Mittwoch, 23. Februar 2011

...es gibt Kindheitsschätze...

...von denen trennt man sich wohl nie ;o) , was habe ich die hier geliebt,gesammelt, gehütet ...
...getauscht, auf Flohmärkten jubelnd entdeckt,von Kind zu Kind  weiter gereicht ;o), wir haben Casettenkoffer davon voll ;o)...
...so manch´lange Urlaubsautofahrt haben sie uns versüßt und so langsam findet auch der Herr Erfinder Gefallen daran ;o) , kennt ihr sie auch noch ;o)?Habt alle einen wundervollen Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra ,
    jaaaa die 3 ??? habe ich auch geliebt und wenn man - Frau sowas wieder sieht werden Kindheitserinnerungen wieder wahr !!! Die darfst Du aber auch nicht weggeben ... diese Sachen muß man aufheben ;-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    wir sind absolute ??? Fans und haben alle Folgen (auch die neuen). Meine kleine hört lieber die Kids Version ;o)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Hören
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, ich bin eigentlich so ein kleiner stiller Leser aber da geht mein Herz voll auf, ich habe auch alle und auch die Neuen kaufe ich mir immer wieder. Beim Nähen einfach toll, höre lieber die drei ??? oder TKKG oder Hanni und Nanni...... toll. Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh , da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Meine Kassetten haben jetzt meine Mädels und hören sie jeden Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wundervoller Post von Dir. Ich habe die drei Fragezeichen als Kind auch gesammelt. Jedesmal, wenn es von Oma 5DM Taschengeld gab, bin ich zum Kaufring gerannt und habe eine neue Folge gekauft. Wunderbare Kindheit...die ich mir bis heute bewahrt habe, denn ich sammel die Kassetten immer noch, aber viel stolzer bin ich auf meine Sammlung von "Drei ???"-Büchern, denn da habe ich auch ein paar Raritäten. ;-)
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Ui, davon hatte ich auch eine kleine Sammlung und habe sie, kaum zu glauben, meinen Kindern vermacht. Wie alt hört sich denn der Spruch an...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. kann ich ja üüüüberhaupt nicht mitreden!
    haste mich trotzdem lieb?
    *gggg*
    gglg steffi
    (die, glaub ich, gar keine mc's besaß...oder doch biene maja???)

    AntwortenLöschen
  8. ich bin neidisch:-) wobei ich eher die TKKG, Bibi und Benjamin-Hörerin bin. Ich sammel auch leidenschaftlich Kassetten und ich finde es ganz tragisch, dass es sie kaum noch gibt:-(Ohne Kassette gehts hier übrigens auch nicht ins Bett..hab du ein schönene Tag
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Petra,
    jaaaaaa ich liebe sie immer noch und meine Kinder auch!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ja ich hatte da ein paar auf LP,..also diese schwarzen runden Plastikplatten,..du erinnerst dich ;o) ?! Aber meine Jungs kennen die nicht,..-müsste ich vielleicht mal ändern *grins*-
    Wünsche dir einen wundervollen Tag,..hier wieder Krankheitswelle, diesmal der Kleine *seufz*..
    Veel liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Petra,... ich musste richtig schmunzeln :-) denn auch wir hier hören die drei täglich zum einschlafen... wir haben sie alle :-)
    Gerade sind wir dabei sie auf CDs zu überspielen, damit wir wieder lange was von ihnen haben.
    Im vorletzten Jahr waren wir sogar in der Lanxess Arena hier in Köln. Die Drei live und in Farbe ;-) der absolute Wahnsinn!!!
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    *lach*..jaaa, das sind Kindheitserinnerungen pur;)! Ein paar wenige habe ich heut noch in einem Schuhkarton liegen, aber könnte sie garnicht mehr anhören, weil ich keinen funktionierenden Kassettenrecorder mehr habe, gibts sowas überhaupt noch zu kaufen?!
    schicke dir ganz herzliche Grüße:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaub´s nicht. Ihr auch? Wir haben alle Folgen der Drei ???. Und ich hör sie sooo gerne an. Uihhh, das freut mich, dass Ihr sie auch sammelt. Ich hab dann aber auch noch alle TKKG-Folgen, die Sohnemann allerdings nicht so gerne hört. Er bleibt dann lieber bei Justus, Peter und Bob!!!
    Ich wünsche Euch einen tollen Tag, viel Spaß beim Anhören und alles Liebe!!
    Babsie

    AntwortenLöschen
  14. ich möchte die nie. haha aber mein mann mochte die auch

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja! ??? Und ich kann nur eines empfehlen: DIGITALISIEREN! Es gibt schon für 30 Euro Geräte, da kann man die Kassetten mit auf den PC spielen und MP3 oder wave-Dateien draus machen. Rettet die Schätzchen vor dem "Verfall"!

    AntwortenLöschen
  16. Wer kennt die nicht???
    Auch hier wurden sie im entsprechendem Alter rauf und runter gehört:-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  17. Ach Petra, wie soll ich's sagen?
    Ich habe nie aufgehört sie zu lieben, habe natürlich alle und mein Sohn hört sie jetzt endlich auch gerne!
    Ich hätte ja gerne mal .. also ähm, so eine Autogrammkarte von den ???.
    Viel Spaß beim hören und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    in meiner Kindheit gabs noch keine Kassetten. Allerdings sind mir die drei Fragezeichen nicht unbekannt. Meine Kinder haben ihre Kassetten heiß und innig geliebt und mein Sohn besitzt heute immer noch eine Sammlung mit alten Kinder-Kassetten wie HUI BUH, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Fünf Freunde, Laken-Ludwig sowie alle Folgen von ALF.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße in den Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Aber JAAAAAAA!!! Die 3??? hatte ich auch! Öhm.... also eigentlich gehörten die ja meinem Bruder, aber ich hab sie natürlich auch gehört und zwar suuuuuper gerne! Die mit dem Papagei drauf hatten wir auch. Ich weiß gar nicht, ob er die Kassetten noch hat.....

    Auch Dir einen wunderschönen Tag liebe Petra!
    Ganz liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  20. wow....
    bei deiner Sammlung würde ein Kumpel von uns vor Neid erblassen...
    er ist 39 und sammelt die auch schon seit Kindertagen... und hört sie heute noch *schmunzel*

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  21. So eine Sammlung gibts hier auch, bis jetzt nur für 4 Ohren, in ein paar Jahren dann ganz sicher für 8 :-))
    Meine Lieblingsfolgen sind "Der rasende Löwe" und "Das Aztekenschwert". Ich verbinde so viele Erinnerungen mit diesen Geschichten... so Samstagnachmittage.. Lego bauen mit dem großen Bruder und dabei ??? hören.. toll!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  22. hey petra!
    oh ja, die drei ??? stehen auch bei mir ganz hoch im kurs! als ich damals mit meiner besten freundin in flensburg in einer wg gewohnt habe, gab es die kassetten abends sogar zum einschlafen (solange kein mann unsere traute zweisamkeit störte *grins*).
    die zeiten sind jedoch vorbei ;o)
    nun höre ich die drei ??? gerne im auto.
    liebe grüße und eine schöne rest-woche wünscht dir jessica

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schon etwas älter, mir sagen sie nichts.
    Jedoch ist es schön, so eine Sammlung, die gleichzeitig Erinnerung ist, zu haben.
    Ich würde sie auch digitalisieren.
    Hatte auch schon solch Programme in Händen,
    aber sie wegen einem PC-Reparierprogramm im Landen gelassen.
    Hätte ich des Rep.Programm dort gelassen, es hat meinen PC/Festplatte möglicherweise zu Tode repariert.
    Das Ganze ist jetzt bei meinem PC Fachmann, er versucht zu retten, was geht.
    Schreiben tue ich jetzt von meinem Laptop, auf dem aber kaum Bilddateien oben sind, habe zwar noch meine externe FP, aber alles habe ich leider nicht abgespeichert.
    Danke für Deine Anteilnahme, sie tut gut.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petie,
    also da muss ich ja nun gestehen, dass ich wohl in diesem Alter hinter dem Mond gelebt habe. Ich glaube ich bin die Einzige die keine Kasette von den drei ??? hatte und trotzdem gross wurde ;0)
    Aber mein Bruder hatte ein paar Bücher davon, zählt das auch?
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  25. Jaaa, liebe Petra, die kenne ich! Allerdings war ich mehr der Fan von den Büchern. Ich glaube, ich hatte höchstens 2 Cassetten...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen