Freitag, 23. Juli 2010

Rotkäppchen,Sommerpause und reichlich Limonade....

...Hallo, ihr Lieben, kennt ihr den Spruch :"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach´Limonade draus!"Mein Limonadenregal ist in den letzten Monaten bis zum Anschlag gefüllt wurden. Abgelenkt wurde ich immer und immer wieder von all´euren herzlichen und lieben Kommentaren, ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich dafür bin! Morgen geht es für 2 Wochen hoch in den Norden.Mit im Gepäck....
...ein Rotkäppchen, welches ich mir gestern genäht habe, denn die hat ja sogar böse Wölfe im Griff ;o)! Es wird hoffentlich eine Zeit der Klärung und Klarheit für mich , denn Limonade brauche ich wirklich nicht mehr ;o)! Ich wünsche euch allen aus tiefsten Herzen,alles erdenklich Liebe und eine weltallerschönste Zeit! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. nimm es mit dein rotkäppchen... das soll auf dich aufpassen...

    ich habe gar nichts mitgekriegt...sorry...

    ich drück dich du weltallerbeste...lass dich nur nicht unterkriegen... das hast du wirklich nicht nötig!!!

    bis bald..

    pauline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra - Ich denk ganz fest an dich und wünsche dir eine Zeit, in der du die für dich wichtigen Dinge in Ruhe und mit Sorgfalt klären kannst...

    Vergiß in dieser Zeit aber auch nicht abzuschalten, Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen ♥

    Herzlichst

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!
    Und so viel Klarheit und Klärung wie nur irgend geht!!!!!!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Ja, irgendwo habe ich diesen Spruch auch schon mal gelesen ;-)). Dein Rotkäppchen ist sooo süss, da schmilzt sogar der Böse Wolf dahin bei diesem Lächeln ;-)))). Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Ferien im Norden....ich fahre auch in den Norden ...bis nach Juist und Hamburg...ist für Mitteleuropäer schon recht hoch im Norden...lach.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, an meinem heute ziemlich mistigen Tag kommt dein Limonaden-Post gerade recht! Mein Rezept ist aber etwas anders: Bei schlechter Laune, Traurigkeit und Frustration backe ich gern was Leckeres. Wenn nachher die Kinder mit der Oma in die Berge fahren, werde ich die Heidelbeeren, die ich mir vorhin gegönnt habe, zu Blaubeer-Scones à la Cynthia verarbeiten. Und dir drücke ich ganz, ganz doll die Daumen, dass die nächsten Wochen dir viel bringen und du mit leichterem "Gepäck" zurückkehrst!!! Dein allerliebstes Paulinchen hilft dir ganz bestimmt dabei!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    ich wünsche Euch ein wundervollen, erholsamen, schönen Urlaub!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Petra,
    ich wünsch euch wunderschöne Ferien, laß die Seele baumeln, manche Dinge erledigen sich oft von selbst. Ich denk an dich und schick dir ganz viel Sprudelwasser zum verdünnen, liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spass liebe Petra und erhol Dich gut!!!
    Allerliebste Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Allerliebste Petra,
    Dir und allen, die mit Dir reisen, eine schöne Zeit - Zeit zum Klären (hoffentlich mit Erfolg), Zeit zum Entspannen, Zeit zum Erholen und einfach Zeit zum "Faulsein".
    Wünsche Euch alles erdenklich Gute und auf dass Ihr gesund und munter und erholt wieder zurück kommt.
    Dein Rotkäppchen ist mal wieder Zucker pur und wird, fürchte ich, den Wolf zwar nicht in die Flucht schlagen, sondern auf rosa Wolken verfrachten. Mit ihr im Gepäck kann nichts schief gehen und alles wird sich zum Guten wenden!!!! Ich drück Dir und dem kleinen Rotkäppchen alle Daumen, die ich habe und denke fest an Euch!!! Zu weit seid Ihr unbesiegbar und unschlagbar!!!
    Seid ganz ganz doll umarmt und noch doller gedrückt.
    Bis hoffentlich ganz bald,
    herzlichst,

    Babsie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra!
    Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, da ich auch ganz viel Zitronenlimonade zu trinken bekommen habe.
    Dein Rotkäppchen-Paulinchen ist wunderschön geworden!
    Leider habe ich jetzt erst gesehne, was für ein wunderschönes Prinzessinengemach du gestern gepostet hast. Bei solch schönen Bildern kann ich wunderbar abtauchen in das Reich der Fantasie- hab vielen Dank dafür!!!
    Wünsche Dir trotz drückender Sorgen einen erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!!!
    Und dein gestriger Post war zauberhaft!!!!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich fahre morgen auch in den Norden. Nicht ganz soweit wie du wahrscheinlich, aber an Bargteheide vorbei.
    Ich denke an dich und das Rotkäppchen.
    Einen schönen Urlaub für dich und das er so wird, wie du es dir erwünschst.
    Bis bald!
    Conni

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Petra,
    das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn Du wieder mal Limonade machen musst, komm ich zum ausschlürfen. Erhol Dich gut und lass Dich ganz doll vom Rotkäppchen vor den bösen Wölfen beschützen.
    Ich drück Dich
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,obwohl ich es sonst in den Kommentaren gerne auch mal etwas ironisch und witzig mag..heute mal ganz ohne Spaß.Auch wenn wir es gerne so hätten ,das Leben ist nicht immer"herzallerliebst" und ich finde die Ehrlichkeit auch wichtig das zuzulassen.
    Ich wünsche dir für die Auszeit einen klaren Blick,ein Herz dass die Hoffnung nicht verliert und eine segensreiche Zeit die in der Ruhe eine Begegnung mit dir und deinen Fragen zuläßt...Manchmal geht eine Tür zu,aber ich glaube fest, dass sich andere dafür öffnen.Wichtig ist ,dass wir uns dafür nicht verschließen...
    Ich wünsche dir Zeit...vorwärts zu schauen,auf das was sein kann
    ich wünsche dir Zeit...zur Ruhe zu kommen...dir zu begegnen ,dich sein zu lassen
    Ich wünsche dir Zeit...Raum einzunehmen und neu aufzuleben...
    Mit liebem Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsch euch eine gute Reise und viel Ruhe.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Petra...
    dann schmeissen wir zusammen und machen eine Limoparty wenn du wieder da bist!!! Dein Rotkäppchen ist ein echtes Schnuckelchen... damit solltest du in Serie gehen, so was braucht doch jeder ab und zu ganz dringend! Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles klärt, was es zu klären gibt ♥ ach... meine Liebste... ich drück dich ganz doll... du wirst (nicht nur) mir fehlen!!!
    Allerliebste Bis-ganz-bald-und-Kopf-hoch-Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra,
    ich wünsch dir auch von ganzem Herzen wunderbare, erholsame Urlaubstage und dass du bei dem weiten Blick im Norden ganz viele Blicke und Augenblicke für dich sammeln kannst! Lass es dir gutgehn und allen die du mitnimmst:)!
    ganz viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden in deinem Urlaub im Norden.
    Ich drück dich und denk an dich :o)
    Alles Liebe bis dahin und danke :o) ♥
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    endlich kann ich wieder bei dir kommentieren.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub, ich habe heute auch meine ersten einwöchigen Urlaub begonnen. Nach allem Büroumzugsstress werde ich ihn hoffentlich genießen können.

    Herzliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    ich wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich wenn es bei dir wieder was schönes zu sehen gibt.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  21. Neben einer erfolgreichen Klärung, wünsche ich Dir ganz viel Ruhe und Erholung.... lass einfach mal die Seele baumlen!
    Hab eine wunderschöne Zeit liebe Petra!

    Ganz liebe Grüße und GUTE REISE!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  22. ich auch noch schnell:
    freu dich drauf, geniess den abstand, erhol dich von allem, hab spass an allem, lass fünfe gerade sein, hab eine kamera an mann und ein lächeln im gesicht!
    ich drück dich ganz doll! schalt einen gang tiefer und erfreu dich an kleinigkeiten! ABER: bring mir ein schöööneste foto mit (darf auch das käppchen drauf sein!)
    ;) alle liebsten grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  23. ... das hört sich ja geheimnisvoll an... ich wünsche Dir, daß Du alles in den Griff bekommst und sich klärt, was zu klären ist...
    Das Bild mit Rotkäppchen, Leuchte und Schiff ist übrigens allerliebst!
    Ich wünsche Euch "trotzdem" einen schönen Urlaub und freue mich auf neue Posts.
    Mach`s gut und laß Dich nicht unterkriegen, liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  24. Ach meine liebste Petra, du allerherzensschönstes Zauberwesen!! Es macht mich ganz schön ungewöhnlich traurig, dass das Leben DICH gerade mit Zitronen überhäuft!Das darf nicht... erhol du dich mal gut im hohen Norden... und falls der Fußboden mal wackeln sollte... das bin dann wohl ich, die gerade vesucht die verquere Welt wieder zu Sinnen zu rütteln!
    Alles alles erdenklich Liebe!
    Ganz viel Kraft und Leidenschaft und unglaublich viele liebe Menschen wünsche ich dir von ganzem Herzen und vor allem, dass sich für dich alles so wendet, wie du es dir wünschst!
    Ich drücke dich ganz gaaaaaaaaanz feste!
    und sende dir die weltallerallerliebsten Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Ja, manchmal ist das Maß voll! Ich wünsche dir eine schöne Zeit und dass alles wieder gut wird. Ich hoffe, Rotkäppchen passt gut auf dich auf, dass du eine schöne Zeit hast und du gesund und munter und vor allem ohne Zitronen zu uns zurück kehrst :-)
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    Oh... ja - Limonade ist auf Dauer auch nicht gesund !!!!!!
    Ich wünsche dir eine erholsame, schöne Zeit !!!
    ...und dein Rotkäppchen ist zuckersüß !
    herzliche Grüße & alles Gute
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und eine tolle Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen : Irgendwann ist die olle Zitronenlimo aufgebgraucht.
    Und dann gibt´s auch wieder Himbeersirup.

    Ich wünsch Dir alles Liebe.

    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    ich wünsche dir einen ganz, ganz tollen Urlaub, erhol dich gut, tanke Kraft und Sonnenschein!
    Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit...!
    Dies wünscht dir Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Ach du Liebe - das mit der Limonade, das spielt sich bei mir zur Zeit auch ab - vielleicht sollten wir in den Limo-Handel einsteigen ;o) Jedenfalls ist das auch einer der Gründe für die jetzt schon fast 2wöchige Bloggetonien-Fast-Ganz-Abstinenz meinerseits, und kaum komm ich dich mal wieder besuchen, krieg ich zu lesen, dass du dich mit Rotkäppchen (und vielleicht auch einigen der 7 Zwerge ... und der Prinzessin, die dieses schöne Gemach vom letzten Posting erhalten hat!) von Dannen machst, um den Norden zu erobern und den Wolf niederzurigen. Dabei wünsch ich dir und deinen Gefolgsleuten nun also guten Erfolg - und jede Menge Erholung!!! Komm gesund wieder und bring viele schöne Inspirationen mit! Alles alles Liebe & auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    das Rotkäppchen ist wunderhübsch geworden und wird auch deinen bösen Wolf hoffentlich in den Griff bekommen?!Ich wünsche dir wunderschöne erholsame Ferien und am Ende hoffentlich nur noch Wasser statt Limo!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Petra!

    Jetzt bist du sicherlich schon unterwegs, ich möchte dir noch ganz schnell einen wunderschönen Urlaub wünschen!
    Den Postkartengruß möchte ich dir mal vorlesen:

    Alles wird gut

    Während wir noch traurig sind
    über etwas, das geschehen ist,
    wächst ganz tief in uns
    schon der neue Mut für das,
    was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam.

    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  33. liebe petra,
    dann wünsche ich dir einen wunderbaren urlaub, erhole dich gut und ich freue mich schon, wenn du wieder zuhause bist und von deinen urlaubseindrücke berichtest....grüßle meike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    auch von mir, die besten Wünsche für einen erholsamen Urlaub. Lass dir den Wind um die Nase wehen ........ und komm gesund und munter wieder zurück!

    Von Herzen liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  35. meine allerliebste petra!
    vielleicht hast du ja schon davon gehört... denn das schöne an limonade ist doch, dass man sie superklasse gemeinsam "vernichten" kann - und mit ein paar guten freundinnen macht das ganze gleich nochmal so viel spaß... (zwinker) solltest du also mal bedarf haben, gib einfach kurz bescheid und wir gründen eine fahrgemeinschaft ins paulina-wunderland...
    bis dahin wüncshe ich dir den wunderwunderWUNDERschönsten, wolflosesten, erholigsten und entspannendsten urlaub der ganzen welt! fühl dich fest ans dette-herz gedrückt (schmatz!).

    AntwortenLöschen
  36. Alles Gute für dich , liebe Petra, und komme bitte gesund und munter wieder.
    Ich freue mich drauf, hier wieder von dir lesen zu können.
    Herzlichst
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Petra
    Hoffentlich geniesst du ein paar wundervolle Tage oben im Norden!
    Ich wünsche dir gute Erholung und viel Ruhe, um Klarheit zu finden!
    Kram,
    Doris

    AntwortenLöschen