Mittwoch, 15. September 2010

♥ Erdbeerpfeffer♥

...mein morgendlicher Muntermacher, mein Trösterlein für´s frühe aufstehen und dann grauen Himmel und Regenfluten gegenüber zu stehen...
...schwupps, kommt eine gehörige Portion Erdbeerpfeffer in meinen Kaffee und die Welt sieht schon ein bisschen besser aus ;o)!Habt ihr auch Morgendlicher-Muntermacher- Tricks ;o)?Ich wünsche euch allen einen süßen Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ihr verschickt also nicht nur "scharfe ;-)))" Hochzeits Foto´s sondern lasst auch den morgen ganz feurig beginnen. Na dann viel Spaß beim wach werden.

    Sonnige Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee mit Pfeffer??? Also ich trinke morgens Kaffee mit Milch. Meine Mutter hat früher immer kalten Kaffee mit Zitrone getrunken, wegen des niedrigen Blutdrucks. Hm, mit Pfeffer, kann's ja mal probieren... Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen, liebe Petra,
    kann mir das zwar gerade nicht vorstellen, wie das schmeckt, aber hört sich interessant an, sollte ich vielleicht auch mal probieren, denn ich bin ein totaler Morgenmuffel!
    Bei mir müssen es schon 2 Tassen Capucchino sein, mit viiiel Milchschaum, erst dann darf man mich ansprechen..;o)))
    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh das hört sich aber interessant an...einen ultimativen muntermacher-tipp habe ich leider nicht...bei so einem tag wie heute quäle ich mich den ganzen vormittag schon herrum...einbißchen aufräumen, einbißchen nähen...einbißchen am läppi....also werde ich hoffen, dass hier tolle tipps stehen werden...wünsche dir einen wunderschön süß-scharfen tag, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Petra

    Ist das dein Ernst?!!?!?!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Für mich beginnt der Tag erst mit einem Kräutertee und direkt danach gibts einen großen Milchkaffee. Ohne diese Kombi bin ich lange nicht zu gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe petra,
    ich brauche auch meinen kaffee in der früh - aber mit "erdbeerpfeffer" hab ich das noch nie probiert - mus heute unbedingt ins geschäft. hoffentlich finde ich das bei uns irgendwo, es klingt nämlich sehr lecker!
    liebe grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  8. Erdbeerpfeffer?! Noch nie gehört..schmeckt das wie Pfeffer mit Erdbeergeschmack?
    Leider verfüge ich uber keine morgendlichen-Muntermacher Tricks *gähn*
    Aber vielleicht habe ich doch noch einen speziellen Muntermacher für dich..schau mal bei mir ;-)

    Schönen Mittwoch noch!
    Groetjes

    AntwortenLöschen
  9. morgenmunter tricks.. bitte her damit... ich selber habe leider keins...:-(
    aber dein Paket kam gestern an..du hast hier im Hause jmd. ganz ganz ganz ganz glücklich gemacht...wundervoll verpackt..ich dank Dir dafür...
    sei ganz lieb gegrüßt
    emma

    AntwortenLöschen
  10. liebe petra
    na, da gönn ich dir doch deinen gepfefferten kaffee :-) bei mir hilft morgens nur wasser aus der nähe anschauen... ohne kurzdusche läuft bis mittags nicht viel :-) herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  11. liebstes petralein!
    wow, dann bist du heute ja eine totaaal scharfe... pass bloß auf, dass dich niemand anbeißt... (höhö)
    du hast aber recht: süß in kombination mit scharf schmeckt voll lecker - ich z.b. streue gerne auch mal etwas (viel) chilipulver in meine heiße schokolade... denn heiß und scharf wärmt ungemein und lässt (super nebeneffekt) außerdem die kalorien schneller schwinden.
    so, genug kluggescheißt. ich wüsnche dir einen suuuperscharfen regentag und schicke meine allerliebsten grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  12. Wie schmeckt das denn? Und wo kann man Erdbeer-Pfeffer kaufen?

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ...hihi kenn ich garnicht? wie schmeckt das ...außer scharf ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ach das geht? Wie schmeckt das? Wusste ja nicht mal das es Erdbeerpfeffer gibt, aber den in den Kaffee zu tun, auf die Idee wäre ich nie gekommen.
    Bin mit Gewürzen generell nicht zuuu vertraut, leider eigentlich, ich verwende immer nur die Standartsachen, ich glaube ich sollte mal mehr damit experementieren.

    Aber deine Idee find ich echt grandios.
    Bei mir hilft in der Früh nur Ruhe und Kaffee, sonst bin ich den ganzen Tag über grantig.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  15. Erdbeer Pfeffer in Kaffee? kenn ich gar nich. Muss ich mal ausprobieren;)
    Danke für die lieben Grüße
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,in den Kaffee hatte ich ihn noch nicht getan....interessante Variant ,aber sonst ist die Pfefffermühle immer mit am Tisch.Erdbeerpfeffer!!!Muss ich doch glatt mal schauen wo ich den bei uns bekomme...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Meine Muntermacher sind die Kinder - ob ich will oder nicht ;-) Von so einem speziellen Muntermacher wie dem deinen, habe ich ja noch nie gehört. Hört sich aber sehr interessant an - ob es so etwas bei uns in der Schweiz wohl auch zu kaufen gibt?
    Nachträglich noch ganz liebe Glückwünsche zum Hochzeitstag! Ich wünsche euch noch viele weitere verliebte und fröhliche Jahre! Über eure Dankeskarte hätte ich mich übrigens riesig gefreut ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. oha, rollen sich da nicht gleich die Fussnaegel mit auf ??? ;O))))

    Ich nehm Ingwer in den KAffee, je nach Menge auch schoen scharf...aber hoert sich sehr interessant an , probier ich bestimmt mal aus !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Pfeffer ist ja an manchen Tagen genau die richtige Würze, auch wenn ich von Erdbeerpfeffer noch nie etwas gehört habe!
    Allein die Vorstellung hilft!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Nee du, Erdbeerpfeffer hatte ich noch nie, noch nicht einmal im Kaffee. Davon brauche ich allerdings morgens 2-3 Tassen, mit etwas Dinkel-oder Hafermilch (vertrage Kuh- nicht ;o()

    Essen kann ich dann erst eine Stunde später...

    Ich grüß dich ganz schrecklich wunderbar ♥
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Erdbeerpfeffer?! Hä? Im Kaffee?! Nicht Dein Ernst!
    Klingt sehr ungewöhnlich.
    Ich trinke meinen Kaffee immer mit viel Milch und Zucker. Mit Pfeffer muss der Tag ja mit Power beginnen!
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  22. Oh...Erdbeerpfeffer hab ich noch nie gesehen!
    Ich liiiiiiebe Pfeffer :o)
    Der machst sicher munter!
    Liebe Grüße sendet Marina

    AntwortenLöschen
  23. mh, das klingt ja lecker... ich hatte noch nie Kaffee mit Erdbeerpfeffer. Aber den morgendlichen Kaffee braucht es für mich auf jedenfall zum munter werden. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Hm, das klingt gut. Als ich vor Jahren das erste Mal von dieser Scharf-Süß-Kombi gehört habe, dachte ich "wie ekelig", aber inzwischen habe ich schon einige Male so etwas probieren können und schätzen gelernt. Das Kinderpult ist im übrigen der absolute Hammer und für kleine Erfinder, Forscher und Entdecker absolut unerlässlich ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. ehrlich jetzt???? oder steh ich auf der leitung???? ;)
    hab gar nicht mehr richtig zeit und dabei hätt ich die doch sooo gern für dich und so und überhaupt... hauptsache ich verpasse nicht die ultimative paulina!!!! ;O)))))
    allerliebste grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hä, was`n das??? Unglaublich, was es nicht alles gibt! Und DAS soll schmecken? Aber wenn Du es sagst...... ;o)

    Ganz liebe Grüße schicke ich Dir liebe Petra!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  27. Erdbeer- Pfeffer ?? das habe ich ja noch nie gehört, und das kommt in den Kaffee??
    klingt auf jeden Fall sehr interessant.
    Wo bekommt man denn denn, würde ich gerne mal testen?

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Huhu du Liebe:)
    hast schon recht, ein bissel "strange" ist "unsre" Parallelwelt schon, aber auch irgendwie schön:)!
    Und dein Erdbeerpfeffer ist ja auch mal was von klasse, kannte ich jetzt echt noch garnicht, vor allem, dass man den in Kaffee macht?!? Klingt aber mega-interessant!
    Aber noch toller find ich euer Hochzeitsbild;), das ist das Tollste was ich bisher gesehen habe, ehrlich!!!
    schicke dir ganz viele liebe Grüße in die "Parallelwelt":)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. ... ich glaub, ich guck nich richtig! Du hast ja den ultimativen Kaffee zu meinem Kuchen!!! Wir sind ein Dreamteam ;o)) Mein Kaffee bekommt meistens braunen Zucker mit Vanillearoma auf die cremige Milchhaube. Kennst du Spirit of Spice? http://www.spirit-of-spice.de/xtc/de/Zucker
    ... ist auch sehr lecker! Nach dem Erdbeerpfeffer werde ich jedenfalls beim nächsten Einkauf Ausschau halten!!! Liebste Petie, ich drück dich ♥
    deine Meike (die sich gerade weiße Bio Joghurt Schokolade mit Chili reinzieht... *mampf*... mmmhh ;o))

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ein Ding - ist das nur auf der Verpackung oder ist das wirklich Pfeffer mit Erfbeergeschmack - oder so ähnlich????? Oder sieht der Pfeffer nur so aus wie Erdbeeren??? Und dann im Kaffee????? ( ne kann ich mir nicht vorstellen - ) brrrr. Naja - sag niemals nie. Meine Schwester versenkt immer After eights in ihrem Cappuchino ( ich kann das Wort noch nicht mal schreiben!). Und auch das schmeckt - also Erdbeerkaffee - und das wirkt?
    Lustige - jetzt müde Grüße ( es ist spät!).

    AntwortenLöschen
  31. Kaffee und Pfeffer. Das geht??? Muss ich unbedingt probieren. Allerdings kenne ich keinen Erdbeerpfeffer. Da ich ein Morgenmuffel vom feinstem bin, muss ich mich auf die Suche nach diesem Pfeffer machen. Wenn's hilft, laufe ich auch meilenweit. ;o)
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  32. Du kannst einen echt neugierig machen!!Erdebeer-Pfeffer im Kaffee, kenn ich gar nicht, ich kenn nicht mal den Erdbeer-Pfeffer. Und das schmeckt? Würd mich schon mal interessieren. Mal sehen, wo ich das hier bekomme. Oder muss ich da in ganz ganz bestimmten Läden gucken, also da, wo es nur so exotische und außerwöhnliche Köstlichkeiten gibt?
    Dir einen wunderschönen Donnerstag (die Woche ist ja bald geshafft :0)).
    Herzliche Umarmung mit noch herzlicheren Grüßen
    Babsie

    AntwortenLöschen
  33. Erdbeerpfeffer....kenn ich (noch)nicht.
    Ich halte mal Ausschau danach....für solche Experimente bin ich doch gern zu haben.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen