Freitag, 9. April 2010

...Mini - Schweden...

...beim suchen einer meiner Schätze, fiel mir dieses kleine Häuschen in die Hände ;o). Sehr gerne baute ich eine Zeit lang die Häuschen aus Fimo nach, in denen wir gerade Urlaub machten, ihr wisst ja, ich liebe es klein ;o).....
...ich glaube ich hätte viele Freunde in der Modell-Eisenbahn-Szene finden können ;o)...
...auch an die riesigen Feldsteine hinter dem Haus habe ich natürlich gedacht ;o).Und laaaaange bevor die Papierfotos fertig waren konnten wir jedem das Häuschen zeigen und sagen :"In diesem Haus haben wir Urlaub gemacht!" Ich wünsche euch einen wundervollen Start in ein schönes und gemütliches Wochenende!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. ...und da kommt auch schon Findus um die Ecke geflitzt.
    Das passt wunderbar - gestern kam ich mir hier vor wie in einem Pettersson-Buch, die Vögel haben im Garten so laut gebrüllt ;o))
    Wahnsinn, wie du immer solche Miniaturkunstwerke hinbekommst.

    Allerliebste fraeuleins-Grüße (auch an Matti-Findus) für einen wunderbaren Tag

    Yvonne ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Du bist unglaublich !
    Das Häuschen ist super, und Findus und Petterson sowieso.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ist das schön!!
    Bei Dir gibt es wirklich immer wieder neue Überraschungen.
    Das errinnert mich an ein Bastelset, welches wir im Winter angefangen haben. Da kann man den Hof von Petterson und Findus aus Papier nachbauen.Leider können wir nicht sagen, daß wir darinn gewohnt haben.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, das ist ja toll!!! Gott, hast Du Talent... Echt schön!! Ja, frag doch mal, ob im Miniatur-Wunderland noch ein Job für dich frei ist, hi!
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt süß, vorallem schwierig, so aus Fimo, dass es hält und nicht zusammenkracht! Wunderschön!!!
    Jetzt mußt du noch kleine Schwedenpaulinas machen!!O)
    Liebe Grüße!♥!
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist wunderschön! Die muss ich mir merken :-)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Petra, du schaffst es immer wieder, mich sprachlos zu machen! Das Häuschen ist so zauberhaft!! Ach, und Findus & Pettersson sind auch allerliebst!
    Um es mit den Worten von Gorm zu sagen: "Ich bin entzückt!"
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Du könntest ja dem Miniatur-Wunderland in Hamburg Konkurrenz machen und die von dir selbst geschaffene kleine Zauberwelt ausstellen ;o). Eine Paulina-Welt, eine Kleine-Piraten-Welt, eine Schweden-Welt, oh jaaaa bitte mache das doch. Ich komme auch und stelle mich gerne in die megalange Schlange, die sich vor deiner Haustür bildet.
    Ganz liebe, vorfreudige und erwartungsvolle Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich sitze hier mit offenem Mund und staune. Das ist ja der Hammer, das Haus. Sooooooo toll. Und Petterson und Findus würden da mit Sicherheit sofort einziehen. Ich übrigens auch ;o). Waaahnsinn, was Du immer alles fabrizierst!!!! Ich bin begeistert - toootal!!!.
    Ein schönes We, sei lieb umarmt und gedrückt und viele herzliche Grüße schickt Dir die
    Babsie (eine Deiner größten Faninnen!!)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    tolle Idee, bisher kannte ich nur Lebkuchenhäuser.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. SUPERSÜSS!!! Urlaubshäuser fotografieren kann ja jeder - aber basteln?! Ich stell mir gerade vor wie toll es wäre, von jedem Urlaub ein kleines Schaukästchen zum Hinstellen oder Aufhängen zu haben. Mit Fimo-Häuschen, Muscheln, ein wenig Sand, Federn... *seufzvorFernweh* Liebste Grüße und ein wundervolles, sonniges Wochenende!!!
    Meike

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal wieder eine typische Petra-Idee;))

    Einfach wunderschön und soooo gelungen!!

    GLG und danke für deine lieben Worte
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Petra,
    ohhhh wie süß!Lotta hat ja ein Spielhaus (vom Papa gebaut) und gefilzte Pettson und Findus.
    Da würde ich am liebsten einziehen!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön, und ich hab früher eine Zeit lang immer kleine Bärchen gemacht!
    Liebe Grüüüüße von Mairna ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte bitte das Michel aus Lönneberga Haus, natürlich auch mit Schuppen ! :)
    Eine tolle Idee und das Haus ist natürlich wunderschön, ich mag Schweden ja auch so gern war aber leider noch nie da. :(

    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Nein....immer noch Marina ;o) ♥

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja wirklich eine wahre Künstlerin und so ein Urlaubsandenken hat nich jeder. Und in den Findus bin ich eh verliebt.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ich liiiebe Schwedenhäuser, deins ist besonders schön!
    Habe unserer Katze bei I*ea eins gekauft aber da geht sie leider nicht rein ;-(
    LG - auch an Petterson und Findus,
    anja

    AntwortenLöschen
  19. das sieht wirklich bezaubernd aus. toll idee und eine schöne erinnerung.
    vlg, dani

    AntwortenLöschen
  20. Hast Du Dir dann Fimo mit in den Urlaub genommen? Oder zu Hause gleich losgelegt sobald die Koffer wieder ausgepackt waren?
    Ich bin ja mal gespannt, was hier so nach und nach noch an Überraschungen präsentiert wird! Das Haus ist klasse, wir würden hier alle gern in so einem Häuschen wohnen. (Leider hat man uns nicht erlaubt unser Holzhaus schwedenrot zu streichen).
    Herzliche Grüße,
    tanja

    ich pack dann mal die Koffer

    AntwortenLöschen
  21. WOW, was für eine tolle Idee, finde ich echt super! Ich liebe ja die schwedischen Häusschen. Du hast bestimmt bald eine kleine schwedische Stadt zusammen, oder? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. ooooch ist das schön... seuftz.. jezt hab ich wieder heimweh.. und findus und petson.. ich liebe die..

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    das kleine Ferienhaus ist wunderschön!!!

    Schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Na sag mal... Gibt es etwas, was du nicht perfekt kannst?
    Schon wieder muss ich mal sagen, auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    die Idee finde ich ja ganz entzückend!!!Hoffentlich zeigst du uns noch mehr von deinen Häuschen!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja 'mal wieder so eine tolle Paulina-Idee! Du machst immer wieder soooo schöne Sachen! Ich werd' verrückt: Häuser aus Fimo!
    Wie hast du die so stabil hinbekommen? In mehreren Schritten gehärtet?
    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und schicke viele liebe Grüße ins Paulina-Land!
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  27. das und das und das und noch 3 kinder und einen ehemann....
    Bleibt bei dir die zeit stehen, oder wie bekommst du all solch schöne hobbies unter einen hut?
    Bewundernswert!!!

    grüße dich ganz herzlichst
    karin

    AntwortenLöschen
  28. Oooooooooohhh lieebste Petra! (Schon wieder ein Kommentar, den ich mit Vokal beginne ;O))
    Die Idee ist so schön!! UNd die Umsetzung einfach traumhaft! Also du bist wahrhaftig eine Miniaturen-Zauberkünstlerin!!!! Ich will auch in einem solchen Häuschen Urlaub machen!!! :O)

    Viele viele aaaaaaaaaaaaallerliebste Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,das Häuschen ist ja putzig.Mal ne ganz andere Variante mit Fimo zu arbeiten.Lange ist sie her, meine Fimo-Schmuck-Kreativ-Phase.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  30. .....Das ist ja soooooooo süß!
    Ich war zwar noch nie in Schweden, aber es muß herrlich dort sein. Die Häuser finde ich wunderschön. Und jetzt hat Du dir ein Mini-Schweden erschaffen. Du hast die unglaublichsten Ideen!! Ich staune immer wieder darüber:))
    Wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende!!
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine drollige Idee!!!
    Ganze Häuser aus Fimo zu modellieren..... auf diese Idee wäre ich nie und nimmer gekommen! *staun*
    Ich lieeeebe ürbigens die wunderbaren "Pettersson und Findus" Geschichten, habe auch div. Büchlein. Findus erinnert mich irgendwie immer an meinen kleinen Kasimir, als er noch ein junger Spund war *LOL*

    Ganz liebe Sonntagsgrüße!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen