Mittwoch, 27. Oktober 2010

...Pssst..ich habe schon mal angefangen ;o)...

...zwar noch ein wenig schüchtern,aber doch eindeutig ;o) !Ja, es hängen schon Zuckertüten und Pilzchen ;o) .Nein, in diesem Jahr werde ich nicht zu den jenigen gehören, die Ende November kreischen :"Was? Ab morgen ist schon Dezember ,es ist bald Weihnachten?"Nee, dann bin ich ganz entspannt und mache andere Dinge ;o)....
...noch ist das Küchenfenster nicht fertig,aber ein Anfang ist gemacht ;o) !Und wenn es mir selber auch ein bisschen sehr komisch vorkommt, weil ich noch NIEMALS in meinem Leben so früh dran war,so ist es trotzdem auch mal ein spannendes Gefühl,einen Schritt zur Seite zu treten,raus aus dem Trott und etwas anders zu machen als im letzten Jahr und dem Jahre davor und dem Jahr davor und....auch wenn es nur die Deko ist ;o)!Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und spannenden Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ohhh wieee schöööhöhön!!!
    Ich muss dringend auch mit der Verschmückung anfangen!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ja!!!! Warum tritts du nicht öfters mal aus der reihe und machst öfter Dinge, die du im JahrJahrJahr zuvor nicht gemacht hast ? *mäkel*
    WEIL: das sieht seeeeeeeeeehr schön aus und gefällt mir seeeeeeeeeeeehr gut - ! -

    *sämtliche verkehrte Satzstellungen sind hiermit vollstens beabsichtigt und kommen von Herzen* ;o)))))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe petra,
    jaaaaaaa ich hab auch schon angefangen Spitztütchen zu basteln....und ich freu mich wie ein Schnitzl auf Weihnachten:o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. liebe petra,
    schön und gemütlich sieht's aus bei euch!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus. Vielleicht sollte ich auch dieses Jahr früher anfangen....

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar ♥♥♥ die Vorweihnachtszeit ist der einzige Zeitraum in der kalten Jahreszeit, die für mich erträglich ist - eben weil man so schön dekorieren und tüddeln und es sich gemütlich machen kann.

    Deine vorvorweihnachtliche Deko ist wieder einmal zuckersüss (im wahrsten Sinne des Wortes) - Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Ich glaube ich leg auch schon mal los...

    Danz liebe Grüsse,
    die renaade

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch etwas früher anfangen als die Jahre zuvor.
    Etwas eher schmücken und gaaaaaaaaaanz wichtig etwas eher backen.
    Mal schauen ob es klappt.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht sehr gemütlich aus...und mit X-mas kann man ja nie früh genug anfangen :o) Vorallem bei dem Schmuddelwetter hier in Bremen (-ha, ja ich habe auch hier Internet, wenn mein allerbester Nachbar online ist *haha*..und wahrscheinlich nicht lange, weil ich mein Ladekabel zuhause vergessen habe *TrottelIch*-)
    Feinen Tag dir!
    Moin, moin
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Dein Fenster ist zauberhaft ! Genau mein Geschmack ! Ich wünschte ich hätte auch ein Küchenfenster ! Im Sommer finde ich es ja ganz toll, daß wir direkt aus der Küche auf die Terrasse gehen können, aber im Winter hätte ich doch gerne ein Fenster. Irgendwie hat man dort doch am meisten von seiner schönen Deko !

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ja ganz hübsch aus und diese Zuckertüten kann man immer sehen. So ein wenig habe ich auch schon Pilzchen dekoriert, was solls.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. ist das küchenfenster sowas wie dein jahreszeitentisch? wenn ja, dann ist das eine tolle idee! werd ich gleich mal übernehmen.
    grüßle
    karin

    AntwortenLöschen
  12. Hei Petra,
    das sieht doch schon alles sehr schön aus!!! Du hast recht, man könnte wirklich schon früher beginnen... damit man länger was davon hat!
    So´n bisschen steht ja bei mir auch schon rum, ich mache das eh immer schleichend und nie so von null auf hundert, sondern jeden Tag ein bisschen mehr.... schön- vor allem das Häuschen, das gefällt mir total gut!!!
    Viele liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Also, liebe Petra, ich finde, dass es noch nicht zu weihnachtlich/winterlich aussieht. Es sind alles Dinge, die man jetzt schon hinhängen und -stellen kann. Solche Fliepies habe ich mir auch zugelegt. Ist 'ne Idee, sie im Fenster baumeln zu lassen.

    Ich grüße dich vielmals.

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    es sieht so schön bei Dir aus!!!
    Ich muß Diringend mal in den Keller und schauen, was ich noch so habe(und was noch gekauft werden muß:-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. das sieht schon echt schön aus. ich bin sonst immer sehr früh aber ich glaub dieses jahr renn ich hinterher.. ich komm wegen dem job zu nix mehr. haha

    AntwortenLöschen
  16. Finde ich toll, dass du auch schon angefangen bist mit der Deko. Einige Teile stehen bei mir auch schon. Und ab dem 1.11. mache ich den Rest, habe leider vorher keine Zeit dafür. Ich finde die Weihnachtszeit ist immer so kurz und es gibt doch so viel schöne Deko.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Süss sieht Dein Küchenfensterdeko aus. Diese Pilzchen sieht man nun überall... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Aaah - du warst auch bei Family...Zinkhaus und Pilze kommen mir bekannt vor ;-)
    Finde deine Deko gar nicht so weihnachtlich - Teelichthäuser und Pilze gehören bei mir schon zur Herbstdeko...
    Wünsche dir eine kuschelige Zeit,
    anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Ja, ich finde es auch gut schon früh zu beginnen...wie z.B. den Adventkalender...jedes Jahr...woahh morgen ist ja schon der 1. Dezember...schreck noch nicht alle Geschenke....Neee, dieses Jahr nicht mit mir....Gestern alle Geschenklein gekauft ...jupiehh.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  20. oh, ich bin verzückt! zaubert schon eine herrrrrliche stimmung! passt super "ins bild"! ;) und ich selbst? hab kopf aber freu mir wie bolle über MEIN paket. es ist einfach immer wieder geburstag und weihnachten zusammen auf einem tag! ich drück dich mega!
    steffi

    AntwortenLöschen
  21. ... wow!!! Schöööön!!! Hach... und da leuchtet ja schon das Zink-Häuschen!!! Hier gehts auch bald los.... und ich FREU mich schon so auf Weihnachten in diesem Jahr!!! Der Mini-Schatz hat letztes Jahr mit nicht mal einem Jahr noch nicht ganz so viel mitbekommen von dem ganzen Zauber... dafür gehts jetzt bald rund ;o)) Bitte weiterhin im Entspannt-Modus bleiben, liebste Petie... steht dir ganz ausgezeichnet ;o)) Drück dich ganz doll.. allerliebsten "Frühdekogruß" von Meike

    AntwortenLöschen
  22. ... und ich kann dir versprechen: es würde so was von megagenial in deinem Küchenfenster aussehen *hihi*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra, das ist so schön:-)
    Auch ich beschäftige mich schon mit dem Gedanken, und war wenigstens schon im Wald und habe Utensilien besorgt..hihi.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend bei Kerzenschein,
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Ha, ich glaub, ich mach mit!!! Ich will dieses Jahr EIGENTLICH auch mal viel eher dran sein und den Adventskranz nicht erst am 1. Advent kreieren... und die Weihnachtsdeko danach, quasi bis Heiligabend... nein, d.J. möchte auch ich es anders machen! Du bist mir nun ein gutes Beispiel...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  25. Wie immer siehts so gemütlich und einladend bei dir aus! Und wann man beginnt? Immer dann, wenn einem danach ist, dann ist es gut und richtig! Ich habe auch schon wieder zugegriffen für die Adventszeit, obwohl ich mir jedes Jahr sage: Jetzt hast du soooo viel, jetzt brauchst du wirklich nichts mehr. Aber wie heißt es andererseits so schön: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz vom letzten Jahr ;o))).
    Fröhliches Dekorieren und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. ... o.k., will ich mal nich so sein ;o))) ROT-WEISS!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Petie, wär ich doch nur auch schon so weit -
    gestern ging alles schief, bin gefrustet ins Bett und heute fing der Tag gleich mit Verschlafen an.
    Gehn wir zusammen frühstücken?

    Allerliebste fraeuleins-GRüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht sehr, sehr gemütlich aus, genau das richtige in diesen grauen Tagen.
    Ich habe mir auch ganz feste vorgenommen, dieses Jahr mit fast allem früh zu beginnen um die Weihnachtszeit ganz intensiv mit meinen Mäusen geniessen zu können, fern ab vom Weihnachtsstress. Mal schauen, ob der Plan aufgeht. Das Schmücken allerdings muss bei mir noch warten;-)
    Viele Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen