Dienstag, 25. Januar 2011

...meine kleine Stadtvilla ;o)♥

...es gibt ja so Herzenswünsche die schleppt man von einem Jahr in das nächste Jahr und in das nächste Jahr und immer so weiter ;o).Meiner hieß jahrelang "eine kleine Stadtvilla" ,seid ich sie auf einer Messe das erstemal gesehen habe, ließ sie mich nicht mehr los ;o) ....
...jahrelang habe ich gehadert ;o) ,zum einen weil niemand ausser mir in der Familie etwas damit anfangen kann (stimmt nicht ganz, der Kleinste ist begeistert ;o)! ) und zum anderen weil ich dachte, wer ist groß und kauft sich ne´kleine Stadtvilla ;o), das ist doch total "durchgeknallt" ;o)...
....als Alternative zog dann das kleine Petie-Paulina-Laden-Zuhause bei uns ein ;o)!Der Herzenswunsch blieb trotzdem und die Lust auf mehr Zimmer zum einrichten ;o) Ein Stadtvilla-Geschäftshaus ,jaaaaa , das wäre schon was ;o)! Seid gestern steht es jetzt hier, nach jahrelangem Suchen endlich günstig gefunden ;o) , voller Freude wurde es gestern mit dem "Kleinsten" im "Hause Paulina" zusammen gebaut ;o) ...
...und da ich zum einrichten nicht immer auf dem Bauch herum rutschen mag ;o) und ich mich auch nicht von meinem kleinen Petie-Paulina-Zuhause-Lädchen trennen mag, wird es für mich bald eine kleine Häuserfront in angenehmer Arbeitshöhe an der Wand geben und dann kann ich werkeln,kreativ sein,Ideen haben und was auch immer ohne Ende ;o)! Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit ganz viel Sonnenschein !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. wo gibt's denn sowas????? hach, liebe petra, ich kann dich soooo gut verstehen!sowas muss frau doch einfach haben, gäu? ja, das würd mich auch in den fingern jucken, da würd ich auch viele stunden liebevoll vertüddeln... ich freu mich schon riesig auf fotos von deinen eingerichteten villenzimmern :-) ich wünsch dir ganz viel zeit, um die villa einzurichten, grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja....so eine kleine Villa ist auch mein Traum. Sie ist wunderschön und ich finde es großartig, dass du dir den Wunsch erfüllt hast.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch klasse und ich freu mich schon sooo sehr auf viele Geschichten aus der Stadtvilla!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ist die traumhaft schön! Nun ja, müßte bei mir nicht rosa sein, aber der Rest...Haben-will-Faktor 1000! Ich will mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Mini-Nähzimmer einrichten, hab auch schon ein paar Teile hier, aber irgendwie...*seufz, die Zeit...

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    ich bin begeistert. Was für eine schönes neues Zuhause für die Paulinas. Hier werden sich alle wohlfühlen und ihre Schätze genießen können. Es freut mich so, dass das Täschchen mit einziehen darf.

    Allerherzlichste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh Petra, diese Stadtvilla sieht fantastisch aus, da möchte ich auch drin wohnen :o) Die kleinen Paulinas sind bestimmt auch ganz begeistert von Ihrem neuen Zuhause, oder? Ich komm mal vorbei und werkel mit Dir :o) Deine Tapete sieht wirklich zum verlieben aus und sollte mal die Sonne scheinen freu ich mich über hellere Fotos, aber so ist das manchmal, da will frau und es klappt nicht. Eins muß ich noch loswerden.Ich finde es soo lieb von Dir wie wichtig Dir Dein Vater ist, leider ist das keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit Deiner Stadtvilla und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe kleine petit paulina !
    Du hast da aber ein ganz schickes Häuschen ! Die farbe find ich ganz klasse !
    Da würd ich wirklich gern mal auf ein Kaffee zu dir kommen :)
    Sooo süß ist die kleine Dame liebe Petra!
    Wenn ich mir deine Post´s ansehe , fühle ich mich wie in eine andere schöne Welt versetzt !
    Danke dir für deine süßen Bilder ...

    glg aus dem verschneiten wien, melanie

    AntwortenLöschen
  8. Toller Entschluss! Ich freu mich so für Dich, liebste Petie!
    Und irgendwie auch für uns ...
    Allerliebste Glücksgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ach du liebes bischen...wie wunderschön ist das denn????
    Wow...das würde ich auch kaufen...is doch Piep ob nur du das magst....*g* denn der Kleine wird ja irgendwann auch mal rauswachsen...
    Mensch ist das supertoll.....:o)))) So legt man sein Geld heute an....in Villen.*g*

    GGLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  10. heeeey…
    ist das ein zufall oder was? gerade am letzten wochenende habe ich mich nach genau jener stadtvilla verzehrt - die auch bei mir schon jaaahrelang auf dem wunschzettel steht… leider lässt die ladyschaftliche residenz, was die quadratmeterzahl angeht, ein wenig zu wünschen übrig - deshalb muss ich mich wohl noch länger in sehnsuchtsvollen blicken richtung paulinischer traumvilla ergehen… (schmacht)
    ich wünsche euch mordsmäßig viel spaß beim einrichten und freue mich schon auf viele neue geschichtchen.
    allerallerliebste dette-grüße und ein dicker schmatz!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, auch große mädchen dürfen Träume haben... und sie sich dann auch mal erfüllen!
    Eine Traumvilla...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ach meine Liebe, das ist jawohl die allerliebste Stadtvilla, die ich jemals gesehen habe..da kommen hier selbst die Grachtenvillas nicht mit ;o)
    Viel Spaß beim einrichten und dekorieren wünsch ich dir!!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich denke auch, daß man sich ein paar Träume erfüllen sollte - und so eine kleine Stadtvilla ist wirklich ein super-schöner Traum gewesen, der jetzt bestimmt mit hinreißenden Dingen ausgestattet werden wird. Einfach zauberhaft schön!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude an Deinem neuen Schmuckstück und ich hoffe natürlich, daß wir weiterhin an den Neuerungen in der Villa Paulina-Rosa-Ranch beteiligt werden!
    Liebste Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  14. Nein nein nein, das darf nicht sein!!!! Ein Traum!!!! Ich beneide Dich total!!!
    Mein Traum war immer dieses Stadthaus von Playmobil...das hätte ich immer so gerne gehabt. Also, nicht als Kind, sondern jetzt so als Erwachsene, aber ich habe auch immer gedacht, dass ich zu alt dafür wäre. Naja, ich wollte ja nicht spielen, ich wollte es eben nur da stehen haben...nöö, ist nie was draus geworden.
    Deine Stadtvilla lässt mein Herz wirklich viiiel höher schlagen. Ich bin hin und weg!!!!
    Liebe Petie, alles Gute weiterhin und ne dolle Umarmung von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, ich komme aus dem Augenreiben nicht mehr raus...Du weisst ja, an was mich das erinnert...lach.
    Ich bin völlig verzaubert und fast grün vor Neid!! Sich lang gehegte Träume zu erfüllen, ist einfach nur wunderbar!!
    Oh bitte, mach sie auf und ein Foto, ich hibbel hier so lange herum...
    Alles Liebe, die grüne Lilly

    AntwortenLöschen
  16. ooooh was bin ich wieder begeistert, verzückt, euphorisch und glücklich! zu sehen, was du da wieder gebastelt hast: fantastisch! als ich vor weihnachten einen holzpielzeugkatalog in den händen hatten, schweiften meinen gedanken ab in richtiung paulinas ... *gg*
    das ganze an der wand wird ja wohl der oberknaller!!!!
    motivierendste grüße
    steffi ;)

    AntwortenLöschen
  17. Supi! Ich freu mich auf viele schöne Bilder und natürlich freu ich mich noch mehr für dich! Da hast du einen tollen Fang gemacht!

    AntwortenLöschen
  18. Soll ich ehrlich sein?
    Ich habe (immer noch) den gleichen Wunsch. :-)
    Schon immer mcohte ich Puppenstuben, vorallem im vitkorianischen Stil. Doch bisher waren sie mir immer zu teuer. Verrätst du mir, wo du dein Glückgefunden hast? Es ist zu schön und wenn du sagst "günstig"...

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Einrichten und bin schon auf die kreativen Ergebnisse gespannt.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, da werden sich die Paulinas bestimmt hübsch einrichten. Was für ein Glücksgriff!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. oooo so schön. ich bin schon auf bilder gespannt

    AntwortenLöschen
  21. Ach Gott, nein wie süß!!! Ich kann Dich ja gut verstehen. VielSpaß beim Einrichten.
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra!
    Ich bewundere Dich: Du kaufst Dir einfach so einen wunderbaren Mädchentraum. Das macht Dich soooo symphatisch, denn es beweist doch, dass Du Dein Herz entscheiden lässt!
    Bei mir würde vermutlich doch der Verstand siegen (oder meine bessere Hälfte würde auf den Verstand bestehen) und ich würde auf so einen Wunsch verzichten.

    Deine neue Villa ist jedenfalls GÖTTLICH!!!

    Ich wünsche Dir fröhliches Einrichten!

    Einen ganz lieben Gruß sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  23. Toll jetzt hatte ich sowas langes geschrieben und dann bin ich auf die Rückwärtstaste gelangt.naja eben nochmal;)
    Sooo ein tolles Puppenhaus habe ich mir immer gwünscht aber anstatt einer Villa gabs nur n blödes langweiliges..als wir letztens im Lieblingsladen waren stand auch so ein Prachtstück und der Mann musste mir versprechen, dass unser zukünftiges Mädchen unbedingt so ein Haus bekommen muss:-)
    Hab noch viel Spaß damit
    Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  24. Der absolute Knaller!
    Hast Du jetzt überhaupt noch Zeit für was andres?!
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  25. Dieses Haus sollte man auf Menschengrösse aufblasen könnnen. Dann würde ich sofort dort einziehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Petra
    Diese Villa zu kaufen war die richtige, absolut richtige Entscheidung. Schliesslich wollen wir doch das Leben geniessen, oder??? Als Kind hab ich auch immer von solch einem Sahnestückchen geträumt und du zeigst mir, dass man genau solche Träume auch noch als Erwachsene leben kann!!!!!!
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die Stadtvilla ist toll, darf ich meinen beiden Mädels gar nicht zeigen, sonst wollen sie auch gleich so eine :-)!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. jaaaaaaaaaaaaaaa..... nun hast du sie herzlichen glückwunsch zum einzug




    christiane

    AntwortenLöschen
  29. hi! na, da freue ich mich jetzt schon auf deine kreativen einfälle!!!ich wünsche euch einen schönen abend, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  30. ...und wieder...DARF ICH EINZIEHEN??? *bettelbettel* ;-)))) das ist soooo schön, ich glaub es nicht...ein dickes bussi,
    und danke für den sonnenwunsch, er ist angekommen...zumindest daheim *lach*
    drückdrückdrück
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  31. BOAH, so eine villa hätt ich auch gern, dann müsst ich jetzt nicht aussortieren ;-), ob da mein freund freiwillig mit mir einziehen würde???
    liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Petra,

    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Stadtvilla ist ja ein Traum, das die kleinen Paulinas da gerne drin wohnen kann ich gut verstehen.
    Das hätte ich gerne in echt....na wer schon nicht :O)

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Ooooooooh so schööön! Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Herzenswunscherfüllung!!!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  34. ...ich denke, in jeder von uns steckt noch das kleine Mädchen...und ich finde es gut und richtig...dieses Kind in einem leben zu lassen.
    Das hat nichts mit kindisch zu tun, bestenfalls kindlich.
    Ich freue mich mit Dir, ist wunderhübsch und paßt!
    Viel Freude damit ... brauche ich Dir ja nicht zu wünschen, weil die hast Du ohnedies.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein schickes Häuschen - da hatte Petie-Paulins mal wieder 'ne ordentliche Portion Glück. Dann konnte sie auch noch der Welt beste Innenarchitektin engagieren, der Ausbau wird sicher ein Traum!
    Vermietet ihr noch Zimmer? Wenn ja, dann merkt mich doch bitte gleich mal vor für ein ganz wunderbares Fräuleins-Appartement ;o)

    Eine ruhige Nacht und die besten Wünsche...

    Yvonne ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  36. da erwachen doch mädchenträume und du hast recht nicht immer träumen, sondern einfach leben....super schön...
    wir haben auch vor einpaar jahren aus einem alten holzschränkchen ein barbieschloss gebaut...mit richigen kronleuchtern und spiegelfolie für den ballsaal ;)...es wurde und wird viel bespielt und sieht tausendmal schöner aus als die plastikhäuser ;)...

    freue mich schon auf die einrichtungsbilder...wünsche dir einen wunderbaren tag, grüße meike

    AntwortenLöschen
  37. Oooooooooh, liebe Petra das ist soooooo traumhaft schön.Da könnte ich glatt selbst mit drin wohnen :o)
    Liebste Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Petra,
    eben habe ich mir deine Bilder mit meinem Kleinsten (4. J.) angeschaut. Sein Kommentar: "Mama, genau so ein Puppenhaus möchte ich auch! Verkauft die Frau die? Nein? Aber dann hat sie ja zuhause schon eine ganze Stadt!" Und jetzt darf ich mir überlegen, woher ich entweder so eine Puppenvilla bekomme oder aber das Kind von einer einfacheren Puppenhaus-Variante überzeuge ;-).
    Herzliche Grüße!
    Regina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,

    Das ist ja ein wunder wunder schönes Haus.
    Bin sowas von gespannt, was du daraus noch machst..... werkeln, nähen und co.....

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  40. ... hach!!! Da bin ich auf der Messe auch jedes Mal wie verzaubert vor stehen geblieben!!! HABEN WOLLEN!!! Leider hat das Argument "weil ich ein Mädchen bin" Herrn Schatz so gar nicht überzeugen können ;o)) Da bist du mit deinen "Petie Paulinas" natürlich fein raus *hihi*... DIE MÜSSEN ja schließlich standesgemäß wohnen, die kleinen, süßen Mini-Madames ;o)) Einen ganz dicken Schmatzer und die allerliebsten Grüße ... von deiner Meike♥

    AntwortenLöschen
  41. Wuaaaahhhhhh!!!! Wie süß ist das denn bitteschön??? So eine hübsch stattliche Villa..... wie gemacht für`s Paulinchen! Ist das Häuschen von hinten offen? Oder kann man es aufklappen? Ich bin schon soooo gespannt, wie es eingerichtet aussehen wird.... :)))

    Ganz liebe Grüße!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen