Dienstag, 18. Mai 2010

...Peppino möchte an die frische....

...Luft !Mein Lieblingsring aus Venedig ist ein Ring, komplett aus Muranoglas,in diesem Ring lebt Goldfisch Peppino, der sich ganz doll´nach Sonne sehnt, weil er ein absolut Schön-Wetter-Goldfisch ist. Auch heute ist leider wieder ein Tag an dem er drin bleiben muss, denn graue Wolkendecken behagen ihm überhaupt nicht :o(...Also, muss ich mal wieder alleine los, ohne meinen Lieblings - Schön-Wetter -Goldfisch...

...der es sich inzwischen drinnen gemütlich macht und sich von Fabio ,dem Nasenlosen Seemann fröhliche Lieder vorspielen lässt ;o)!
....ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hach liebe Petra, mir geht es wie deinem kleinen Fisch, ich möchte auch nur gerne raus, wenn es schön ist. Aber das geht leider nicht und so bin ich heute morgen bei 4° zum Unterricht gefahren. Jetzt scheint ganz ganz vorsichtig die Sonnen zwischen den Regenwolken hervor, mal sehn, wie lange es trocken bleibt.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. schick ihn zu mir, hier scheint die Sonne :o))))

    ( .....mal sehen ...wie lange noch.....)

    Schoenen Tag dir trotzdem !!

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, auch dir einen schönen Tag...blubb!!!

    Schöne Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß deine Geschichte mal wieder ist.
    Tja, hier ist leider auch grau in grau.
    Ich snede dir nach langer Zeit mal wieder ganz viele Grüße, und wünsche dir auch einen wundervollen Tag.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Och ist der goldig! *G*
    Also hier schien bis grade eben noch die Sonne. Die Betonung liegt auf "bis grade eben"..... :(
    Wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,Sonne hätte er bei uns,aber so richtig maienhaft warm ist es leider auch nicht...es kommt gerade ein Paket für den Laden,vielleicht ist es das erwartete von GreenGate dann wird mir von alleine warm ums Herz!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Peppino ist ein schöner Ring. Auch wenn er sich drinnen von Fabio schöne Lieder vorspielen lässt und sich sichtlich wohl fühlt, wünsche ich ihm (und uns)schönes Wetter, damit er mal was sieht, von der Welt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja süß!!!
    Und ich kann ihn voll und ganz verstehen. Bei diesem Wetter bleib ich auch lieber im Bett;-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. aaalso...
    ich finde ja, peppino hat es nicht schlecht getroffen bei einem solch tollen unterhaltungsprogramm und kumpels, mit denen man offensichtlich sogar kirschen klauen könnte... garantiert nicht langweilig!
    sicher wird er dir heute nachmittag ganz schön was zu erzählen haben!
    auch dir wünsche ich einen wenig langweiligen tag und grüße mal wieder seeehr lieb, bernadette.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Was für ein toller Ring....Murano so eine tolle Insel mit so viel schönem Glas!!!! Dein Post ist echt witzig und versüss mir den wolkenreichen Tag.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Ooooch!
    Du einen Peppino, ich einen Pepito *lächel*
    und auch "deiner" sooo allerliebst anzuschauen. Das ist wieder so etwas, wo Männer nur den Kopf schütteln (...und manchmal haben sie ja Recht!) Aber DEN hier musste Frau kaufen. Is 'ja wohl klar! Der Seemann macht seine Sache aber auch ganz toll ;)
    ggggglg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß ist das denn?????????

    Ich bin grad ganz verschossen in den Ring und in dieses wundervolle Bild mit Fabio ;-)))))

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und es wird bestimmt bald wärmer *schwört*

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. naja die beiden singen jetzt bestimmt die sonne herbei, hoffen wir das mal....wünsche dir auch einen tollen tag, auch wenn die sonne hinter den dicken wolken versteckt bleibt ;)....liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  14. Fabio? DER nasenlose Seemann? Der steht doch sonst bei uns im Gäste WC und singt schmutzige Lieder... Also der ist mir ja einer! LG aus dem Büro

    AntwortenLöschen
  15. Peppino und Fabio....
    Beide sind wohl sehr mit schönen Erinnerungen bestückt.
    Und Fabio, auch wenn nasenlos, so doch sehr stimmfreudig, singt Dir ein Liedchen von dieser Zeit.
    Ich mag solche Erinnerungsstücke.
    Sie haben großen ideellen Wert.
    Und danke, auch Dir einen wundervollen Tag.
    Wettertechnisch wundervoll soll es bei uns erst am WOE werden...es ist trübe.

    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhh, ist der süüüüüüüß !
    Den veruch´ ich mal zu perlen.
    Irgendwann. ;-)


    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. ja das Wetter........ da sagst du was.... wenn ich das Fischlein wäre, würde ich ganz tief untertauchen ;o))
    Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr auch so lange so doof war.. kann ja eigentlich nur besser werden!
    Nadenn, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Also, ich mag den kleinen Seemann. Ich denke, er passt auch recht gut auf deinen Peppino auf, wenn er sich freischwimmen mag.

    Viele Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Fabio,
    Du bist aber ein Süßer ;-))
    Liebe Grüße auch an Petra
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Och Petra,
    was für ein schöner Ring, ich liebe ja Venedig. Ich war ein paar mal dort und ich schwöre es hat nicht gestunken wie vielmals zu lesen und zu hören ist.
    Ich hoffe du hast inzwischen dein verpatztes Wochende abgehakt, beim nächsten mal klappt es bestimmt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  21. Das könnte doch fast der Titel Deines nächsten Büchleins sein: Fabio, der nasenlose Seemann.
    Klingt sehr spaßig! Wie tapfer er sein Schicksal erträgt und unermüdlich musiziert um den Goldfisch bei Laune zu halten.
    Liebe Petra, die Sonne kommt bald! Gaaaanz bald!
    Glaube ich zumindest.
    Ahoi Martose!
    tanja

    AntwortenLöschen
  22. Oho, das ist ja mal ein Prachtsexemplar... Schau nur gut zu ihm, nicht dass er plötzlich davon schwimmt...

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. ...aber vielleicht, nein sogar bestimmt hätte ers es geschafft, das schöne Wetter anzulocken.
    Der Seeman spielt dann auch was vor, wenn ich bei Matti zur Untermiete wohne, ja? Und bestimmt kennt der Kleinste klasse Räubergeschichten...hmmm, nee, natürlich bin ich nicht eingeschlafen, sah nur so aus ;o)
    Eine erholsame Nacht wünsche ich euch.

    Allerliebst gegrüßt von
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  24. "Auf, Matrosen, ohe! Einmal muß es vorbei sein.........", singt dein kleiner Seemann "Nasenlos". Hörst du es nicht? ;o)
    Er hat bestimmt Recht damit. Am Wochenende soll es doch ganz schön werden.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur ZUCKERSÜß!!!!!
    Mehr kommt bei dem fröhlichen Kuddelmuddel dass jetzt durch deine verzaubernden Bilder in meinem Kopf herrscht nicht raus! ;O)
    Ich drücke dich mal und wünsche dir morgen dafür erst recht SONNENSCHEIIIIIIIN!!!!
    Liebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Petra...
    so geht das doch nicht! Einfach Geburtstag feiern wenn ich weg bin... schnief! Aber ist ja nicht so, als hätte keiner an dich gedacht - hab eben die herzallerliebsten Kommentare und Glückwünsche gelesen UND die tollen Geschenke bewundert... WOW!!! Die Bloggerwelt liebt dich, deinen Blog und die kleinen Paulinas!!! Ich kann mich da nur anschließen... hinten anstellen sozusagen mit einer Woche Verspätung und dich ganz doll drücken!!! Nachträglich aber von Herzen "Happy Birthday to You"!!! Die allerliebsten Gute-Nacht-Grüße und ganz viel Sonne, spätestens zum Wochenende ;D
    Meike

    AntwortenLöschen
  27. hallo, heute habe ich dich zum ersten mal besucht; gerne würde ich öfters vorbeikommen


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  28. ich schmmmmmmmmmmmmmmmmmelz dahin *ggg*
    wie ist das fischlein süüüüüss!
    hach du machst mich immer froh froh froh ;-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen