Dienstag, 30. November 2010

...Treppengeländergestänge können echt ;o)...

...praktisch sein ;o)!Diesesmal sollte der Adventkalender in den "Lieblingsflur" mit Wimpelchen und ja, die durften auch Rosa sein ;o)...
....da kam das komische Treppengeländegestänge wie gerufen ;o).Es fehlen noch 9 Päckchen, aber das bekomme ich heute noch hin ;o).Heute sieht die Welt schon viel besser aus ;o)!Das Auto sprang sofort an,ich bin zwar sehr müde, aber mir geht es gut und amüsiert habe mich mich heute auch schon prächtig ;o)...
...heute morgen habe ich in der Zeitung einen Artikel über das "Jugendwort des Jahres 2010" gelesen und die Begriffe waren wirklich erheiternd ;o), meine Favoriten :
"emotional flexibel"-launisch,"Hochleistungs-Chiller"-extremfaule Person und "Klappkaribik"-Sonenbank ;o)...Ich wünsche euch allen einen wundervollen,stressfreien Tag ;o)!Herzlichst,Petra♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich steh ja mehr auf Münzmallorca ;)

    Wünsche dir auch einen schönen Tag!

    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekomme mich gerade nicht mehr ein vor lachen...Klappkaribik? Wunderbar, genau wie Dein adbentskalender!!
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Ja und da heißt es immer die Jugend ist zu nichts zu gebrauchen. Von wegen die haben richtig geniale Wortschöpfungen.
    Heute Morgen im Radio sprachen sie vom Unterhosenfax wenn das Etikett aus dem Schlüpfer hängt. ;o)) Echt witzig.

    Ich bin überhaupt noch nicht so weit mit meinem Adventskalender. Mein Kleiner ist ja erst 20. Das gibt heute Nachtschicht.

    Ganz liebe gRüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Kicher, was für nette Worte!

    Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut und so wird das Geländer doch richtig schön und nützlich. Unser Elch ruht sich heute noch richtig aus, bevor er dann heute abend aufgehängt wird. Ich hab auch noch nicht alle Päckchen und leider gibt es auch dieses Jahr keine genähten Säckchen. Aber auf meiner to-do-Liste steht: nach Weihnachten reduzierten Stoff kaufen und gleich nähen.

    Hier frißt sich die Sonne gerade durch den Nebel, ach wenn man jetzt Zeit für einen Winterspaziergang hätte.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Siegst Du, liebe Petra, hab ich´s Dir nicht gesagt: Glücksschweinchen trifft keine Schuld, am Montag lag´s!!!!!!
    Einen wunder- und geheimnisvollen Adventskalender hast Du da mal wieder gezaubert.
    Und die Jugendwörter des Jahres....herrlich!!! Wie kreativ die Jugend doch heutzutage ist!!!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag (bei uns scheint zwar die Sonne an einem total wolkenlosn blauen Himmel, aber es ist bitter-bitter-eises-kalt!!!).
    Ich drück Dich feste mit ganz ganz herzlichen Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin für emotional-flexibel, was immer häufiger auf meinen großen Lausejungen zutrifft - super toll *grins*.

    Dein Adventskalender ist ein Traum.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hach... und genau darum liebe ich meine allmorgentliche Blogrunde und den "Stop" hier!
    Himmlisch!!! ;O)))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Schön wenn ein Tag schon so wunderbar startet.Mein Favorit ist übrigens auch Klappkaribik...und der Adventkalender passt toll zu deiner übrigen Deko.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Klappkaribik? *kringellacher*
    Wenn ich das nächste Mal NICHTS tue, werde ich nicht mehr sagen: Ich meditiere! , sondern : Ich mache Hochleistungs-Chillen!

    Schönen Dienstag und fleissiges Beutelchen befüllen ♥
    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Klappkaribik ist toll!
    Noch viel schöner ist Dein Kalender!
    Wir haben leider kein Trppengeländer, schade. Ich würde Dich dann nämlich zum schmücken einladen:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön der Kalender ist :-) ist der für deinen Kleinsten?
    Ich muss heute auch noch 5 Säckchen für meine liebe Mama machen, dann kann ich ihr ihn morgen früh endlich schenken...

    und ja die Jugend von heute hat einfach super klasse krasse :-) Ausdrücke...

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    ist schon echt praktisch so ein Geländer. Ich habe gar nicht geschafft, meinen Kalender aufzuhängen, hole ich am Wochenende nach. Hauptsache Junior hat seine Kalender im Zimmer bereitstehen.

    Allerdings musste ich ihn heute früh zurück ins Bett schicken... erstes Fieber, wenn auch nicht hoch, aber soweit muss es ja nicht kommen...

    Und das nach unserem wunderbaren Wochenende. Aber den ständigen Wechsel von Schwimmbad und Co. in die Frischluft hat er wohl nicht so dolle verkraftet.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Haha,..Hochleistungschiller...genial..haha...mein absolutes deutsches Lieblingswort ist ja "Schlüppergummi" (dieses weisse breite Gummiband), herrlich!
    Dein Adventskalender hängt schon (!!!),..oje,..ich denke mit Schreck an die Nachtschicht, die heute abend beginnt *stöhn• und alles nur,..weil ich für dich zur HE•A gelaufen bin ..im Schneetreiben..um buntes vor die Linse zu bekommen *lach*
    Liefs und weltallerschönsten Dienstag,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ja ja diese Wörter..und ich hab da was von "Arschfax" gehört = Waschanleitungszettelchen in der Unterhose! ....auf was die Juuuuuuuuuuuuuuugend heut zu Tage alles kommt!
    Toll sieht dein Treppengeländeradventskalender aus!!! ♥
    Liebste Grüße von Marina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Adventskalender! Ich habe heute morgen 48 Päckchen und Säckchen gefüllt. Leider waren nicht mehr alle Zahlen da, also auch noch "basteln" und schwups, waren zwei Stunden um - ich hab ja auch sonst keine Hobbys ;o)
    GLG♥ Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ha ha ha...ja, die habe ich auch gelesen. :-)
    Schöner Kalender und sehr praktisch.

    "Shake Hands"!

    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Petra!
    DAS ist der Beweis:
    Wir sind seelenverwandt!!!

    Pass mal gut auf:
    - gleiches Treppengeländer
    - gleiche Tütchen
    - gleiche Schnur
    - Sogar das gleiche schwarze Kellertreppengeländer!

    Nur die Wimpel sind anders (aber es sind welche da!)
    Ich fall hier gleich vom Stuhl!

    Morgen mache ich das Beweisfoto!!!

    Viele liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  18. So hab auch gerade 4 Adventskalender fertig verpackt....3 für die Kinder und der liebe Mann bekommt natürlich auch einen.
    Ich mach morgen auch mal Fotos.
    Richtig schön deine Säckchen und Wimpel am Geländer......das könnte mir auch gefallen.
    Liebe verschneite Grüße von Jumie

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Petra, über die Wörter muss ich erst noch ein bisschen nachdenken ;-)) (also Sophies Wort des Jahres 2010 ist eindeutig PIZZA!!).
    Und wenn ich schon mal ein bisschen am Nachdenken bin, überleg ich mir noch gerade, was wohl so alles im Adventskalender versteckt ist???????
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. ... jaaaa, so'n Treppengeländer ist schon klasse!!! ;o)) Als ich mit Herrn Schatz eben von die Jugendwörter 2010 studiert habe... hat er mich gefragt, ob wir wirklich schon sooooo alt sind ;o)) Pfff, dabei ist er viel jünger als ich! Ich mach dann mal den "Hochleistungs-Chiller", lass den Abwasch liegen und geh ins Bettchen *hihi*... Ich drück dich ganz feste und wünsch dir die allerallerschönsten Träume!!! Liebste Gutenachtgrüße von deiner Meike.

    AntwortenLöschen
  21. Superschön dein Treppengeländerkalender - hatte ich in Paulchens Zimmer auch immer gemacht, an der Treppe zur Galerie....längst nicht so schön wie deiner mit den wundervollen Wimpelchen ;o)

    Schlaf schön - so 'ne Klappkaribik wäre bei dieser Kälte richtig toll;o)

    Yvonne ♥♥♥

    AntwortenLöschen