Sonntag, 31. Oktober 2010

...ich liebe diese Abende...♥

...an denen ich ganz viel schaffen wollte,loslege und Teenager 1 (in diesem Fall der "Theaterhase" der eigentlich  unterwegs sein wollte um "Party" zu machen) an den Küchentisch kommt und zu plaudern anfängt ;o) .Irgendwann zaubert besagter Teenager dann eine Tüte Chips aus seinem Zimmer,die Haustür geht auf und Teenager 2 (in diesem Falle die "Prinzessin" die weg war und eigentlich noch länger weg bleiben wollte, doch aber schon wieder zurück ist) findet ebenfalls den Weg zu uns an den Küchentisch ;o) ....und dann wird alles was vorher so wichtig für mich war mit einer Armbewegung zur Seite geschoben .... ;o)
...das kann jetzt warten ;o).Wir haben gestern Abend geplaudert,gelacht uns liebevoll gegenseitig hochgenommen,über Wünsche und Träume geredet,meine beiden "Großen" und ich ;o). Es war ein Abend, den man nicht mit Gold aufwiegen kann und den ich in vollen Zügen genossen habe und an dem ich ganz oft ,voller,stiller Freude dachte :"Diese beiden tollen,jungen Menschen gehören zu mir ;o)!"Ich wünsche euch allen einen lustigen und tollen Halloweenabend und einen wundervollen Sonntag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Jaaa, diese Momente liebe ich auch so sehr.
    Das Verhältnis verschiebt sich ein wenig von Mutter-Kind zu Freunde sein. Einfach mal quatschen......
    Einen ganz schönen Sonntag für dich und deine Lieben
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. ich kann dir nur zustimmen. ich liebe auch diese Momente mit meinen Jungs. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das klingt toll. haha war wohl gestern der abende der gespräche.. tati wollte eigentlich auch weg. ist dann aber doch geblieben und wir hatten tolle gespräche

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt auf mich noch zu, hoffe ich. ;-)
    Schön !


    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    was für ein Menschenleben...wie schön das du das erleben darfst!!! Irgentwie ist das doch Urlaub für die Seele und schafft innere Ruhe.
    Ich wünsche dir noch ganz viele davon.
    Tschüs
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einem *Abend* mit den Lieben sollte man auf jeden Fall die *aufschiebaren* Sachen zur Seite legen.. Solche Abende sind einfach viel zu selten und deshalb *genießen, genießen und nochmal genießen*..

    Euch auch einen schönen Sonntag und alles Liebe, Ela

    AntwortenLöschen
  7. oh das stimmt :-) es gibt nix schöneres als Kinder in dieser Welt und ich freue mich auch schon sooooo sehr auf solche Momente :-)

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oje, mein Anstand ist wohl noch in der Türkei geblieben.
    Ich wünsche dir auch einen supergemütlichen Sonntag.
    Alles Liebe Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ... hab leicht melancholische gefühle, dass motte "schon" 8 wird... aber wenn ich das dann lese: "komm kind! werd' rasch erwachsen!"
    ;)

    toll.
    drück dich
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. wie schön. Ich denke es gibt doch nichts schöneres, als einen kuscheligen Abend mit Familie oder Freunden einfach nur quatschend und lachend zu verbringen - what a wonderful world.
    Ich wünsche dir noch ganz viele solche Abende.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, was will man schon schaffen wenn man Zeit mit den Kindern verbringen kann.
    Das sind Glücksmomente für Mamas.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht Petra diese Momente soll man geniessen! Euch eine schöne Nachmittag wünscht

    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Moment, liebe Petra. Wahrlich zum Genießen.

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oh - wie schön. Ich liebe diese Zeit, in der man die Zeit vergisst, zusammensitzt, sich wohlfühlt und man spürt ..... wir sind EINS. Wir sind stark und können gemeinsam viel erreichen.
    Von Herzen liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,goldene Augenblicke ...tief im Herzen bewahren...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. jaaa… (seufz)
    im unerwarteten liegt doch meist das allerallerschönste - und das beste ist, daran erinnert man sich noch jahrzeeehnte später mit diesem gewissen lächeln…
    doch mal so nebenbei - bist du reisefertig? schließlich müssen wir noch nach hamburch - ann erschrecken!
    ich erwarte dich an der biegung, da wo die fliegenpilze stehen (gastgeschenke, sie verstehen?)…
    bis dahin einen wunderfeinen letzten oktoberabend und allerliebste dette-grüße.

    ps: nein kind, der rosa mantel muss heute leider zuhause bleiben!

    AntwortenLöschen
  17. also schön…
    nicht, dass du wieder den ganzen weg flennst - du darfst den mantel (und den tutu) anziehen… äh, sind die nachts nicht sowieso alle grau?
    sollst schließlich ja auch nicht frieren - bei der turbogeschwindigkeit, die mein besen draufhat!
    also dann, bis nachher…
    es grüßt die schaurig kichernde dette.

    AntwortenLöschen
  18. Na, da hattet ihr jawohl einen Abend, der Gold wert ist..Allein schon die Chips machen mich ganz neidisch *grins*..Drück dich, schaurig schönen Abend noch..
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. ja das war sicher schön....!!!

    ichhabe solche abende mit mama immer geliebt und tu es immer noch...

    und ich liebe sowas auch mit meiner kleinen... wobei wir natürlich nicht so lange plaudern können...

    aber wenn wir dann gemeinsam buch schauen und malen und ich sehe wie groß mein baby schon ist und wie man sich schon so richtig mit ihr unterhalten kann.dann staune ich auch oft...und denke...wow... und dieses goldstück ist wirklich mein Kind...

    tolles gefühl

    schönen abend euch...

    ich knutsch dich dolle meine alllllerliebste petralein... <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich höre dir so gerne zu... ich kann es dir sooo gut nachempfinden! das ist das, was ich mir auch wünsche, wenn meine beiden dann mal so weit sind sich nicht mehr jeden tag "blödmann" und zicke zu nennen. aber auch das sit irgendwie schön.
    das ist glück!
    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  21. Ja, diese Momente werden wohl immer seltener, daher auch immer kostbarer. Und auch wenn es ihnen vielleicht nicht bewusst ist - auch die beiden jungen Menschen werden noch lange von diesem Zusammenhalt zehren.
    Schnitt! Ja, du Liebe auch für uns war A'dam der Hammer. Viel zu Gucken, zu Staunen und Menschen für's Herz. Ich mochte unsere "Nachbarn" immer schon, aber sie sind mir diesmal wieder ein Stückchen näher gerückt.
    Ganz liebe Grüße und ich drück dich mal zurück ;o)
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ja, solche Abende sind schön und sollen auch so sein... da können Schrank und Tisch gern warten... apropos warten... du schriebst ja schon bei jener aus dem Fliegenbeerland, daß ich euch erwarte, jawohl! Aber anscheinend hat jene aus dem Fliegenbeerland heut wohl besseres vor :-)
    Eine wunderschöne Nacht wünsche ich dir!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  23. Schööööön!!!! Wird mir das auch mal so gehen? Hoffentlich!
    tanja

    AntwortenLöschen
  24. ... eben unbezahlbare Momente, die sich tief ins Herz "bohren" und die Seele zum Lachen bringt ... oder umgekehrt ;o)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen