Samstag, 13. November 2010

♥ Geheime Kellervorräte ♥

...und eine geheime Leidenschaft ;o) ...mein Vorrat ist wieder aufgestockt ;o).Ich könnte sie schon zum Frühstück essen,aber weil selbst ich das etwas merkwürdig finde, verschiebt sich der Genuss doch eher zu einem späteren Zeitpunkt des Tages,wie gut, dass wir im Keller so eine große Speisekammer haben ,dort stehen sie fein säuberlich gestapelt und warten auf mich ;o)...
 ...ich glaube heute abend ist mal wieder eine Dose fällig ;o) .Habt ihr auch etwas, was ihr von Morgens bis Abends essen könntet ;o)? Ich wünsche euch allen einen wundervollen Restsamstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Jaaa, jeder hat so seine Vorlieben. Ich mag die Weinblätter auch so gern aber mein Favorit sind die kleinen, gefüllten Paprika.....lecker.
    Bei meinen Kindern sind es Haferflocken mit Kakaopulver(Kaba)und Milch.
    Ein schönes Wochenende
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, lecker :) Und so viele! ;)
    Ich könnte von Morgens bis Abends Kuchen und Suppen/Eintöpfe in allen Variationen essen.
    Aber da das mit dem Kuchen leider die Klamotten sprengen würde, halte ich mich eher an die Suppen *g*

    Liebe Grüße und guten Appo wünscht Dir

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. hm, nein, das ist so garnicht mein fall *g* aber ich könnte zu jeder tageszeit lachsbrötchen essen :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Petra,
    ui die sehen gut aus, ob es die hier wohl auch gibt? Ich mag alles so gerne Phasenweise...aber immer esse ich gerne Pizza mit Artischocken mhmhm...
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Weinblätter..nee,...das ist auch eher nicht so meins..
    Aber ich könnte jeden Tag bei unserem Tapasbar "El Duende" essen...vorallem gegrillte Sardinien und Chicoree in blauer Käsesauce.....mmmmmmmm!
    Und natürlcih Kaneelbullar..aber die esse ich ja auch schon beinah jeden Tag (sprach sie und "poff "machte der Knopf ihrer Hose)...

    Rotes Fahrradbild kenne ich....aber ich glaub, dass ist 1,40 x 0,80 m...auf Leinwand...hm...wie krieg ich das zu dir?! Ich schau mal..vielleicht gibt es ja auch die handliche Take away Variante :o)

    Feines Wochenende!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ja, bei mir kannst du meine Liblingsspeise auf Bild 6 bei meinen 12 von 12 sehen! Schon beim Gedanken daran läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen!
    Aber die Firma deiner "geliebten Weinblätter" kenne ich, bzw. den Discounter besuche ich auf sehr häufig! Bei mir (oder eher bei meinen Männern!) steht die Gyrso-Reispfanne sehr hoch im Kurs!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich könnte den ganzen Tag Schokolade essen, manchmal mach ich das auch*grins*. Dann wünsche ich Dir einen recht guten Appetit.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich lieb Schokolade, ich könnte sie rund um die Uhr essen. Leider kann ich mir das nicht leisten.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Ohh yummie...gefüllte Weinblätter...guess was ich in Griechenland am liebsten von Mogen bis Abends gegessen hätte ;-)). Also ich könnte auch noch Müesli oder getrocknete Feigen den ganzen Tag in mich reinstopfen...
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Ohh fast vergessen...noch ein winke-winke von Paulinchen...ich poste sie sobald ich noch ein paar andere *wichtige * Fotos gemacht habe...aber Paulinchen stand schon Pose..grins..nun grinst sie auch ;-))
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag gefüllte Weinblätter auch - mein Bruder ist Schuld daran, der brachte meinen Eltern mal (als ich noch ein Teeny war) eine Dose von Griechenland mit, ich habe sie aufgemampft und war begeistert! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja! Da komme ich doch gern mal zum gefüllte-Weinblätter-Frühstück vorbei! Ich liebe sie auch sehr, aber mein Vorrat beschränkt sich doch auf zwei lächerliche Döschen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag Abend wünscht Dir
    tanja

    AntwortenLöschen
  13. Die hab ich heute auch gesehen *kicher*
    Ich hab aber zum Mandelriegel nebenan gegriffen

    AntwortenLöschen
  14. Mmhhh die mag ich auch gerne, allerdings habe ich sie noch nie aus der Dose gegessen geschweige gesehen.
    Ich kenne sie nur vom Brunchen in einem Restaurant in meiner Stadt

    Ganz lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hach Petra,
    da geht es mir wie dir, die Döschen könnt ich dir glatt wegschnappen. Eine hab ich noch im Schränkchen stehen, ohne dich hätt ich es ja verpasst muss am Montag gleich Nachschub holen ! (Die Spinattaschen und die grünen Bohnen sind auch toll)
    Auf den Geschmack bin ich erst im Urlaub auf Rhodos gekommen und seit dem bin ich vielen griechischen Delikatessen verfallen.
    Nr. 1 sind aber immer noch Nudeln in sämtlichen Variationen.

    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  16. ... lecker ... so ein Döschen Weinblätter könnt ich jetzt glatt auch verputzen :-)
    Aber leider hab´ich grad keine da!
    Widme ich mich eben nach ´ner Stulle meinem Flur ... der ist nämlich jetzt dran ;o)

    Liebe Abendgrüsse, ANette

    AntwortenLöschen
  17. *gg*
    bei uns gibt es immer mit feinstem hack und reis gefüllte kohlblätter. noch ganz anders als kohlrouladen, irgendwas tschechisches... aber sooo lecker. deine favoriten aß ich noch nie. mein highlight sind wraps aller art ;)
    vollgefressenstegrüße steffi

    AntwortenLöschen
  18. was ich liebe und echt (fast) immer essen könnte sind gemüsestäbchen mit salat... :) mmmhhhh feeeiiinnn.... lecker lecker..da bekomm ich gleich wieder appetit ;)

    AntwortenLöschen
  19. ... HA! Jetzt weiß ich ja, wovon DU nie genug kriegen kannst ;o)) Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mich ausschließlich von Salzlakritz ernähren. Leider, leider und noch mal leider vertrage ich die doppelt gesalzenen Dinger nicht so gut. Mein total niedriger Blutdruck geht dann durch die Decke und ich bei jeder Kleinigkeit in die Luft... aaaarmer Herr Schatz! Wenn der mich mit 'ner Tüte salziger Chili-Heringe sieht, macht er, dass der Land gewinnt *lach*... daher hab ich auch davon abgesehen einen Vorrat anzulegen. Immer wenn er mich mal wieder geärgert hat, ist mein Lakritzappetit besonders groß!!! Allerliebstedollste Grüße... wir drücken feste zurück :o))
    Frau Schatz mit Mini-Schatz

    AntwortenLöschen
  20. liebe petra,
    brrrhhh...das mag ich ja nunmal so gar nicht
    ;o)
    macht nix!
    dafür geht bei mir ein tag ohne nutella zum frühstück garantiert in die hose und schlechte laune ist vorprogrammiert!
    lg von jessica

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, ich liebe Weinblätter...dein Vorrat ist echt beeindruckend! Übrigens habe ich diesen Erdbeer-Schoko-Chilli-Pfeffer den du mal vorgestellt hast endlich auch bei uns entdeckt.
    Großer Sohn und ich lieben solche "heißen" Mischungen...
    Liebe Grüße und ja ,es gibt noch viel zu tun!
    Hattet ihr bei Euch auch Land-Unter...in den Nachrichten sah es ganz schön wild aus.
    Wir hatten wir auch mit dem Wind zu kämpfen und mussten unser Ladenzelt festzurren.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ja: Kuchen und Schokolade und dazu Cola (light)
    :-)

    AntwortenLöschen
  23. Oh, gefüllte Weinblätter - die liebe ich auch! Soooo lecker - mein Vater hat die früher immer selbst gemacht, das war ein fest!!

    Ansonsten gibt es zwei Dinge, mit denen man mich immer bestechen kann: sushi und Hummus in verschiedenen Sorten - da kann ich nie genug von haben...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. ..und ich muß gestehen, ich habe sie noch nie gegessen.
    Ich liebe Tomatensuppe mit viel Parmesan....;D
    Und Mehlspeisen.....
    Lg und einen schönen Sonntag...Luna

    AntwortenLöschen
  25. ...;o))
    Dann werde ich vorsichtshalber mal einen Vorrat anlegen, so könntest du jederzeit vorbeikommen und ich wäre bestens gerüstet ;o)
    Solange kein Knoblauch dran ist (vertrage ich nicht so gut), esse ich fast alles.
    Momentan ist die Schokosucht wieder akut.

    Gute Nacht und süße Träume
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja Weinblätter. Aber noch lieber mag ich in Öl eingelegte Artischocken.
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
    katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra, ich habe noch nie WEinblätter gegessen! Ich glaub ich muss das mal nachholen!
    Ganz viele liebe GRüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. mhhhhhhh die sind aber auch lecker...naja wobei zum frühstück mag ich die selbstgemachte marmelade von mama doch am liebsten....aber nur die roten.....wünsche dir einen wunderschönen sonntag, liebste grüße meike

    AntwortenLöschen
  29. Schokopudding!!! Zum Frühstück, Mittag, Abendbrot, zwischendurch, selbst gekocht oder fertig aus dem Becher. Gefüllte Weinblätter mag ich auch gern, finde aber, dass sie zuhause und aus der Dose so gar nicht wie an einem lauen Sommerabend auf Kreta schmecken. Sehr schade!!!
    Einen gemütlichen Sonntag wünsch ich dir!
    Regiba

    AntwortenLöschen