Sonntag, 5. September 2010

...Kult auf dem Küchentisch ;o)...

...ja, ich als "Paulina - Mama" und anderen schönen Dingen zugetan, gebe es zu : Es gab auch in meiner Kindheit hässliches,plastikhaltiges ELEKTROSPIELZEUG ,tz,tz ;o)!Aber im Grunde genommen gab es nur eins, dass heiß geliebt und rumgeschleppt wurde bis zum abwinken ;o),mit ihm wurde angegeben,es wurde liebevoll gestreichelt und auch mal damit gespielt ,es leuchtete und machte Geräusche ;o).Heute morgen entdeckte ich meinen alten Freund und jahrelangen Begleiter orginalverpackt !mit dem "Kleinsten" auf dem Flohmarkt...;o)
....klar, dass "Er" mit musste ;o)!Alte Erinnerungen werden wach und die Küche ist erfüllt mit nervtötenden Geräuschen ;o).Aber wisst ihr was, ich finde die Geräusche gar nicht so schlimm, denn irgendwie klingen sie verdammt vertraut ;o)! Euch allen einen himmlischen Tag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich dunkel...
    Geniales Spiel - weiterhin ganz viel Spaß dabei!
    Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und schicke sonnige Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. ich kenn das teil gar nicht

    ich wünsch dir auch einen schööönen tag mit vieeel sonnenschein :-)

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhhhhhh...na jetzt beneide ich Dich aber...ich suche dieses Teilchen schon lange...aber bei eb...sind sie mir dann doch zu teuer *schnüff*
    Viel Spaß damit :O)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. ....das ist echt Kult und ich konnte ihn nicht haben...durfte immer nur bei Freunden damit spielen....den hätte ich auch sofort mitgenommen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich möchte auch! Bei ebay sind die so teuer. Viel Spass beim Spielen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Guck guck:-))
    Wir haben was ähnliches erstanden...einen Gameboy Color..Matti ist stolz wie Bolle !!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag..gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Ist das das "Dings", wo man die vorgegebene Tonfolge nachspielen muß?
    Und die Lichter dabei aufleuchten wie bei einem UFO?
    Irgendsowas ähnliches hatte eine Freundin von mir damals 'mal!
    Willkommen in der Vergangenheit *hihi*!
    Schönen Dudeldidumm-Sonntag und liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  8. werte lieblichkeit!
    spielsachen, die geräusche von sich geben, machen mich eigentlich von jeher wahnsinnig… doch - und das muss ich verschämt zugeben - dieses hier kenne ich auch noch persönlich… (lächel)
    ich wünsche euch einen gnadenlos un-ruhigen sonntag und schicke die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  9. 'Ohjaaaaaa, den hätt ich sooo gern gehabt und bekam ihn nie! Bin jetzt ganz neidisch ;-) Viel Spaß damit!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schön, so Kindheitserinnerungen... :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine gute nächste Woche!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. ... aber eine neuauflage gibts doch eut davon, oder??? sah doch sowas mal in der glotze ;)
    aber so genial, wenn einem altvertrautes wieder in die hände kommt. das lieb ich ja auch sehr!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere zu Deinem Fang!

    Und ein dickes Dankeschön für Deine Namenshelferung!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    oh - da hast du ja ein tolles Teil auf dem Flohmarkt entdeckt. Viel Spaß beim kunterbunten piepen, tuten, tröten ......

    Komm gut in die neue Woche!
    Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  14. was kann man damit anstellen?? Kenn ich garnicht!

    Eine schöne restsonntag wünscht

    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Uahh, ich hab unseren beim elterlichen Dachboden entrümpeln eingesackt. Unsere Kinder hat es gefreut :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. ohjaaaaa das haben wir auch immer gespiel...viel spaß damit....grüßle meike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra , beim lesen der Kommentare mußte ich direkt schmunzeln, alle kennen oder hatten es.
    Ich oute mich, ich hatte es auch, es gab bei uns heiße Kämpfe im Kinderzimmer ob ich durfteoder meine Schwester.

    Oh Gott das ist soooooooooooooolange her.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. huhu liebe Petra,
    das Teil kenn ich auch nicht, bin wohl da schon die andere Geenration *lach* und drüber!
    Naja, Geräuschemacher hatten wir auch...schön, dass es bei euch wieder so lebhaft zugeht!;o)))
    Liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe eine Art Neuauflage davon - zuerst, als wir das Teil geschenkt bekamen, dachte ich auch: so ein Plastik-Schrott und laut auch noch. Aber dann bemerkte ich: es macht richtig Spaß! Und hin und wieder fällt mir das Teil in die Hände und dann bleibt es dort auch für eine ganze Weile. Fazit: es gibt auch tollen Plastik-Schrott!
    Liebe Grüße
    Bernadette
    P.S.: und viel Spaß beim Spielen!

    AntwortenLöschen
  20. Ganz lieben Dank fuer deine lieben Worte zu meiner ladeneroeffnung.
    ich freu mich sehr das alle so nette eintraege hinterlassen.

    sei ganz herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Petra, ich erinnere mich! Eine Freundin hatte den auch und ich war schwer begeistert. Leider haben meine Eltern immer mehr auf "pädagogisch wertvolles" Spielzeug Wert gelegt....Hm, und wenn ich drüber nachdenke...wieso haben meine Kinder eigentlich (außer BobbyCars und Sandspielsachen) kein Plastikspielzeug?
    Einen schönen Rest-Sonntag wünscht dir Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Ja,ja,ja;-)) Kenn ich doch und fühle mich sofort zurück versetzt - in meine wundervolle Kindheit.

    Einen tollen Wochenanfang wünsch ich dir von Herzen Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    natürlich darfst du noch mit in den Lostopf.
    Ich freue mich ,dass du meinen Blog entdeckt hast. Ich werde mich gleich noch etwas bei dir umschauen. Aber das was ich so auf die schnelle gesehen habe gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh Senso, ich hatte auch eins und es ist überall mit hin geschleppt worden.
    Da frage ich mich gerade wo es hin ist???
    Bei vielen meiner alten Spielzeuge frage ich mich das, ich kann mich nicht erinnern sie weg gegeben zu haben.
    Bestimmt ist so einiges bei heimlichen Aufräumatacken meiner Mutter entsorgt worden :O(

    Ganz lieben Gruß und viel Spaß beim spielen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    ja, das kenne ich auch! Leider gabs das bei uns nicht. Ein Mädchen von nebenan hatte so etwas und sie war immer besser:-(. Klar,weil sie mehr geübt hat.
    Das wird Euch jetzt nicht passieren.
    Liebe grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  26. HAAAA!!!!
    ich suche das ding schon soooooo lange!!! habe es geliebt, als kind!
    es gibt sowas (in heutiger Zeit)aber das habe ich nur in einer mini-version gefunden. Da passen meine griffel kaum drauf.
    viel spaß damit! noch ein grund mehr mal vorbei zu kommen....
    glg karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Petie,
    wo teibt ihr euch denn wieder rum ?!
    Ich kann nicht fassen, was du da aufgetrieben hast. Selber hatten wir es nicht, aber gespielt...na klar ;0)
    Pauline fragt schon, wie oft "die Petie" in der Woche wohl auf Flohmärkte ginge ;o)

    Habt eine erholsame Nacht in die neue Woche.

    Allerliebste Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    Sonntagnachemittage....verregnete Ferientage.....Senso war der Retter..Hach haben wir dieses Spiel geliebt mit den Lichter und Tönen. Petra, ich habe es ganz vergessen bis ich es jetzt wieder bei Dir sehe. Ich wünsche Euch viel Spass damit...Du Glückliche Du.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  29. DEN hätte ich auch sofort erstanden,..kultiges Teil der Senso!
    Ich hab schon ein Fake-spiel für mein Handy, aber das Original weckt wirklich Erinnerungen..
    Viel Spass weiterhin damit!
    Groetjes uit Amsterdam

    AntwortenLöschen