Mittwoch, 29. September 2010

♥Amsterdam♥

...dieses Jahr, hat "der,der im Büro sitzt" einen supertollen Geburtstagswunsch ;o) !Ein paar Tage ganz alleine mit mir werden sich gewünscht,ohne unsere Plaudertaschen"zwerge" (das können sie nämlich bis spät in die Nacht, mit mir plauschen),ohne die Kleinen Paulinas,ohne die Umsetzung meines unbremsbaren Ideen-Reichtums,ohne Telefon,ähm, ohne euch (wenn ich das mal so ehrlich schreiben darf ;o)  ).Das Hotel wurde schon gebucht (ich weiss nix genaueres,wird mir nicht verraten) und nächsten Monat geht es dann für 4 Tage nach Amsterdam ;o)!Ich habe mir jetzt schon mal mein" Da-muss-ich-hin-Büchlein" zurecht gelegt...

 wer also einen Tipp für uns hat shopping,essen,sehen - völlig egal ;o),bitte mitteilen,das kommt dann sofort ins Büchlein ;o)!Ich freue mich schon riesig!Einen dicken Kuss an den "der im Büro sitzt" und euch allen einen wundervollen und sonnigen Herbsttag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. irgendwo gibt es da so ein tortenhotel. ich glaub lile kunterbunt oder tausendschön waren da.. steht im blog vieleicht mal da gucken. ich war leider noch nicht in amsterdam..möchte da aber gerne mal hin..

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön das wird sicher toll.:o)))
    Das muss ausgenutzt werden da finden sich sicher viele sehenswerte Nettigkeiten.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das wird bestimmt schön!
    Ich war zwar schonmal in Amsterdam, aber das ist über 20 Jahre her und spezielle Geschäfte sind mir nicht mehr in Erinnerung. Ich denke aber, wenn ihr so durchbummelt, fallen diese bestimmt auf. Haben solche Geschäfte nicht sowieso eine magnetische Wirkung auf Frauen? *giggel*

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön und sooo romantisch...... *schmelz* Das werden bestimmt 4 wunderschöne Tage! :))))
    Tips habe ich leider keine, aber da werden hier bestimmt noch welche kommen!

    Ganz liebe Grüße!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  5. Nach Amsterdam geht es also, ich war vor drei Jahren dort, und auch wenn einige es als kitschig betrachten ist eine Grachtenrundfahrt ein muß.
    Ich war im Rijksmuseum und habe mir die berühmte Nachtwache von Rembrandt angesehen, und war so begeistert dass mein Mann nach einer 3/4Std. gefragt hat ob wir weiter gehen.
    Gleich in unmittelbarer Nachbarschaft ist das van Gogh Museum für mich absolut sehenswert.
    Gegenüber ein Diamantenmuseum unerschwingliche Stücke aber wunderschön.

    Am schwimmenden Blumenmarkt gibt es einen total kitschigen Weihnachtsladen ich fand ihn trotzdem schön.
    Dann findet in Amsterdam ein Superflohmarkt statt, wenn ich es Recht in Erinnerung habe an mehreren Tagen der Woche.

    Besonders Aufregend fand ich den Besuch der Walletjes eigentlich ein Rotlichtviertel aber es wird auch gerne von Touristen besucht um "Schaufenster" zu betrachten, dort ist es alölerdings nicht jugendfrei, wird aber mittlerweile in jedem Amsterdamreiseführer als sehenswert beschrieben.

    Und Geschäfte gibt es dort mehr als Frau besuchen kann,besonders wenn man ein wenig abseits von der Einkaufsmeile ist gibt es in vielen Gassen etwas zu erkunden.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Das freut mich für dich und es werden bestimmt 4 schöne Tage und wenn du wieder heim kommst kannst du uns ja alles Berichten .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Na das hört sich doch gut an, ich freu mich für dich, dass der, "der im Büro sitzt" so tolle Ideen hat und dich dorthin führt, wo es die schönsten Sachen gibt!!
    Hoffenlich läßt er dich dann auch ausgiebig shoppen!!;o)) so wie ich gehört hab, gibts da alles, was das (blog-)herz begehrt...!
    Tolle Sache, wird bestimmt superschön!!Du wirst uns ja berichten!!!
    ;o)))

    Liebe Grüße und einen schönen Tag♥, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    wie toll ist das denn...
    Geburtstag und die anderen bekommen auch Geschenke.Falls da noch ein Plätzch... ach nein...ich möchte da zwar auch gern mal hin aber ihr sollt getrost alleine fahren.
    Und wie heißt es so schön, Vorfreude ist die beste Freude.

    Ich sag dann schon mal:Goede reis!

    ...und " Dag "



    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Soooooooooooooo schön... Ich war vor x-Jahren mal in Amsterdam. Wir haben uns damals einfach treiben lassen, es war herrlich (bäh, nur die Pizza, die wir dummerweise gegessen haben, die war gar nicht toll). Damals waren aber meine Shoppingziele auch noch andere¨;-))

    Sehr beeindruckt hat mich das "Anne-Frank-Huis". Ich war echt berührt...

    Ich wünsche dir und deinem Büromann wundervolle Tage in Amsterdam!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ....vielleicht sollten wir alle mit;) ätsch!!!

    Nein es sei Euch gegönnt und auch mal Wichtig ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich euch leider keine Tipps geben, aber ich wünsche euch dort eine toller Zeit ohne Telefongeklingel und Streß :o) ♥

    AntwortenLöschen
  12. vielleicht kann man den aus dem Büro mal ausleihen????
    Ich will auch nach Amsterdam!!!
    Da ich noch nicht dort war, kann ich dir leider keine Tipps geben!
    Viel, viel Spass euch Zweien!
    Liebe grüße claudi

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie schön!
    Da werde ich ein wenig neidisch. leider wre ich schon sehr lange nicht mehr in Amsterdam.
    Ich kann mich nur darann erinnern, daß das super Flohmärkte sind.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist doch mal ein klasse Wunsch! Wünsch euch ein paar schöne zweiseelige Tage. Leider war ich noch nicht dort aber bin gespannt auf Berichte, wir wollen nächstes Jahr nach Amsterdam.

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das ist ja soooo romantisch und schön. Echt beneidenswert.
    Da wünsch ich Euch beiden eine wunder-weundervolle Zeit mit vielen Eindrücken und Erlebnissen und Abenteuern und Sehenswürdikeiten und gaaanz viel Spaß.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,
    hey, was für ne tolle Idee:)!
    guck mal hier:
    http://www.rosablu.nl/, beim nächsten Besuch in Amsterdam werd ich mir wirklich mal überlegen mit ihr eine Tour zu machen;).
    Und an diesem Cafe “De Taart van m´n Tante” bin ich vor ein paar Jahren leider nur vorbei gelaufen, hab mir aber fast die Nase an der Scheibe platt gedrückt.. bunt..verrückt..kitschig, aber sooo schön zum gucken, haben auch eine Homepage inzwischen und leider, wie ich gehört habe, soll es ziemlich überlaufen sein http://www.detaart.com/
    naja..ich glaube, am besten einfach treiben lassen, an jeder Strassenecke gibts was zu entdecken;)! Ach ja und einen riesigen Kitsch Kitchen Laden gibt es auch!
    wünsch euch jetzt schon viel Spass
    bunte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Das ist doch so lieb von dem, der jetzt bestimmt nicht mehr im Büro sitzt...So etwas könnte ich auch gut gebrauchen.

    Aber vielleicht klappt es ja bei mir in den Herbstferien mit einem verlängerten Mutter-Sohn-Wir-genießen-ein-wenig-Wellness-Wochenende.

    Jetzt-habe-ich-endlich-Feierabend-Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. ooh wie wuunderschööön!

    das tut euch sicher gut... :-*

    hach wie toll... aber schade dass wir nicht mitdürfen ;) aber... du erzählst ja alles hinterher...

    ich wünsch dir was du liebe

    AntwortenLöschen
  19. und...sorry dass ich momentan kaum kommentiere :( lesen tu ich trotzdem ALLES <3

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Petra, weisst du wo ich schon bald hinfahre? (Beinahe) ganz alleine, ohne Kinder, ohne Mann, nur mit meiner Freundin? Ja genau, nach Amsterdam. Ich freu mich so für dich und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spass und ein paar wundervolle, erholsame Tage! (Einen Tipp hab ich dir leider (noch) nicht, werde auch noch danach fragen).
    Herzlichen Dank für deine immer so lieben Kommentare! Ich freue mich immer so sehr darüber! ..und frage mich immer, wie du das alles schaffst!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie romantisch. Ich würde mir auch wünschen, daß mein Mann sich so was mal wünscht. Ich wünsch Euch ganz doll viel Spaß
    Herzensgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Oooohhh Petra, ist DAS schööön! Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Zeit in Amsterdam! :o)))

    Danke dir, meine liebe. Du bist immer so schnell bei mir zum Kommentieren und heute schaffe ich es mal zurück und dann gleich soooo schöne Nachrichten!!

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend.

    Bis bald :o)))

    AntwortenLöschen
  23. ach, liebe petra, das klingt doch sehr vielversprechend! ich freu mich schon für dich :-) herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  24. Da hat "der aus dem Büro" aber eine gute Idee gehaft. Hier eine kleine Einstimmung mit Tipp:

    http://silvermoon78.blogspot.com/2010/07/gruss-aus-amsterdam.html

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Oho..dein Paket geht morgen auf die Post..hoffe ich..doch schaffe ich..ganz bestimmt!
    Wollte noch so eine paar kitzekleine ..ach, du wirst schon sehen..

    Vorfreude ist doch die schönste Freude;-)

    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche Dir ganz - ganz viel Spaß ! Leider habe ich keinerlei Ideen, denn ich war nur einmal ganz kurz auf Durchreise dort und das Bahnhofsgebiet war leider eher gruselig ( zumindest bei meinem Alter damals ).
    Bring bitte viele schöne Bilder mit, damit wir alle ein wenig mitfahren dürfen!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  27. liebste petra!
    also bei mir ist das ja so, dass ich diejenige bin, die im büro sitzt… ich hab' es schon immer geahnt: irgendwo läuft da was schief… (grummel)
    doch bevor ich da nochmal genauer drüber nachdenke, freue ich mich ein bisschen - ach was erzähle ich: freue ich mich gewaltigst für euch und wünsche gaaanz viel spaß. trinkt aber nicht soviel genever - in verbindung mit all den grachten scheint mir das etwas gefährlich zu sein… oder wenn es denn sein muss, dann bitte und auf jeden fall immer die kamera drauf halten (zwinker)!
    vorerst einen sonnigen herbstnachmittag und die allerlieblichsten dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  28. Falls es das Hippie-Vietel in Amsterdam noch gibt ... unbedingt anschauen :-)

    LG,Anette

    ... tolles Foto hast du da rausgepickt - bin schon in den kleinen Ausschnitt verliebt. Gibt es da noch mehr zu sehen???

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,

    Da wuensche ich dir super viel spass bei eurem Kurztrip nach Amsterdam.In jedem Fall muesst ihr einen Krachtenfahrt machen.Das ist wirklich eine tolle Sache.
    Und dann al die wundervollen kleinen Laedchen durchschlaendern und du musst zum Albert kuip.Das ist in Amsterdam der bekannteste Wochenmarkt wo es auch wundervolle Stofflaeden, Vintagelaedchen usw gibt.Tolle Sache.
    Und ich wuerde auch einen Ausflug nach Scheveningen machen.Das ist bei Den Hage.Eine super, super tolle strandpromendade.Schau mal bei Google bei bildern.


    liebe gruesse sendet dir conny

    AntwortenLöschen
  30. schau mal hier
    http://www.google.nl/images?rlz=1T4SUNA_enNL287NL287&q=scheveningen&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=38-kTKD9J8-TjAfp8fSSDA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CEQQsAQwAw


    lg Conny

    AntwortenLöschen