Mittwoch, 22. Juni 2011

...Lieblingsflur-Sommerteich ♥...

....ja, auch in diesem Jahr habe ich wie im letzten Jahr einen "Sommerteich"  im Lieblingsflur, allerdings hat das " Teichgehäuse " gewechselt ;o)....
...es ist zu und zu schön, wenn abends  oder bei dunklem Wetter die kleinen Teelichter auf dem Wasser herum schwimmen und sooo unendlich gemütlich ;o)...
...ich glaube Balkon, ähm " Sonnendeck "  und Terasse  brauchen auch noch ganz dringend einen " Teich  "  ;o)...
....ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag voller Sommerzauber ;o)!Herzlichst,Petra ♥♥♥

 Ps.: Liebe Nicole, Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare, sehr gerne würde ich auch bei dir vorbei schauen, aber ich komme leider einfach nicht auf deinen blog...

Kommentare:

  1. oooohhhh, dein Teich im Flur ist aber auch zuuuu schööön.
    Da kann ich doch zu dir sagen:"Petra, du hast vielleicht tolle Ideen !!!!
    Ich habe auch noch so einen weißen Eimer im Garten stehen, mal sehen, was ich so mit dem mache.....;-))))
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. du meinst, eimerchen mit lichtern hinstellen reicht und der sommer kümmmmt???
    tolle idee, hab hier nur einen rabauken, der das bestimmt gaaar nicht versteht ;))

    aber abends. hmmm, da schläft er ja ...
    sei feste umarmt,
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Das sieht einfach nur super aus! Ich erblasse vor neid! Ihr habt immer so schöne Ideen und könnt sie so super umsetzen!

    Hoffe das Wetter wird langsam besser!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe im Garten auch immer ein großes Gefäß mit schwimmenden Lichterchen stehen...naja immer ist gut...
    Hoffentlich kommen die lauen schönen Sommerabende nun, so dass man es noch mehr geniessen kann.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. :) mensch, da erinner ich mich an die ganzen schwimmkerzen, die ich noch hier liegen habe, habe sie einfach vergessen! na rate mal, was ich heute noch machen werde *g*? genau, ich mach mir auch einen kleinen sommerteich! eine ganze zeit lang hatte ich immer so eine große schale mit schwimmkerzen und co rumstehen, muss ich mal wieder auspacken! :)
    danke für die "erinnerung"!
    LG,
    micky

    AntwortenLöschen
  6. Genau, richtig, wenn der Sommer noch nicht so möchte und sich noch ziert, machen wir ihn uns selbst. Herrliche Idee und da gibt es Menschen, die behaupten Kerzen wären nur was für Advent- und Weihnachtszeit! Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln und die Ohren auf Durchzug stellen! ;-))
    Liebe Grüsse und schöne sommerliche Tage
    Nicole von STiL

    AntwortenLöschen
  7. Ein Mini-Teich im Lieblingsflur...schöööön. Ich habe hier auch manchmal so etwas Ähnliches stehen. Wenn die Schwimmkerzen dann auf dem Wasser gondeln...hach, schön. Hab auch schon das ein oder andere Mal das Wasser leicht eingefärbt, dann hat man tagsüber auch was davon :0).
    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch, dicker Drücker und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  8. das sieht voll schön aus.. grins.. aber bei mir würd das nicht gutgehen. da würd der bootsmann fein alles austrinken.. haha

    AntwortenLöschen
  9. liebste petie!
    was ich mich schon die ganze zeit frage… wo befinden sich eigentlich die anderen 178 miniteiche? oder ist das bereits der 179. sommer, in dem ihr einen kleinen teich im flur habt? ist es die zahl der bewundernden besucher, die stündlich dort vorbeiflanieren? oder wurden bisher teelichter in jener menge abgebrannt? oder, oder, oder…
    ich glaube, die lady stellt das grübeln lieber ein, freut sich an den schönen fotos und kramt im keller gleich mal ihren eigenen alten verbeulten eimer hervor…
    da wird sich auch der kleine „sir" freuen - denn bekanntlich schmeckt wasser ja IMMER besser, wenn es nicht aus dem eignen napf kommt!
    in diesem sinne - auch dir denn oberschönsten tag vor'm (hofentlich) laaangen wochenende und zigtausend allerliebste grüße, deine apfeldette.

    AntwortenLöschen
  10. Hach, so ein Teich...ich träum ja auch noch von einem Teich auf Balkonien..nächsten Sommer..dann sind ja alle groß genug ;O)..und im Flur, wie praktisch...da würden meine Jungs gleich die tollsten Ideen bei haben ;O)
    Oh,...ich fang' jetzt mal mit Sonnentanzen an...haben ja nicht mehr so lange ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    mich interessiert gerade die Frage, wie es aussehen würde, wenn du auf den "Teichboden" farbige Steinchen liegen hast.

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, der Teich ist wirklich eine tolle Idee und Sonnendeck braucht natürlich auch einen solchen. Stell Dir vor es ist ein lauer Sommerabend und wo steht der Teich? Geht gar nicht :o)))
    Liebe Grüße und einen schönen Abend Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra, eine sommerlich schöne Idee...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schnuffig und einfach schön.
    Darf ich bei Dir einziehen? Bitte, bitte!!!
    Irgendwie schaffst Du es immer mein Herz zu erfrischen. Knutschi dafür!!!!!!!

    Ganz herzliche Grüsslis
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    du hast aber auch immer tolle Ideen! Solch ein Teich würde sich auch bei uns gut machen, allerdings pütschern meine Mücken allzu gerne mit Wasser ;o) Also muss solch ein Teich noch einige Jahre warten, bis er bei uns einziehen darf ;o)
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Petie
    Bei uns ist gerade "Hudelwetter" mit viel, viel Regen. Da ist doch so ein Sommerteich genau das Richtige ;-))
    Geniess die Kerzentage und sei lieb gegrüsst!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, das mit dem Sommerteich! Und gerade deshalb besonders nützlich, da ja nun die Tage wieder kürzer (*heul!*) werden... ;-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen