Mittwoch, 18. August 2010

..es war Orange,Grün und Blau....;o)...

....und stand auf dem Flohmarkt, meine weltallerliebste Freundin sah sofort den "Das-muss-ich-retten" Blick in meinen Augen und ja, es musste mit ;o)!Zuhause angekommen ging es dann auch schon gleich los mit der "Schönheitskur";o), gestern Abend ist es dann fertig geworden und wird heute noch ein wenig bestückt von mir ♥...
...in ihm wohnt ein kleines Nadelkissen....♥
...und eine alte Garnrolle mit weltallerfeinsten Band darf natürlich auch nicht fehlen...♥
...und eine Kleine Paulina ist nnatürlich auch dabei,im neuen "Paulina-Nähzuhause" ;o) und da der Sommer hier heute mal wieder für den Herbst übt, kann ich es jetzt noch ein bisschen betüddeln ;o).Macht das allerbeste aus dem Sommer-Herbsttag ;o)! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Die Rettungsaktion ist dir wie immer geglückt. Ein weiteres traumhaft schönes Stückchen aus deiner Paulina-Heim-Sammlung. Und du hast ein unglaubliches Händchen für's Betüddeln. Ganz, ganz süß ist das Flohmarktfundstückchen geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Ohhh so ein süsses Paulina Nähschränklein. Und ich kann mich nur Petras Kommentar anschliessen...das Betüddeln ist eine wahre Gabe von Dir.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. ... also wäre es in orange,grün und blau nicht hübscher gewesen??? *gröhl*
    war das innenleben der tür schon so nett? nee, ne? hach *seufz* ... bezaubernd! und du gehst ja eh mit einem ganz anderen blick an die flohmärkte ran: dieser "das-muss-ich-retten-denn-ich-hab-ja-paulinas-die-das-lieben-blick"!!!
    liebe,aber-es-gießt-in-strömen-grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein hübsches Nähschränklein! Obwohl.... orange und grün hört sich doch auch gut an, aber blau dazu? Nääää..... *LOL*

    Ganz liebe Grüße!
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  5. sag mal... wie findest du immer so schätze ???

    wow...haste wieder schön gemacht :D

    und fotos vom bienchen gibt es sicher bald :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ein weiteres gelungenes Schätzchen in deiner Sammlung. Wer führt denn da bei euch im Paulina-Haus das Protokoll?

    Herzliche, wenn auch verregnete Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    was Du immer findest!!!! Ich hab so etwas noch nie gefunden, auch nicht in orange, grün und blau. Obwohl ich zugeben muss, dass, seit ich Deine entzückenden Dinge immer wieder sehe, schon mit ganz anderen Augen auf den Flohmarkt gehe. Aber trotzdem klappt es nicht. Wahrscheinlich solltest Du mir erst den "Das-muss-ich-retten-Blick" beibringen. Vielleicht klappt es ja dann?!?
    Bei uns wird auch fleißig "Herbst" geübt und das Üben macht echt Fortschritte. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Sommer dieses Jahr suuuperkurz war, oder?
    Dir viel Spaß beim Betüddeln und alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  8. Ist das toll!DAs ist großartig gelungen!
    Leider finde ich nicht so süße Schätzchen. Ich hätte es für meinen "Bärenkram" auch mitgenommen.

    Liebste Grüße
    Conni

    Bei uns ist es auch so ekelhaft draußen. Da müssen wir es und drinnen wieder gemütlich machen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Petra...
    du hast ihn verdient. Den Flohmarkt-Schätze-Retter-Orden!!! Wer, wenn nicht du!!! Also, es würde mich wundern, wenn die Freundinnen vom Kleinsten im Hause Paulina nicht Schlange ständen, um bei ihm... oder wohl eher BEI DIR spielen zu dürfen ;o)
    Dann Betüddel mal noch ein bisschen. Bewundernste hach-ist-dass-schööön-Grüße von deiner Meike.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra!
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieses entzückende "Häuschen" so hässlich ausgesehen haben soll. Orange, Grün und Blau. Ich glaube ich hätte es auf dem Flohmarkt gar nicht beachtet, aber wie gut, daß Dein Blick gleich die Schönheit darin erkannt hat.
    Viel Spaß beim Ein- und Umräumen wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. ja das ist auber auch ganz klasse , das hätt ich aber auch gerettet.. das paket ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sooo schön . man gut das ich ohren habe, sonst würd ich echt im kreis grinsen.. danke für dieses wunderschöne paket

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    also sowas sollte mir auch mal passieren. Wirklich toll ist der geworden! Ich hab schon überlegt, ob ich mal bei Muttern auf den Dachboden steige, vielleicht habe ich da auch so ein Glück!

