom Tischchen gebraucht hätte!! Aber ich hab sowieso die Langsamkeit wiederentdeckt ;O)
    Aber die beiden - Petie-Paulina-Zuhauselädchen und Zuckertischchen in weiß- passen herrlich perfekt zusammen!!
    Also ich kann dir vergewissern... ICH könnte mich daran nicht sattsehen!!! :O)
    (Achso... hihi... diese zauberhaften kleinen Holzlieblingsfliegenpilze sind letztens auch in meinen Einkaufskorb gehüpft :O) Die sind sooo zauberhaft schön!!!)

    Die allerliebsten sonnigen Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Ich will aber hingucken und nicht die Augen zumachen, hab darum extra mal aufs Bild geklickt und siehe da... jetzt ist es viel größer und ich kann noch besser gucken ;o) Das ist so ein hübsches Häuschen und passt perfekt zum "neuen" Tisch!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön liebe Petra!!! Ich habs doch gewußt ;o)
    Liebe Grüße von Marina ♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,aber paulina kann doch nicht im Kleiderschrank leben,die musste einfach mit ihrem Häuschen raus und dieser Tisch ist der perfekte ort dafür!Ich hätte den Tisch auch vor mein Bett gestellt,ich könnte vermutlich niemals einschlafen...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. liebe Petra,
    was für eien Pracht jetzt, so passt alles zusammen! Mach dir nichts draus, auf meiner Bettseite ist auch alles aufgebaut, was MEIN Herz begehrt und das ist schon einiges, während es auf der anderen Seite des Bettes kahl ist..;o)))!
    No Problem! Freu mich für dich!♥
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. So, zuerst einmal beruhigt es mich ungemein, dass die Männer bei Dir zuhause auch nicht immer mit der ganzen Deko einverstanden sind. Ich dachte immer, nur meine zwei sind so. Aber jetzt lese ich ja, dass es im Hause Paulina auch so ab und zu ist ;o).
    Das Tischchen ist wunderschön. Was doch Farbe gleich ausmacht....
    Und für das Lädchen der ideale Platz. Allerdings gehört das doch nicht ins Schlafzimmer, so was muss gesehen werden!!! Einfach immer wieder soooooo schön, bei Dir vorbei zu schauen.
    Ich drück Dich und wünsch Dir einen wunderschönen Dienstagabend.
    Viele herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für ein schönes Tischchen! Das passt perfekt zu Deinem süssen Paulina-Häuschen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. ich glaub ich steeeeerbe!!!! Die paulinas haben es so gut!
    bin eifersüchtig auf sie!

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  27. Also ich weigere mich auch strikt, bei SOWAS auch nur ein Äuglein zu zu machen. Obwohl,... eins ginge ja noch... Das könnte dann abnicken, hauptsache das andere hält Stellung und seufzt ab und an begeistert...
    ;o))

    AntwortenLöschen
  28. oh du arme, kannst dich gar nicht ausleben ;-)?
    ich kenn das, hab auch so viel schnulli
    und übrigens, der heutige tag war besser, aber morgen wird der schönste tag des jahres :-)....
    liebe grüße und schönen abend
    ich denk du gehst jetzt sicher immer ne halbe stunde früher ins bett, um am puppenhaus zu sitzen ;-)
    sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    endlich komme ich mal wieder dazu, dir zu schreiben.
    Die letzten Tage hat es mit den Kommentaren nicht richtig geklappt.
    Natürlich schaue ich jeden Tag bei dir vorbei und freue mich an deinen Postings.
    Dein Tisch ist wundervoll geworden!
    Und dann auch noch mit DIESER Deko: superschön!
    Deine kleine Schneiderpuppe, der Kinderwagen... da könnte ich doch glatt neidisch werden.

    Ich freue mich immer so sehr, dass du eine treue Schreiberin in meinem Blog bist. Das tut mir immer wieder gut. Vielen Dank!

    Ich wünsche dir und deiner Familie und natürlich allen Paulinas eine schöne, zufriedene Woche!!!

    Biene vom Seifengarten

    AntwortenLöschen
  30. Hi,hi, "meine" Petra - hat immer die besten Ideen;)))))

    GLG und liebe Umarmung Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein wunderschönes Plätzchen das süße Häuschen nun gefunden hat! Für den Kleiderschrank war es doch auch vieeeeel zu schade!!!

    Hab einen bezaubernden Sonntag liebe Petra! Ich geh jetzt erstmal die ganzen anderen Posts lesen, die ich in den letzten Tagen verpasst habe....

    Liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen