Sonntag, 20. Juni 2010

...auch die Heinzelmännchen tun es ;o)...

...ich war heute morgen schon auf einem Flohmarkt unterwegs und habe gar zauberhafte,uralte, weltallersüßeste Zwergenbüchlein entdeckt ;o) !Da muss ich euch doch mal meine Lieblingsseite von Heinzelmann "Michael "zeigen,der streicht nämlich auch ;o) !...
Die Möbel baut er selber sich-
Eine Bank,einen Stuhl und einen Tisch.
Dann streicht er alles bunt sich an
Dieser kli-kla-kleine Heinzelmann ;o).
Ich wünsche euch allen einen himmlisch schönen Sonntag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. oh liebe Petra,
    das Büchlein klau ich dir gleich weg...... Zwerglein, Heinzelmännchen...genau meine Kragenweite!! sowas liebe ich sehr!♥
    Wie süß!!
    Ich fahre auch gleich noch zum Flohmarkt! Mal sehen was noch übrig ist!;o))
    Leider regent es hier so...und ist eiskalt!
    Herzliche Sonntagsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich verfolge Deinen Blog schon seit einiger Zeit und finde alles von dir einfach wunderbar und herzlich. Das Zwergenbuch erinnert mich an meine Kindheit. Ich liebe solche Bücher, schade das man die so schwer bekommt. Noch einen schönen Sonntag

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo allerliebste petra!
    ihre ladyschaft bedankt sich für die mitfühlenden worte. ja, nach gestern ließe sich sicher und ohne weiteres ein ganzer „heulbojen"-club ins leben rufen… (schnief)
    nein, flohmärkte müssen diese woche leider noch ohne mich stattfinden - ich muss endlich diese fürschterlische erkältung ausrotten… töte-töte-töööte…
    doch am zwergenbüchlein hätte ich auch nicht vorbeigehen können… gut, dass du es gerettet hast! du bist eben die beste, ach was erzähle ich da: die WELTALLERBESTE petra!!! (unschuldigguck)
    auch dir einen wunderbar traumhaften sonntag und die herzlichsten dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  4. haha ich wusste immer das du von den heinzelmännchen abstammst . die erfüllen nämlich auch heimlich wünsche.. grins

    AntwortenLöschen
  5. seid vermehrt bedankt für eure anteilnahme, weltallerlieblichste petra aus dem paulinischen heinzelmännchenland…
    superduperplötzlichst fühle mich schon seeehr viel besser! :o)

    AntwortenLöschen
  6. Bild und Text sind soooo schön, ich glaub ich muss mal den Estrich aufräumen, vielleicht finde ich da auch noch ein paar Schätze.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, wie allerliebst! Bitte, wohin fährst du immer????? Bestimmt in die andere Richtung, gell?
    Gibst denn auch einen, der Musik macht? *lach* Bestimmt...! ;)

    Hab übrigens immer noch einen Ohrwurm...

    Un zu meiner Zeit gab es ein mega schööönes "Himpelchen und Pimpelchen"-Buch, aber jenes find' ich nirgens mehr *schnief*
    müde Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Och ein Buch mit Heinzelmännchen ist richtig niedlich. Das hätte ich auch mit genommen. Jetzt wissen wir es, wir stammen alle von den Heinzelmännchen ab. Ansonsten sind unsere Anstreichaktionen nicht erklärbar.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. So süss, liebste Petra.
    Wir leben halt alle auch ein bisschen in einer Heinzelmännchenwelt - oder????

    GLG, einen wunderschönen Restsonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    jaaa, diese Heinzelmännchen-Bücher kenn ich auch. Wir hatten die auch zuhause. Wo sie abgeblieben sind, weiß ich gar nicht...:(
    Einen tollen Sonntag noch und herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch passt ja richtig zu dir:-)
    Er macht auch lieber alles "neu" und bunt!
    Schönes Wochenende noch
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heinzel-Petra,

    das richtige Büchlein für dich. Es geht dir bestimmt so wie mir mit dem Zwitscherpark. Diese alten Büchlein haben irgendetwas, was unser Herz berührt und anrührt.

    Ich wünsche dir schon mal eine rührige Woche.

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,daß Buch ist ja bezaubernd!!!Bei uns war heute leider Regen...also auch kein Flohmarkt:o(((
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die Wichtel und Zwergenbücher auch sehr!
    Jaaa, und die Heinzelmännchen sind immer im Einsatz, wenn man nicht an sie denkt.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  15. Es war ja zu erwarten, dass sich die Zwerglein ein Vorbild an dir Bienenfleißiger nehmen würden! Wer war denn der glückreiche Reporter, dem dieser nette Heinzelmann Modell stand?
    Fragende Neugiergrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra!
    An solchen Schätzen komme ich auch nicht dran vorbei.
    Zum Herzerwärmen diese Bücher!
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Was für ein supersüsses Buch. Ich habe auch irgendwo so ein süsses....glaube ich jedenfalls. Dir wünsche ich noch ein schöner Restsonntag und Morgen ein guter Start in die neue Woche.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    genau so ein Zwergenbuch habe ich als Kind auch gehabt!
    Leider ist es verlohren gegangen. Schön. daß du es sozusagen wiedergefunden hast.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich, daß nicht nur mir so alte Grafiken so gut gefallen.
    Süß ist Dein Zwergenbuch!!!
    Und bei Dir in guten Händen!
    Hab einen schönen Wochenanfang...lg Luna

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Petra...
    ich liieeebe Heinzelmännchen und Wichtel!!! Das Bild ist ja ZUCKERSÜSS!!! Und die passenden Accessoires hast du zufällig gleich zur Hand gehabt, was? Wenn da nicht ein kli-kla-kleines bisschen Heinzelfrauchen in dir steckt, weiß ich auch nicht ;D *kicher*
    Die allerliebsten Träum-was-Schönes-Grüße, liebste Petra!
    Meike

    AntwortenLöschen
  21. Aha, so ist das also...?!
    Und ich dachte, du hättest übermenschliche Kräfte, wo du immer so viel schaffst...
    dabei wohnen die Heinzelmanns persönlich bei dir ;o)
    Wenn bei dir alles erledigt ist, du weisst ja, Fräulein Wunderbar hinter den 7 Pliezibergen, bei den 7 Pliezizwergen bräuchte dringend Gärtner, Zugehfrau...

    Einen allerwunderbarsten Wochenstart wünsche ich dir
    Yvonne ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. na wie passend...klasse...hast du dich wieder einwenig von den emotionalen höhepunkten der letzten woche erholt?....da hattest du ja doch einiges zu bewältigen, aber ein flohmarkt war bestimmmt die richtige entspannung..;)...wünsche auch dir einen wunderbaren start in die woche, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  23. Oh, liebe Petra, was für ein allerliebstes Büchlein! Ach ist das süss - und es hat eine so liebevolle Besitzerin gefunden!
    Liebe Grüsse zum Wochenstart,
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich bin ganz angetan vom Kli-kla-kleine-Heinzelmann. Wie heißt das Buch? Welcher Verlag?
    Villeicht kann ich mir noch irgendwo eines ergatttern.
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

    als ich klein war, hatte ich genau dieses Buch. Und es war mein absolutes Lieblingsbuch.
    Ich habe es jeden Sonntag mit in den Wald genommen und den kli-kla-kleinen-Heinzelmann in jeder Baumwurzel gesucht. Seit dem muß ich bei jedem Fliegenpilz stehen bleiben und denke an den kli-kla-kleinen-Heinzelmann.
    Toll finde ich auch die Seite, wo er die Tiere verarztet.
    Leider ist es im Laufe der Zeit verloren gegangen, und ich kenne den Buchtitel auch nicht mehr.
    Somit freue ich mich, wenigstens eine Seite wieder gesehen zu haben.
    DANKE
    Sonja

    AntwortenLöschen