    Schön und wirklich gelungen und ich schau bestimmt regelmässig vorbei...

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ja,ja,ja,ja,ja, das musste mit, ganz klar!!!!! Wie schön es geworden ist und die kleine Paulina fühlt sich schon sehr wohl, das sieht man;-))

    Viel Spass, du Tüddelzauberin, glg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Gut dass Du es gerettet hast.
    Deine Farbaufzählung hört sich ja abenteuerlich an.
    Ganz liebe grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Ach Mensch wo findest du nur immer diese tollen Schätzchen ? Nur gut das sie durch deine kreativen Händchen im Neuen Glanz erstrahlen können.
    Ich geb auch bald die Hoffnung auf sommerliches Wetter auf.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Petra!!!
    Gebe das bloß nicht weg!
    Das ist wirklich wunderschön geworden! Was die Leute so auf dem Flohmarkt alles verkaufen?!
    ...glücklicherweise..
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön ist das denn. Meine Güte, was du für Schätze bei euch findest!Wundervoll, was für ein Luxus-Zuhause für die kleinen Paulinas, einfach perfekt für die Damen - da fühlen sie sich richtig wohl!!Ganz ganz lieb sieht das aus!!Toll hast du es aufgehübscht!!Klasse!!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. herrlich süß :) unser engelchen beschützt auch fleißig meine große maus ;)

    ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass du auch einen blog hast ...bin von suse eben drauf gestoßen ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    ersteinmal lieben dank fuer deine lieben Worte.
    Und deine neue erpoberung ist super schoen und deine Paulina sowiso.

    sei l g von Conny

    AntwortenLöschen
  20. wunderwunderschön! wo du nur immer solche schätze findest???? das ist ja allerallerliebst! und du hast es natürlich wieder mal unglaublich toll hinbekommen!
    du bist sehr ansteckend mit deinen hübschen ideen: unser hässlicher hängekorb aus draht ist letzthin zusammengebrochen und nun brauchen haarbänder, haarspangen und zopfgummis von uns 3 weibern (also viiiiiieeel - zum glück trägt mein liebster glatze statt auch noch langes haar) ein neues zuhause - und ich erwische mich dabei, im brockenhaus nach alten gewürzregalen oder kleinen schränkchen zu stöbern, die ich zweckentfremden, weiss streichen und aufhübschen könnte :-) na, wenn das nicht dein inspirativer einfluss ist... ?
    (allerdings habe ich noch nichts brauchbares gefunden)
    grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebste petie,

    du hast aber echt immer ein glück.....!
    und das es mal so bunt war, sieht man gar nicht mehr! Voll schön geworden!

    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,weiß steht dem guten Stück eindeutig besser!! ich habe einen kleinen Puppenschrank,der war mal pastellfarben,dann rot-schwarz und mittlerweile wieder natur.In ihm bewahre ich nun meine Spitzenbestände auf,allerdings ist er fast zu klein dafür.vielleicht muß der Bestand mal in den größeren umziehen...Ja,ich geb zu ich war auch schon in früheren Jahren viel auf Flohmärkten unterwegs.Das Kinderbett unserer Jungs stammt auch vom Flohmarkt,ich glaube die massgeschneiderte Matratze die wir dafür brauchten war am Ende teurer als das Holzbettchen...abgesehen von der Ablaugerei die wir damals auch noch bezahlen mußten...
    Heute würde man es vielleicht einfach wieder weiß streichen!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Oh, was für ein allerliebstes Schränkchen und so zauberhaft bestückt! Wundervoll, was du alles rettest und wieder herrichtest!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen