Dienstag, 6. April 2010

Neee,neee wir haben...

...nicht nur gefaulenzt am Wochenende und sind von der einen Leckerei zur nächsten gehüpft ;o).....Der kleine Kräutergarten , in dem sich schon der Schnittlauch vom letzten Jahr brav in Reih und Glied blicken lässt wurde von unötigen Wurzeln und Unkraut befreit....
...und in der Hoffnung auf viele lauschige Sommerabende auf der Terasse wurde schon mal ordentlich Holz für den Feuerkorb klar gemacht ;o)!
...ich bedanke mich ganz,ganz herzlich für all´eure lieben Über-die-Ostertage-Kommentare und wünsche euch eine superschöne Woche! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. nützt der kleine schöne zaun gegen die schnecken???
    lg claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    auch mein Schnittlauch wächst ordentlich, da kann es bald die erste frische Stulle mit Butter, Schnittlauch und Salz geben...

    Vielen Dank für das Paulinche, die "Entlohnung" dürfte unterwegs sein, sofern die Bank endlich ihre "Wartung" beendet.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöööön ordentlich aufgeschichteter Holzhaufen! Wir haben auch einen im Garten..... vom Vorbesitzer mitübernommen.... der sieht irgendwie, na sagen wir mal "anders" aus! *LOL*

    Hab einen schönen Dienstag!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra,
    wie fleißig ihr seid... ich hab im Garten noch nicht viel gemacht, kommt aber diese Woche dran.
    Holz haben wir im Herbst eingelagert für den Kamin, auffüllen tun wir erst im Sommer wieder... damit die ganzen Mäuse, die da drin wohnen, schön ihre Ruhe zum vermehren haben..;o))!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. na da wart ihr aber fleißig...und wie ich sehe war der kleine räuber auch immer mit dabei :-D

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da wart ihr ja fein fleißig über Ostern.
    Genießt morgen euren Tag, das wird bestimmt super schön, denn das Wetter soll ja auch wieder Klasse werden.
    Ich finde es immer super mit den kleinen solche Ausflüge zu machen, weil man erstmal richtig merkt wie sehr sie ihre Umwelt doch Wahrnehmen.
    Und entspannender kann ein Tag gar nicht sein,
    wenn man ihn im Tierpark mit den kleinen verbringt..
    Glg und dir auch eine schöne Woche wünscht dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Unser Schnittlauch lugt auch schon heraus und wird von meinen beiden Mäusen auch schon kräftig gegessen. Wir haben heute unsere Wicken gesät, die riechen immer so gut.
    Auf laue Sommerabende freue ich mich auch schon.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, Petra!
    Ich wollt, wir bräuchten auch so viel Holz - dann könnt ich die Schokoladenkalorien wieder abarbeiten! Laue Sommerabende auf der Terasse - das könnt ja wirklich bald mal so weit sein! Hoffentlich!
    Kräutergrüne Hoffnungsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Boah, wart ihr aber fleißig. Leider musste ich heute schon wieder arbeiten. Ich hätte gut und gerne noch eine Woche Urlaub vertragen können.
    Die Vorstellung von einem schönen Feuerchen an einem lauen Sommerabend und einem leckeren Salat mit frisch geerntetem Schnittlauch hat aber auch was. Danke, dass du uns schon ein wenig Vorfreude bereitet hast.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön....Schnittlauch im Garten und ordentlich Holz aufgestapelt für schöne Sommerabende.
    Kräutergärten sind einfach toll.
    Ist das Gästezimmer noch Frei?
    Ich ziehe den Sommer über zu Dir!:))
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,ich wünsche dir auch eine sonnige Woche, damit der Schnittlauch kräftig wächst.Bei uns wächst ja auch viel,aber mit dem Schnitlauch klappt es nicht so recht...dafür könnte ich Rosmarin anbieten!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Petra,
    auf Paulinchen habe ich gestern gar nicht mehr zu hoffengewagt. Was für ein liebes und fleißiges Mädchen, ganz die Mama.
    Wie schaffst du es auch noch, den Garten klar zu machen? Bei mir ist noch nicht mal der Lavendel geschnitten...
    Auf ein Schnittlauchbrot würde ich dann gerne mal vorbeikommen ;O)

    Auch dir eine wundervolle Woche.

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  13. ooooooooch sowas will ich auch noch...diesen sommer ;-)))
    ooooh jaaaaaa ist das schööööön...bei euch ;-)
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen