Samstag, 28. August 2010

...HOME...♥

...nee, ihr Lieben,ich kann es nicht lassen.Ich weiß, das wir eigentlich Sommer haben,aber sämtliche Flohmärkte auf die ich mich gefreut habe fallen wegen "Dauer - Herbstregen" aus :o(...also kümmere ich mich im Haus doch weiter um ein bisschen "unorange" Herbstdeko.Gestern abend war eine neue Wimpelkette für den Lieblingsflur dran,mit "Herbstpilzen" natürlich ;o)!
...hmmm, war ein bisschen schwierig zu fotografieren, wegen dem Gegenlicht ;o).Deshalb habe ich für die Fotos Pappe an die Scheibe geklebt ;o)....

...der "Kleinste" Frisch-Einschüler stellte heute morgen gleich voller Freude fest :"Toll, da ist ja ein "E" wie "Edeka" ! ;o).....
...und doch noch ein Versuch ohne "Hintergrundpappe" ;o)!Ihr Lieben, macht das Beste aus dem verregneten Sommerwochenende, ich mache es auch ;o)! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee!! Und so kann der Schulanfänger lesen lernen *lach*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG,Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Toll sieht sie aus, deine Wimpelkette! Ich bin auch schwer gefrustet von dem Dauerregen, zumal ich ein anerkannter Herbst-Gegner bin (eben wegen solch einem Wetter). Eigentlich wollten Rasmus und ich heute reiten fahren, aber das muss wohl verschoben werden. Hm, womit verbringe ich dann meine Mittagspause??? Du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht!!!
    Liebe Grüße und lass dich vom Regen nicht unterkriegen!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee :-)
    sieht klasse aus.
    liebe grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  4. *schmunzel*
    und ich dachte noch, was für eine idee du da wieder hast aber soll es nur "gegen" das gegenlicht sein *ggg*
    sieht klasse aus! würde hier überhaupt nicht wirken können, find das immer so schade...
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Uiii wat süß:-)))
    Hier hats gerade mal kurz aufgehört zu schütten...mal sehen,wie lange??;-)
    Na ja...dann basteln wir eben schonmal für Weihnachten:-))
    Drücki
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Petra,
    die Wimpelkette ist sooooo schön (trotz Gegelichtes kann man die ganze Schönheit wunderbar erkennen). Und mit den Pilzen....herrlich!!! Und ich finde sie irgendwie überhaupt nicht so herbstlich. Ich finde sie einfach klasse. Und Junior kann gleich mal üben, wie praktisch :0).
    Bei uns regnet es zwar nicht, aber es ist grau und windig und frisch und...ach, ich find das Wetter heute so richtig doof. Wir wollten heute auch auf den Flohmarkt und ich wollte mal Deinen "besonderen Blick" ausprobieren. War wohl nichts. Dann eben das nächste Mal.
    Wünsche Dir und Deiner gesamten Paulina-Mannschaft trotz Mistwetters ein schönes, kreatives und stressfreies WE.
    Ich drück Dich ganz dolle zurück!!
    Herzlichst,
    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß und eine gute Idee für mich. Ich mag nämlich gar keine richtigen Gardinen aber ein Sichtschutz muss manchmal sein:-)
    Shönes Wochenede Ina
    PS: Die Papierabdeckuncg im Hintergund sieht übrigens auch sehr gut aus;)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine süße Wimpelgirlande. Du wohnst sicherlich auch wie in einer süßen Puppenstube ☺
    Bei uns hat es heute rein wettertechnisch gehalten, so dass ich auf einen Flohmarkt gehen konnte.. aber es ist einfach windig-kalt..
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, E wie Emma ☺

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Deko! Ich mag auch noch nicht so gern Abschied vom Sommer nehmen. Herbst mag ich zwar auch, aber......dann kommt der Winter.
    Nene, da genieße ich jetzt noch so gut wie möglich.
    Bei mir hatten die "Lesenlerner" eine Leine mit angeklammerten Buchstaben. Immer so, wie sie erlernt wurden. Ein wunderbarer Zeitvertreibt für Legespiele.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Conni

    AntwortenLöschen
  10. ....oh so eine hät ich auch gerne;) wieder einfach schnuckelig ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    ich wage es ja gar nicht zu sagen, aber bei uns scheint die Sonne. Ich bin so froh. Gerade am Wochenende brauche ich noch Sonne und idealerweise Wind (den haben wir auch), so trocknet die Wäsche im Freien (den Trockner schmeiße ich noch früh genug an). Deine Wimpelketten-Fotografien ohne Hintergrund finde ich sogar besser als die mit. Ach, schöne Teilchen hast du da gefertgt.

    Übrigens: Protokollführerin Paulinchen hat jetzt einen neuen Namen, damit sie nicht mit ihrer "großen" Schwester verwechselt wird...

    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Restwochenende.

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Petra

    Wow, die Pilze machen sich richtig gut!!!!
    Und dein Erstklässler hat da ja schon einiges gelernt;-)))

    GLG, *ichdrückdichganzfest* Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra!

    Sieht super klasse aus deine Girlande!
    Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Die Wimpelkette ist total süß. Und wenn schon Pappe dann mit Püncktchen, Grins.

    Und ich finde es schön für den kleinenSchüler dass er sofort ein Wort mit dem richtigen Buchstaben erkennt.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. ... du solltest IMMER im Gegenlicht fotografieren! (Mach ich übrigens auch) Sieht doch SUUUPER aus!!! Wunderschön ist sie geworden, deine Wimpelkette, und die Pilze erst... z-u-c-k-e-r :o) Sag mal... *flüster*... hast du sie etwa mit REISSZWECKEN befestigt??? KRASS!!! Ist dein Liebster nicht in Ohnmacht gefallen ;o) Extrem wagemutig, meine Liebe *g*
    ich wünsche dir einen wundervollen Abend... ganz, ganz liebe Grüße *drückdich* deine Meike

    AntwortenLöschen
  16. ... puuuuhhhh!!! Da bin ich ja beruhigt ;o)
    ... ganz viel morgen Spaß beim sommerlichen Flohmarkt schlendern!
    ... dicker Kuss! Meike

    AntwortenLöschen
  17. Ob mit oder ohne Pappe - deine süße Wimpelkette ist das richtige Anti-Regen-Depri-Mittel. Wollen wir doch hoffen, dass uns der September noch ein paar Sonnentag beschert ;o).
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schön und bitte, warum kann ich eigentlih nicht nähen??
    Viele liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Petie,
    mit den wunderbarsten Glücksbringerwimpelchen vor Augen kann euch ja wohl der Regen gaaar nichts ausmachen.
    Und Matti ist doch wirklich ein kleiner Fuchs, würde mir so gerne mal wieder eine Maschine erklären lassen.

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ach jeeee.. Peeeeetra!! Was hast du denn da schon wieder wunderbar Schönes, zauberhaft Feinstes gezaubert!!!??? Oberhammerriesenklasse, Erdbeeren mit Schlagsahne-mäßig!!!!
    Ich hoffe doch sehr, dass du deine in Regenstiefel verpackten Füße vielelicht doch noch über einen Flohmarkt tanzen kannst, ohne nass zu werden! Irgendwooo wird es doch bestimmt einen geben...
    Ich knuddel dich ganz feste! Merkste, ne? ;O)
    Die liebsten verzauberten Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. einfach zuckersüß :D

    sowas möcht ich auch bitte... :-*

    AntwortenLöschen