Montag, 16. August 2010

...heute erzähle ich mir ständig....

...das "Rom auch nicht an einem Tag gebaut wurde " ;o)....Guten morgen, ihr Lieben, wie kann es anders sein, ich bin mal wieder mittendrin - in einem Lieblingsprojekt ;o).Aber dieses mal ist es zäh....alte Farbe will unter gar keinen Umständen weichen, neue Farbe will nicht richtig decken und man kommt immer nur in ganz kleinen Schritten voran, schmirgeln,malen,trocknen lassen,schmirgeln, malen....hmmm,irgendwie ist diesesmal so richtig Geduld gefragt ;o).....
...aber egal, wie lange es dauern wird,irgendwann wird es schon so sein, wie ich es möchte ,ich bin da zuversichtlich ;o)!Habt alle einen wunderbaren Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe petra, na denn mal viel Erfolg beim schmirgeln...bei dem Weeter hier wäre das nicht die schlechteste Beschäftigung...danke auch noch für den lieben Kommentar.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin Petra!
    Da hast du dir ja die passende Beschäftigung zum Wetter ausgesucht - weiterhin viel Geduld dabei...
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn - ich bin ja sooo neidisch! Hätte den jungen Mann auch gerne bei uns aufgenommen...
    Herbstliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Kann Dir gut nachfühlen, mir geht es manchmal genauso.
    Trotzdem bin ich schon auf Dein Ergebniss gespannt- vielleicht hilft Dir das etwas ;-).
    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hej Hej...Guten Morgen!!!
    Was wird denn da verschönert?????
    Und nur Geduld, denn die bringt Rosen ;-))))Lg GabiB.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich wünsche dir die nötige Geduld und einen schönen Tag. An einem heißen Sommertag ( wann war das nochmal) ist mir das passiert was du dir wünschst.Leider war es nicht gewollt. Meine Bank war sehr staubig und als die Mittagshitze so richtig vom Himmel brannte, habe ich den Schlauch genommen um diese abzuspritzen.Das Wasser kam aus dem Brunnen, diesen Kälteschock konnte die Farbe gar nicht leiden und löste sich ab.Es war ganz einfach, aber leider auch unnötig.
    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    ich bin neugierig. Bei Dir liegen soviele schöne Kleinigkeiten im Bild da bin ich echt gespannt was Du daraus zauberst.
    Eigentlich sind wir alle handwerklich mehr oder weniger geschickt, werden aber manchmal auf eine harte Probe gestellt.
    Also nicht aufgeben nur das Ergebniss zählt.
    ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. ...
    ich grübel noch...
    verwerfe wieder...
    dann doch wieder ernsthaftes nachdenken...
    ob... ja ob ich mich wieder aus deiner lederschaft zurück ziehe...!??!?
    die angst!
    ... die angst vor den nächsten projekten und meiner schwäche dafür!
    *uff*
    ...ich grübel weiter!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch ganz viel Geduld und Muse, damit dein neues..ich bin sooo gespannt...Projekt ganz ganz toll wird :o)
    Liebe Grüße und dir auch einen wunderschönen Tag ♥
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. liebe petra!
    meinen ladylikesten glückwunsch zum schatzigen familienzuwachs - bin schon sehr gespannt, wann er die ersten geschichten aus seinem neuen zuhause zu erzählen hat...
    und für dein aktuelles lieblings-projekt wünsche ich mir, dass du es SCHNELL so hinbekommst wie du es dir vorstellst - damit du es uns NOCH SCHNELLER zeigen kannst... (nervös mit den fingern trommel)
    also, meine liebe, nicht so lange rumbloggen sondern ab an die arbeit! jetzt aber zack-zack!!!
    bis dahin die allerliebsten grüße aus rom, äh frankfurt, die dette.

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal hat man das Gefühl nicht weiterzukommen, das kennt wohl jede von uns...

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. .....gerade DU wirst es hinbekommen und wieder etwas besonderes Zaubern;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    jetzt machst du es aber spannend, so viele Geheimnisse...... ja was mag das geben? Du hast ja richtig gut abgegrast beim Flohmarkt, bin gespannt wie ein Flitzebogen! Und gestern? wie schön, eine bloggerin getroffen - verrätst du mir wer es war???
    Ganz liebe Grüße von einer sehr neugierigen cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    da wünsche ich Dir schon im eigenem Sinne, daß Du schön schnell vorran kommst!
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du uns demnächst zeigen wirst!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    ich bin fest davon überzeugt, dass du ALLES, was du anpackst, irgendwie, irgendwo und irgendwann auch hinbekommst.

    In diesem Sinne wünsche ich dir eine erfolgreiche Woche.

    Sei herzlich gegrüßt.

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. puuuaaa... kenn ich ;o) Manchmal flutsches nur so... zack- fertig! Und dann will es einfach nicht *grummel* Dafür freut man sich hinterher UM SO MEHR, wenns dann endlich in aller Schönheit erstrahlt!!! Es gibt Projekte, da darf man sich auch für jeden Etappensieg auf die Schulter klopfen... incl. Milchkaffee- und Keksbelohnung *hihi*
    es wird bestimmt zauberhaft! Ich schick dann gleich den Zuckerschnutenjungen auf Reise in sein neues weltallerschönstes Zuhause... liebste Durchhalte-Grüße... deine
    Meike

    AntwortenLöschen
  16. wie war das noch bei beppo, dem strassenkehrer in "momo"?
    schritt ... atemzug ... besenstrich ... schritt ... atemzug ... besenstrich ...
    :-) ganz herzliche grüsse und einen wunderschönen, geschäftigen tag wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. das bügeln hab ich schon fertig... juhuu
    war natürlich nur halb so schlimm... :-D

    ich find diese schürzen auch super süß

    zum drüber ziehen bei dem wetter einfach schön...

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  18. Also ich werd' ja ziemlich schnell ungeduldig, wenn's mal nicht so richtig funktionieren will was ich mir vorgenommen habe.
    Also nur Mut, das wird schon! Und ich bin seeehr gespannt, was dabei heraus kommt.
    Sei lieb gegrüßt,
    tanja

    AntwortenLöschen
  19. ich bin sehr gespannt was du da wieder zauberst

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ohhh was wird das wohl wieder schönes..ich wünsche Dir noch viel Geduld bei Deiner Arbeit....
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz sicher, dass DU diese Geduld aufbringen wirst und ich freue mich schon darauf, das fertige Schmuckstückchen zu sehen.
    Ich danke dir wieder einmal für deine lieben Worte. Ich glaube, man kann solche persönlichen, liebevoll gearbeiteten Dinge erst dann richtig schätzen, wenn man weiß, wieviel Zeit, Mühe, aber besonders Herz! in so einem Kunstwerk steckt.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Dann wünsch ich dir viel, viel, viel Geduld (ich hab sie leider nicht...);-))

    GLG, gib nicht auf, gell!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Auch ich wünsche Dir gutes Gelingen..und genau genommen zweifle ich nicht daran.
    Deine Fotoimpression gefällt mir übrigens sehr.
    Lg und gut Nacht...Luna

    AntwortenLöschen