Mittwoch, 11. August 2010

♥ Verpackungsverliebt♥

...wenn ich durch mir unbekannte Supermärkte stolpere, kann es lange dauern sehr lange ;o)....so auch in Dänemark, immer wieder wurde ich magisch von irgendwelchen Produkten angezogen und begutachtete eingehend die Verpackung ;o).Mein "Theaterhase" bemerkte schon "Mensch Mutti, du würdest auch glatt etwas kaufen von dem du genau weißt, dass es dir überhaupt nicht schmeckt,Hauptsache die Verpackung ist toll!"Hmmmm, son bisschen recht hat er vielleicht ;o).....Aber diese Verpackung gefiel mir ausgesprochen gut und es schmeckt mir auch ;o) !
"Rasmus Klump" (den wir hier als Petzi kennen) Honig musste mit ;o)! Ich wünsche euch allen einen honigsüßen Tag! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hihi, da geht´s mir wie Dir. ;-)))
    Ja, den Honig hätte ich auch mitgenommen.


    Sei ganz lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja in den letzten Tagen eine ganz "Süße" ;o): deine süße Zuckerschnuten-Zuckerwatte-Paulina-Verlosung, das süße Körbchen und jetzt die süße Honigflasche. Also ich mag Süßes ;o). Hmmmmmmm, lecker!
    Liebe süße Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. süß

    sowas würde mir niemals auffallen :D

    aber du bist da anders...du hälst deine äuglein wohl immer auf nach neuen tollen teilchen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja wirklich herzallerliebst :-) Pezzi kenne ich noch aus meiner Kindheit und habe all die Büchlein gelesen.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Meine Freundin kauft immer Wein, von dem ihr das Etikett gefällt - aber meistens schmeckt er auch...
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. aber sowas von süß! und genau sooo geht es mir auch... ich schritt durch einen riesen coooop in der schweiz und fühlte mich wie nach der öffnung der grenzen *ggg* bei dir sind die sachen ja auch noch himmlisch gut aufgehoben. das wird doch hier und da sicher mal bei einem projekt auftauchen...
    gglg steffi (und pepekind, der bissl auf'm schoß mitguckt!) ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Petzi! Wie cool! Ich habe alle Bände von Petzi :)
    Ich fand immer genial, was Pelle alles aus seinem Schlabel zu Tage brachte: Seil, Nägel, Säge...

    Als Kind geliebt und verschlungen - heute in Ehren im Regal und gut behütet.... :)

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    lach groel heul

    wie schoen das ich nicht die einzige Frau bin ide so durch Laeden stolpert.

    schmunzel

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Oh - das ist ja eine süße Verpackung! Ich habe in den Urlauben mit meinen Cousin immer alle Petzi-Hefte durchgelesen und wir haben immer Pfannkuchen-Backtage dabei gehabt - und dann so eine Honig-Verpackung wäre für mich der Himmel auf Erden gewesen! ( Auch wir haben versucht den Pfannkuchen werfend umzudrehen - die Pfannkuchen wurden dabei immer kleiner : ).
    Viel Freude beim Honigbrot essen!!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  10. Ja,ja und wehe es kleckert jemand auf´s Etikett...ich versteh dich zu gut.
    Sonnigsüße Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,
    oh ja, das kenne ich. Jedes Mal wenn wir in der Fremde weilen und ich einen Supermarkt betrete, schleiche ich nur noch durch die Gänge. In Zeitlupe wird Regal für Regal neugierig gemustert und auch ich gestehe, ab und an Dinge zu kaufen, die mich verpackungsmäßig oder wegen Form und Farbe faszinieren. In diesem Zustand "von höchster Konzentration" lasse ich mir auch nur ungern ansprechen bzw. antreiben. Meist ist Frau ja nicht allein im Supermarkt unterwegs und wenn mein Göttergatte dann anfängt zu trommeln und so Sätze wie "Was willste denn damit?" von sich gibt, wird Mama wild ......
    Diese süße Honigflasche hätte ich auch mitgenommen. Ich erinnere mich noch gut an diesen dicken Pezzi-Bären mit der gepunkteten Hose. Als Kind hatte ich ein Puzzle mit diesem Bärchen.
    Viele liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. haha... (lach ich mich)
    ganz genauso geht es mir im urlaub auch immer!
    ich habe diverse hübsche verpackungen, die ich immer wieder mit heimischen produkten auffülle und die sich so ständig im einsatz befinden. bekanntlich isst das auge ja mit - und bei der füllmenge, die deine honigflasche anzeigt, sind deine augen gefääährlich gefräßig... (schlimme sache!)
    die allerliebsten grüße für einen außergewöhnlich süßen nachmittag, die dette.

    AntwortenLöschen
  13. liebe Petra,
    DAS kann ich gut verstehen ich kaufe auch in den französischen Supermärkten unheimlich gerne so schöne verpackte Sachen z.B Salz ist bei denen so schön verpackt oder Zucker, oder Kekse... ja fremde Länder, tolle Verpackungen.
    manchmal hat mich der Geschmack schon enttäuscht, aber Hauptsache die Packung war schön...;o)))
    Viele liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Den hätte ich aber auch gekauft. Wirklich süß.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es auch immer schön, durch andere Geschäfte zu gehen und Dinge zu finden, die mannicht sucht, aber schön findet. Den Honig hätte ich auch mitgenommen....(sind ja auch noch Bärchen drauf:))
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  16. Petra, ich liiiiiiiiiiiiebe Petzi (als Kind bekam ich nämlich einige Bücher und seither ist das so eine magische Figur für mich!!). Ich versteh dich ja total gut;-))
    Auch ich habe im Ausland immer sehr lange beim Einkaufen (und hier zu Hause hasse ich es..), vor allem bei der Backwarenabteilung kann ich so richtig verweilen...

    GLG und lass es dir schmecken!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. *kreisch*

    PETRAAAAA!!!

    Wie genial schön ist denn der Petzi-Honig?? Ohhhh... den hätte ich auch gekauft!!

    Laß´ ihn dir schmecken.

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die Flasche ist ja toll!
    Wäre auch ne super Geschenkidee!!!
    Schade, dass es sowas nicht auch bei uns gibt.
    Da würde das Frühstücken nochmal soviel Spass machen...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich will auch Petzi-Honig!!!
    Vieleicht hast Du Glück und kannst die Flasche nachfüllen! denn so etwas muß man doch aufbewahren.
    Liebe Grüße, Anja
    PS: genau als ich Deinen Kommentar gelesen habe, kam die Sonne heraus!!! Ist das nicht toll!

    AntwortenLöschen
  20. Ich flipp hier total aus!!!
    Was für ein schönes Bild und was für eine wunderschöne Flasche!!!!! Ich will auch so eine!!!:-)Petzi is super und gehört, wie die Sendung mit der Maus, zu meiner Kindheit..

    Ich bin übrigens nich anders als du. Egal was drin is, wenn die Verpackung stimmt, muss es mit..
    Schönen Tag!
    Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  21. haaa,
    da erkenn ich mich so ein bischen wieder.... ist doch toll, oder? auch wenns nicht schmeckt!
    grüße dich
    karin

    AntwortenLöschen
  22. ...oh ja......Genial....hätte ich auch sofort ins Körbchen gepackt ♥

    glg marion

    AntwortenLöschen
  23. Da bewahrheitet es sich wieder das Auge isst mit. Geht mit ganz oft so.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Ich nochmal...schau mal in mein Flohmarktblog..ist die kleine Bank aus Birkenholz nichts für's Hause Paulina???

    AntwortenLöschen
  25. Der wäre bei uns auch sofort in den Einkaufskorb gewandert. Ich finds einfach klasse, solche Dinge zu entdecken.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. *hihi* wein kauf ich oft nur nach ETIKETT *gggg*
    und sooo viel anderes auch...weil das auge isst ja mit, oder? *grins*
    und DAS hätt ich auch genommen...auch wenn ich ja gar gar nicht keine süsse bin ;-)
    drück dich
    mein herz
    von herzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Petra!

    Oh Petzi!!!! Da hatten wir früher immer die Petzi-Bücher, mal schaun ob ich die noch irgendwo finde!! Selbst, wenn der Inhalt nicht schmecken würde, wär es den Kauf wert gewesen :OD

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. ... *lach*, da können wir uns zusammen tun! Meine "Miteinkäufer" sind meistens schon leicht genervt, während ich aus dem Schlaraffenland, das ein ausländischer Supermarkt durchaus sein kann, nicht raus möchte ohne noch hier zu schauen... und da was für irgendjemanden mitzunehmen... und dies hier, also, dass finde ich doch sonst nirgendwo ... und dass, ohhh - wie süß... ;o)
    Ich wünsch dir honigsüße Träume, liebste Grüße... *drückdich*
    Meike

    AntwortenLöschen
  29. Der ist aber auch ZU ZU ZU goldig! Ach, dass du auch auf sowas achtet... das find ich sooo toll!!!
    Und dass es schmeckt, das sieht man!!! ;O)
    Wie toll ist denn bitte auch das, dass es wirklich extra PfannekuchenHonig gibt??!!!
    Kannst du mein Herz klopfen hören??

    AntwortenLöschen
  30. Hihi :O) Wollte dich nicht bloßstellen ;O)
    Kann deinen Ohrwurm-Post leider noch nicht lesen, aber ich weiß ja, um welches Lied es geht :O)
    Das ist aber auch soooo schön!!
    Ich hab gerade diverse Ohrwürmer von Lady Gaga.. die laufen ja momentan rauf und runter..
    Ich werd wohl auch soooo schnell noch nicht schlafen können... hihi.. morgen früh kommt nämlich endlich endlich mein Küchenbüffet und ich bin sooooooooo aufgeregt!!! Ich werd bestimmt die ganze Nacht nur von abgebrochenen Möbelfüßen, zerbrochenen Glasscheiben, verschlafenen Lieferterminen undundund träumen.. :O)
    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht! und herrliche Träume MIT Soundtrack ;O) das ist doch mal was!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    ich kan leider deinen neuen Post nicht lesen.Er wird zwar auf meinem Blog in meiner Blogliste angezeigt kann ihn aber auf deiner seite nicht sehen...schulterzucken.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  32. Hihi..... das Fläschchen fügt sich farblich ja mal ganz hervorragend in die Deko!
    Ich stöber übrigens, zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, auch sehr gerne in "fremden" Supermärkten.... *G*

    Ganz liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Petra,

    tja, was soll ich sagen.....mir geht es ähnlich...und es macht einfach glücklich, wenn
    man solch ein schönes Teilchen gefunden hat *lach*.
    Das scheint eine "Frauenkrankheit" zu sein.

    Ich wüsnche Dir ein wunderschönes
    Wochenende!!

    GGGLG
    Britta

    AntwortenLöschen