Dienstag, 5. April 2011

...gestern Abend gab es den "ersten"....♥

...in diesem Jahr ;o) !Ja, ich kann es immer kaum bis zum Frühling abwarten und ich liiiiebe ihn aus ganz vielen unterschiedlichen Gründen. Einen davon gab es gestern abend bei uns ;o), im "Hause Paulina". Kaum  betrete ich einen Supermarkt und ich entdecke dort den "ersten" muss er SOFORT mit.......
...ob mit "Glückspilzbutter" oder Sauce Hollandaise ,Pellkartoffeln ,Schinken oder was auch immer ,ich esse ihn sooooooo gerne, ihr auch? Habt alle einen wundervollsten Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oooooooh, lekker Spargel...lekker mit Schinken und Pellkartoffeln ...und
    ein wenig Buttersößchen...hm....Ich glaub' ich geh' hier auch mal kucken,..obwohl du weisst ja" Hollandgemüse, denn das gute liegt so fern" (etwas angepasster Reklameslogan) *lach*....und am allerbesten
    schmeckt er frisch aus dem Garten meiner Eltern....mmmmmmmm....
    ...Enne...was ist denn bitte Glücksbutter???! Ich lebe auf dem Mond,..du weisst ja ;o)
    Wundervollen Tag wünsch ich dir, und mit dem Kaffee, das fand der, der einkaufen musste, eine Super gezellige Idee :o)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt Spargel ist echt was feines. Meinen ersten habe ich letzten Freitag mit einem Brezenknödel zusammen gegessen - mmmh dass war fein und wird sicher in die heimische Küche aufgenommen.

    hab einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. wow das war ganz sicher super lecker...
    Ich haette gerne bei dir am abendbrotztisch gesessen....

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh.... hört sich alles suuuper lecker an! Wann gibbet Mittach? Um wieviel Uhr soll ich da sein??? *LOL*
    Öhm, jetzt ess ich aber erstmal mein Frühstücksbrot.... *G*

    Ganz liebe Grüße!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Petra,
    ohhh da bin ich neidisch...ich will auch Spargel, jetzt schau ich mir mal die glücksbutter an, das hört sich ja verlockend an!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ja, sehr lecker!
    ♥♥♥liche Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ich wohne mitten in einem Spargelanbaugebiet und ich hasse Spargel. Hihihi, so kann es gehen ... ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Du hattes schon Sparkel?!!
    Da werde ich die Augen beim Einkaufen sehr weit aufmachen.
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. hhhhhhmmmmm ... lecker!
    Ich liebe Spargle und kann es kaum erwarten, wenn es den wieder ganz frisch gibt. Am liebsten einfach nur Butter drüber. Beilagen? Die brauche ich nicht, einfach nur eine große Portion Spargel und Anna ist glücklich ;)

    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    wir hatten am Samstag den ersten Spargel und er schmeckte soooo gut. Sicher gibt es bei uns bald wieder welchen :-)

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, Spargel...LECKER!!! Ich kann es auch immer kaum erwarten. Und der gehört dann immer mir ganz alleine, weil der Rest hier nicht so besonders drauf steht. Mit Sauce Hollandaise, Butter und Schinken....slürp.....mir läuft grad richtig das Wasser im Munde zam.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag. Ich hoffe, die Sonne scheint!?!
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  12. ♥ ich lieeeebe auch spargeln.... en guete:-)
    gglg nadi

    AntwortenLöschen
  13. Hallooo liebe Petra ,
    oooooh wie lecker ... Spargel lieben wir in allen Fariationen !!! Da bekomme ich gleich Hunger ;-)))
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie lecker. Ich komme ganz schnell vorbei oder habt ihr schon alles aufgegessen?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    ich verrate jetzt mal was: wenn ich die Wahl habe, schäle ich gern Spargel vor den Kartoffeln und verarbeite ihn zu leckeren Gerichten. Aber ich esse KEINEN. Leider. Macht aber nichts. Ich gönne allen Genießern (auch meinem Mann) das weiße Gemüse.

    Viele fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hi liebe Petra !

    Ohhhhh jaaaaaa, ich bin auch ein Liebhaber dieser Stängel !
    Meine Favoriten sind allerdings die Grünen !
    Kann es kaum erwarten bis es sie bei uns zu kaufen gibt.

    lass es dir gut schmecken !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  17. jepp.
    das ist auch MEINE zeit! ich hatte ihn am samstag (immer pünktlich zu papas birthday) und mit hollondiase und kassler war es ein träumchen...
    ab jetzt jede woche was anderes.
    *yummie*
    :)

    AntwortenLöschen
  18. Ui, köstlich. Der erste Spargel. Guten Appetit...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmmm, lecker. Meine favorisierte Variante ist die mit frischem Lachs. Ich liebe es und jetzt habe ich richtig Appetit bekommen ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. lecker ,lecker ,lecker!Den esse ich auch für mein Leben gern!Leider sind meine Männer echt Spargelmuffel!!
    Laß es dir schmecken,liebe Petra und GLG Sandra

    AntwortenLöschen