Freitag, 7. Januar 2011

...gestrige und heutige Buntigkeit ;o) ♥...

....gegen das "Grau" da draussen ;o) ! Ja ,uns ist gestern noch etwas helles,freundliches gegen das doofe grau da draussen eingefallen ;o).Wie soviele von euch auch schon strichen wir endlich unser graues Häuschen von der Küchenfensterbank ;o) ....
...weiss ;o) , dann noch schnell Wimpelkettchen und Fähnchen in Lieblingsfarben gebastelt und  ein paar Frühblüher besorgt und in Lieblingsbecher gepflanzt und schwupps,sah
 ...die Welt schon anders aus ;o)!Unser heutiges "Buntigkeitsprogramm" verdanken wir der lieben Frau Schatz !Sie hat für den Erfinder des "Hauses Paulina" einen weltallerschönsten Kalender mit Bildern aus meinem blog zusammen gezaubert ;o) und wir haben sie ausgeduckt und zaubern heute ...
....einen wundervollen Kalender daraus ;o)!Liebste Meike, lass´dich nochmal gaaaanz feste drücken ;o),du weißt ja, wie sehr wir uns gefreut haben ;o)!Ich wünsche euch allen einen superschönen Start in ein zauberhaftes Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh, Petra, bei uns ist es auch grau in grau - obwohl doch heute ein Freudentag bei uns ist. Ich wünsche mir ja auch so sehr das es Frühling wird, aber ich denke wir müssen bestimmt noch acht Wochen warten. Vielen lieben Dank für die tollen Buntigkeits Bilder.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. und schon sieht die Welt viel Freundlicher und bunter aus;) und der Kalender wird/ist wieder was ganz besonderes in Euern schönen Hause ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, ich fürchte ja fast, daß es noch ein kleinwenig zu früh ist den Frühling zu locken. Obwohl.... bei diesem süßen Fensterbank-Frühlingsarrangement würde ich es mir - wenn ICH der Frühling wäre - schon überlegen.... ;o)
    Das Erfinderkalenderchen ist ja mal der Kracher oder? Ich würde sagen, den hat er sich aber auch redlich verdient!

    Ganz liebe Grüße!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  4. ooooh wie wunderwunderbar! ooooh wie einfallsreich! ihr habts drauf! frau schatz ist ein schatz! was will man mehr???? jeden tag post von euch: logisch!!!
    sonnigegrüßevonweiterrechts
    Stefffffffi (herz)

    AntwortenLöschen
  5. Ja etwas Buntes kann man momentan wirklich brauchen. Vielleich basteln wir nachher auch noch und verkürzen uns so den letzten Ferientag.

    LG und einen schönen Tag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich habe es gestern auch geschafft, das Grau bei uns ein wenig in Bunt zu verwandeln :0). Danke nochmal für Deine suuuperliebe Email.
    Deine Buntigkeiten sind toll geworden und der Kalender ist auch ganz ganz herrlich.
    Ein wunderschönes buntes WE mit hoffentlich ein wenig Sonnenschein.
    Ich drück und umarm Dich und schicke bunte und herzlichst liebe Grüße zu Dir.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. NA siehste, Petra ! Geht doch ! ;-)
    Dann wünsche ich Euch heute einen total ungrauen, buntigen Tag !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. hi! sehr schön........ich finde es auch fürchterlich grau hier..deshalb habe ich heute eine rote tischdecke genäht....alles andere als perfekt, aber bunt!!! liebe grüße, nico
    wir müssen jetzt los um die perfekte Wurmkiste zu finden..........

    AntwortenLöschen
  9. Aaaah, liebe Petra!
    Das ist doch ganz nach meinem Geschmack - weg mit dem Winter, her mit dem Frühling. Mit der Frühlingsdeko KANN man gar nicht früh genug anfangen!!! Und da es am Wochenende sonnige 10°C warm werden soll, passt auch das Wetter (naja, fast).
    Einen sonnigen Freitag mit Frühling im Herzen wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Ohhhh so ein schönes buntes Fenster in den lieblingsfarben mancher bunten Frau ;-)). Der Kalender sieht ja echt klasse aus und das ich echt eine liebe Idee. Hab einen bunten Tag mit bunten Ideen und buntem Essen ;-)).
    Bunte Grüsse
    von der bunten Hanni...grins

    AntwortenLöschen
  11. Und schon ist mit wenigen Mitteln die Welt wieder ein bißchen bunter. Wenn ich deinen blog so anschaue, fühl ich mich immer zuhause.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Für das Grau in Grau sorgt ja auch das Tauwetter - so sehr ich den Schnee auch mag ... es sieht dann wirklich trostlos aus:-)
    GENAU - Farbe ins Haus holen ist die beste Idee und sorgt für gute Laune!
    Hier ist zur Zeit Türkis der Favorit :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    ich habe SIE heute schon gesehen, die liebe Sonne, SIE schien zum Küchenfenster rein und erhellte den Tag ein bißchen :-))

    In der nächsten Woche muß ich unbedingt auch ein paar Frühlingsblüher besorgen, aber zur Zeit bin ich ja noch mit meiner buntmachenden Maschine beschäftigt ;-))

    LG und ein wunderschönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, die Idee mit den Frühlingsblumen kam mir heute morgen auch, nach sooooo viel "weiß" und jetzt dem ganzen Matsch (bei uns taut es) sehne ich mich nach Farbe!Und die Idee mit dem Kalender finde ich ja wirklich super lieb! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    die Wimpelkette ist ja allerliebst! Und das Haus so schön weiß und freundlich!
    Schön sieht es aus - dem Grau habt ihr ordentlich den Kampf angesagt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, recht hast Du! Wenn draussen nicht schön ist, dann muss drinnen Farbe her!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, Du hast doch immer geniale Einfälle, so das auch das Grau vor der Türe bleibt und erst garnicht in Euer schnuckeliges Häuschen einziehen kann. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend zusammen mit Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Petra!
    Ja solche Seelenschmeichler braucht man dringend für so trübe Tage wie heute!
    Ich habe mir ein paar kleine Osterglocken und Hyazinthen gekauft und erfreue mich daran!
    Wünsche Dir trotzdem schlechten Wetter ein schönes und somit kuscheliges Wochenende auf dem Sofa- Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wahr ja klar,..kaum hat der Winter wirklich angefangen, probierst du ihn mit allen Mitteln zu vertreiben *lach* Sieht wirklich sehr frühlingsfröhlich bei dir aus, meine LIebe :o)
    So, jetzt drück ich dich und werde direkt vom Kuchenbacken zum Raumschmücken übergehen *hatschi*, ...die Party habe ich verschoben, aber ohne Kuchen ist es ja kein Geburtstag *hihi*
    Drück dich! Schönes Wochenende euch!!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. ... oooh... jetzt hab ich doch ein wenig glühende Apfelbäckchen bekommen! Liebste Petie, da hättest du mich doch nicht extra namentlich erwähnen brauchen... hach, ich freu mich natürlich trotzdem :o)) Sooo schön frühlingsfrisch siehts bei euch aus!!! Ich muss morgen auch unbedingt Blumen kaufen um die Weihnachtsdekolücke wieder aufzufüllen. Ein wundervolles, fröhlich buntes Wochenende wünsche ich euch... (ist die Tapete eigentlich schon dran...???) ich drück dich gaaaanz, ganz feste zurück... allerliebste Grüße an euch ALLE!!! Von eurer Meike

    AntwortenLöschen
  21. Oooooooooohhhh wie zauberhaft und oberschönst!!! OOooh ich komm hier gar nicht mehr aus dem kreischen raus ;O) Soooo wundervolle Sachen bei euch!! Und so ein herrlicher Kalender!!!
    Hach und wenn ich mir deinen kleinen Seeräuber in der Kuschelhöhle anschaue.. da würd ich das ganze Wochenende am liebsten im Bett bleiben und mir auch so eine Kuschelhöhle bauen!! .. aber naja.. morgen noch... dann hab ich auch ein bisschen Wochenende...
    Und dass die Party bei dir am Küchentisch endete ist doch fast das beste daran, oderß??? ;O) also ich könnt mir keinen gelungeneren Abschluss vorstellen als mit dir ein nettes Pläuschchen zu halten und eine Tasse Tee zu trinken ;O)!
    Hach.. bald schon hab ich wieder ein bisschen mehr von dir hier bei mir ;O)
    Allerliebste verzauberte Grüße von deiner Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Petra!

    Deine Fensterbank sieht wundervoll aus!
    Das mit dem Kalender ist eine super geniale Idee!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen