Dienstag, 24. August 2010

...und morgen sieht die Welt....♥

...auf einmal anders aus, denkt sich der kleine Mann ;o).Wie das wohl sein wird ?...
...aber nach der Schule darf ich dann doch gleich die Schultüte auspacken, oder ?...
...ja, mein Engel, das darfst du ;o) !Wir haben hier zwar schon reichlich Übung, die "Prinzessin" des Hauses ist ab September schließlich schon Studentin,aber komisch ist es trotzdem und ein kleines bisschen Wehmut ist auch dabei....ja, morgen wird ein spannender Tag ;o)!Ich wünsche euch allen einen märchenhaften Sommertag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. na dann wünsche ich Euch einen TOLLEN Schulstart :O)
    Lasse liebe Grüße hier...Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute in der Schule. Ja, solche Tage sind spannend und aufregend. Dir, liebe Petra, wünsche ich auch eine kurze und schöne Arbeitswoche.

    Liebe Grüsse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, dann von mir auch alles Gute zum Schulstart für den kleinen Mann! Und daß ihr alle einen sehr schönen Tag erleben werdet!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. herrjjjjjeeeeee....
    da ist er ja! ein weiterer ungeduldiger erstklässler!
    darum auch für ihn meine allerliebst gemeinten worte:

    "erstklässler sind traumschüler. sie schreiben, bis die bleistiftspitze bröselt. schliesst der hausmeister morgens die tür auf, stürmen sie als erste rein. sie glauben alles, was die lehrerin sagt. ihr namensschild verzieren sie mit glitzersteinchen. oder malen autos drauf, weil sie mal rennfahrer werden wollen. wenn sie wissen, wie viel drei plus drei ist, schnipsen sie mit den fingern. fällt es ihnen nicht ein, fließen schon mal die tränen. wie kleine schwämme saugen sie buchstaben, zahlen, lieder und gedichte auf..."
    alles liebe zu deinem ehrentag
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooh wie spannend und aufregend!!!! Ich kann richtig hören, wie sein Herz vor Aufregung und Vorfreude lacht! :O)
    Die Zeit vergeht sooo schnell!!!
    Ich wünsche ihm alles alles Gute für den ersten Schultag und jeden weiteren, der da kommen mag!
    UNd dir wünsche ich wenig Tränen und Wehmut ;O)
    Das wird großartig werden!!!
    Dicker Knotsch! Auch für den zuckersüßen kleinen Seeräuber!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. oh ja liebe Petra,
    Ein-und Ausschulung haben bei mir auch immer schwer Tränen produziert, weil es so Abschnitte im Kinder-und Mamaleben sind!!
    das drückt schonmal auf die Tränendrüse, ich weiß!!
    Aber ihr beiden schafft dass schon, und du hast ihn ja in Sichtweite, oder?
    Wie schön für euch beide, dass das geklappt hat!!
    Ich drücke alle Daumen für morgen!!
    ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. meine lieben abenteurer!
    also wenn ihr erfahrungsberichte braucht... gaaanz dunkel kann ich mich noch an all die spannenden erlebnisse erinnern, die es zu überstehen galt.
    die seltsamsten dinge werden dir auf der reise durch die zeit begegnen, wunderschöne feengleiche wesen werden dich in uralte geheimnisse einweihen, du wirst wagemutige helden kennen lernen und vereinzelt auf böse monster treffen... doch jedes überstandene wagnis wird dich dem ziel ein stückchen näher bringen und am ende wirst du ein held sein!
    ich wünsche euch einen wunderschönen tag und viel mut für die kommenden geschehnisse. dazu die allerliebsten grüße und ein gaaanz fester drück, dette.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    da wünsch ich euch allen aber einen wunderschönen ersten Schultag!!! Bei uns gehts in drei Wochen los.... und alles ist auch schon soooooo gespannt,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich denke an Euch - haben es ja letzte Woche hinter uns gebracht, seeehr aufregend!

    Ich wünsche Eurem Sohn eine tolle Schulzeit, viel Freude am Lernen, verständnisvolle Lehrer - gerade so kleine Träumer brauchen das wohl besonders!

    LG; Kati

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche euch einen wunder wunder schönen Start in den Schüler dasein ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Petra,
    ich bin genauso aufgeregt wie Dein kleiner Sohn .
    Montag geht es wieder los mit der Schule und Dienstag kommen die Erstklässler.

    Stolz, endlich ein Schulkind zu sein.
    Neugierig,was erwartet mich nur?
    Aufgeregt, ob ich das wohl schaffe?
    Ängstlich, wann ist hier Schluß wann kann ich zur Mama:

    All diese Gefühle erleben wir jedes Jahr wenn die kleinen Mäuse nach dem Unterricht zu uns in die Betreuung kommen.

    Und wie schön ist es wenn man im Laufe der Zeit sieht wie gut die Kinder sich eingelebt und weiter entwickelt haben.

    Ich wünsche Deinem Sohn einen tollen Start in die Schulzeit und ich bin überzeugt dass er seinen Weg gehen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    wünsche dem ganzen Hause "Paulina" einen wunderschönen und erlebnisreichen 1. Schultag. Die ein oder andere Träne darf da schon vergossen werden. Hat man ja schließlich nicht jeden Tag. Und der 1. Schultag macht ja einen jeden kleinen Erstklässler mächtig stolz (die Eltern ja mindestens genauso, wenn nicht noch mehr *g*).
    Genießt den Tag und lasst es Euch gut gehen. Viel Spaß beim Schultüte-Auspacken :0) wünscht Euch die
    Babsie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Ich wünsche Deinem Theaterhasen einen guten Start ins Schülerleben und Dir...das Du die Nastücher nicht zu Hause vergisst ;-))). Nein, ich wünsche Dir viele schöne Momente mit Deinem Theaterhase....denn jedes Kind ist ja anders in der Schule unterwegs...das weisst Du ja fast noch besser als ich.....;-)))
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Einen wunderschönen Start ins Schulleben! Oh ja, dass wird sicher eine spannende Zeit... So viel Neues für den Erstklässler und den Rest der Familie.

    Viel Spaß
    Conni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra

    und viel Glück dem Schulkind für den Start in den neuen "Abschnitt".

    Bei meinem "Großen" beginnt der 8.-Klasse-Ernst nächste Woche, diese Woche wird noch Projektarbeit geleistet. Meiner macht wieder in Holz, und ich bin gespannt, was er dieses Mal für mich zaubert. Da hat er wirklich Talent für. Vielleicht bestelle ich mir mal ein Häuschen für meine blaue Truppe.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. jaaa, so wird der Krümerl zum Kecks und irgendwann ist er dann ein Kuchen....
    (toller Vergleich)!
    wir haben nun schon die 1. Woche hinter uns und Töchterlein hat plötzlich einen großen Sprung in Richtung Selbstständigkeit gemacht.
    Das wünsche ich auch euch und dass es dem Kecks Spaß macht und er eine gute Klasse erwischt!
    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  17. ohja..ich hab noch 3 wochen bin nervöser als mein Großer und irgendwie beschäftigt ihn auch ständig seine Schultüte...wird denn der ersehnte Foto drin sein???? oder das Kinderschweizertaschenmesser...hm..ich überlege noch +lach+ was hast Du denn reingemacht??lg emma

    AntwortenLöschen
  18. Ich drüüüüüüüück euch ganz feste die Daumen, das alles so schön wird wie ihr es euch vorstellt! Toll das alles jetzt noch so geklappt hat! Ich freu mich und wünsche euch morgen einen wunderwunderschönen Tag mit ganz vielen kleinen Zaubereien in der Schultüte, ein tolles Klassenzimmer, tolle Klassenkameraden und eine Lehrerin die nicht zu viele Hausaufgaben aufgibt ;o)
    Liebe Grüße sendet Marina ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    da wünsche ich deinem Kleinen einen ganz tollen, aufregenden ersten Schultag und natürlich eine prall gefüllte Schultüte.
    Auch hier hat der Ernst des Lebens begonnen bzw beginnt ganz bald wieder: Rasmus geht nun in den Kindergarten, Lotta zur Tagesmutter und ich fange ich 3 Wochen auch wieder an zu arbeiten...mit gemischten Gefühlen (typisch für uns Mütter, oder?).
    Liebe Grüße und einen tollen Tag!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Übung hin oder her, liebste Petie! Es ist doch ein ganz besonderer Schnitt im Leben der Kinder und auch in dem unseren!
    Ich drück dem weltbesten Krümel ganz viel Lehrerglück, Kameradenachtung und Wertschätzung, Freundschaft und Geduld mit sich selbst!
    Ich denk an Euch!
    Ach ja, vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße - Du bist ein Schatz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Uiii... ich wünsche euch einen tollen Schulanfang und deinem kleine Prinzen mit den weltallerschönsten Augen der Welt eine wunderbare Schulzeit mit den den liebsten und besten Lehrern!!
    Herzallerbeste Grüße und einen superschönen Tag morgen wünscht euch Emma

    AntwortenLöschen
  22. oooh... schon in die schule der kleine pirat ?

    ich wünsch euch nen tollen tag :D

    ich denk an euch...

    :D:D

    danke für deine lieben Kommentare meine liebe <3

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    Ich sende all meine guten Wünsche für den kleinen Piraten.
    Es möge die Sonne scheinen,die Schultüte mit lauter Herrlichkeiten bis oben hin überquellen und die Lehrerin netter sein als sonstwas.
    Ein tolles Rezept für den ersten Schultag.
    Ich wünsche ein schönes Fest.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche Euch einen super tollen Schulstart. Ja das ist immer sehr aufregend, nicht nur für die Kinder. Ich gleube sogar das Mütter noch aufgergter sind *schmunzel* War bei mir so, aber lang, lang ist`s her.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Dann wünsch ich euch mal von ganzem Herzen einen tollen Start mit viel Motivation, Freunden und einer genialen Schultüte;-))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra!
    Ich wünsche Euch auch einen wunderbaren Start in's Schulleben. Einen ganz besonderen Tag für einen ganz besonderen ABC-Schützen!
    Ja, Wehmut ist immer dabei. Wieder sind sie ein Stück erwachsener, die Kleinen. Aber sie werden auch wieder eine ganze Ecke selbständiger und das macht einem ja auch das Leben etwas leichter ;0)
    Ich hoffe das Dein kleiner Pirat Spaß an der Schule findet!
    Herzliche Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,

    ich wünsche deinem Nesthäkchen morgen einen ganz tollen i-Dötzchen Tag!
    Bei uns laufen die Vorbereitungen für den großent Tag auch schon, obwohl wir noch ein paar Tage länger Zeit haben!

    Viel Spaß morgen!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    ich wünsche Euch einen schönen Schulstart und viel Spaß bei Schultüten auspacken!!!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Matti,
    wir wünschen dir auch einen richtig tollen ersten Schultag.
    Na hoffentlich ist die Schultüte auch ordentlich groß, damit auch was reinpasst ;o))
    Und die Zettel, die ausgeteilt werden erst an Mama oder Papa abgeben, nicht gleich verschreddern, abgemacht?

    Liebste Grüße von
    Yvonne & Co., wir denken morgen feste an euch ♥

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche dem Kleinen einen wunderschönen Schulstart. Möge er gerne zur Schule gehen, viel Spaß am Lernen haben und eine randvolle Schultüte.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Auch von mir einen wunderbaren ersten Schultag an den jungen Herren :-)
    Habt viel Spaß, der Ernst kommt früh genug!

    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß morgen!!!
    Da wird Muttern sentimental, wenn der Jüngste dann auch ein Schulkind ist, was?
    Bei uns waren heute Einschulungen. Mein Jüngster - nun als (schon!) 4. Klässler - bzw. seine Klasse führten ein Stück auf, er war so nerös heute, hatte einen längeren Text am Stück (als Piratenkapitän)... Wir Eltern (und andere Klassen) waren gestern Morgen (sehr berufstätige-Eltern-freundlich um 8.30 Uhr) die Generalprobe auf. Das haben die wirklich toll gemacht, vor allem haben ein paar Eltern ein tolles Bühnenbild gebastelt. Dazu sangen die anderen 4. Klassen als Chor und es gab auch Musik von "Fluch in der Karibik" usw. - doch, das war nett und heute soll es auch sehr schön gewesen sein, wie ich von einer befreundeten Mutter erfuhr.
    Aber am spannendsten ist wohl wirklich die Schultüte... mit der Schul-Euphorie läßt es ja ansonsten schnell nach, haha!
    Viel Spaß und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  33. Hach... du MEINE GÜTE... ist das ein Schnuckelchen!!! Den würde ich auch am liebsten vor wildesten Klassenkameraden und ellenlangen Stundenpläne beschützen wollen ;o) ... aber erstens wirds so schlimm garantiert nicht werden *lach* und zweitens sind die meisten, kleinen, fleißigen 1. Klässler noch ganz WILD auf Schule! Nur die armen Mamas stehen da. Mit Tränchen in den Augen. Hin- und her gerissen zwischen Stolz und Wehmut. SO, ich darf nicht mehr weiterschreiben... sonst gibts hier auch gleich Tränchen... dabei hab ich noch 5 bis 6 Jahre Zeit... tsss! Ich denk an euch und drück euch ganz fest!!! Habt einen grenzüberschreitendensuperduperwundervollen Tag morgen!!! Alles, alles Liebe von Meike.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra, ich wünsche euch und besonders natürlich deinem Sohn einen wundervollen Schulstart. Auch für mich beginnt die Schule wieder und ich freue mich ganz besonders auf die Erstkläßler, die bei uns in der nächsten Woche beginnen. Ich habe in dieser Woche schon den Gruppenraum gemütlich eingerichtet und vieles vorbereitet, damit die Kinder, die bei uns bis nachmittags bleiben viel Spass haben.
    Auch deinem Sohn wünsche ich nicht nur dass er viel lernt in der Schule, sonden dass sie ihm auch ganz besonders viel Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  35. So,so,morgen Schulanfang und die Mama ist noch wach!!!Ich wünsche euch einen supertollen Schulbeginn und alles Gute für den großen Tag morgen...
    Schlaft gut ihr Hübschen...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Oh, ich hoffe ihr habt heute einen schönen Tag!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hab eine glückliche und spannende Schulzeit, kleiner Mann!

    AntwortenLöschen