Dienstag, 28. Juni 2011

...schon probiert ?

...ist doch herrlich immer wieder Neues zu entdecken ;o)!Am Wochenende hier das erstemal probiert...
 ...und gestern dann gleich ein paar Minzezweige aus dem Kräutergärtlein gepflückt  und den weltallerleckersten  Sommer - Pfefferminztee ...
...genossen ,so schnell kann man sich eine kleine Freude machen ;o) !Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sommertag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Neeee.... hab` ich nicht nicht probiert..... werden die Kräuter überbrüht? Sie sehen so frisch aus in dem Glas (ich hab ja beim Übersichtbild erst gedacht es ist so eine Art Mini-Unterwassergarten *G*)

    Ganz liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  2. und sei ehrlich! schmeckt doch ganz anders als der beutel, gell??? meine freundin zeiht minze immer auf ihrem balkon und ich war absolut überrascht wie legger das is'!! ;)
    liebste grüße
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  3. Rat mal was meine Große am letzten Tag in Amsterdam getrunken hat...
    LEKKER! Und sieht auch noch umwerfend aus :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. sieht auf jeden fall sehr dekorativ aus hihi

    AntwortenLöschen
  5. Frische Pfefferminze ist echt super! Ich tue Sie gerne in Wasser mit etwas Zitrone...aber als Tee schmeckt es auch sehr lecker!

    Süße Grüße
    die Küchenfee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, diese art der Minzeverwertung passt doch perfekt zu diesem Wetter...
    GGLG und einen entspannten Sommertag.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ♥ das sieht aber leeeecker aus....
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Petie - wie wunderbar....

    ich düse mal gleich runter in den Garten und pflücke mir auch eine Erfrischung!

    Danke für den Tip!

    Liebste Grüsse,
    Renaade {die Dir jetzt Häkelkonkurrenz macht ;o)}

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ja es muessen nicht immer die grossen Dinge sein die einem Freude machen....
    Lecker sieht es aus!


    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Frischer Pfefferminztee! Frische Pfefferminze riecht ja frisch auch schon soooo wahnsinnig lecker! =)
    Wünsche dir ein wunderschönen heißen Tag!
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Mmmm zum Wohl! Ich trinke zur Zeit auch Minzwasser in Massen.

    Einen schönen Tag noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. ...mhhhmmm da läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen;) nicht nur erfrischend...nein auch noch sehr Dekorativ ♥

    Die liebsten Sonnengrüße Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hihi,...na das kenne ich doch ;O) Gibt es hier sogar im Strandcafé ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Petra,
    gerade gestern habe ich in einer Zeitschrift von selbtgemachten Pfefferminztee gelesen.
    Eigentlich mag ich ja Pfefferminze nicht so gern. Aber ich dachte mir, es könnte ja nicht schaden, beim nächsten einkauf ein Töpfchen Pfefferminze zu kaufen um es mal zu probieren. Heute hast du einen Post mit Pfefferminze. Das muss ich jetzt einfach probieren:)
    Du hast die Pfefferminzblätter in kaltes Wasser getan?

    Liebste sonnige Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Zuerst habe ich gedacht: Jetzt hat die Petra ein Glasaquarium. Menno, was die sich immer einfallen lässt.

    Beim nähereren Hinschauen habe ich dann meinen Irrtum erkannt. Und jetzt könnte ich dieses Glas samt Inhalt auch gebrauchen...

    Herzliche Sommer-Sonnen-Grüße aus der Hauptstadt

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hmm lecker, das steht im Winter auf meinem täglichen Abendprogramm. Ich kaufe meine Minze immer im Bauernlädchen. Das ist einfach absolut köstlich. Allerdings habe ich diese Leckerei immer nur mit dem Winter verbunden. Aber ich werde mal testen, wie mir der Tee im Sommer schmeckt. Schön gekühlt bestimmt absolut erfrischend.
    Lieben Gruß,
    Madita

    AntwortenLöschen
  17. Mmmmmhhhh, lecker! Ich trinke im Sommer auch liebend gerne frischen Minztee weil er so angenehm von innen kühlt...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Paulina,
    wo hast du denn den tollen Strohhalm her??? Solche dicken Strohhalme suche ich nämlich schon laaaange!

    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und es schmeckt wirklich gut !!!

    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    das sieht sooo schön aus mit der Minze im Glas! Dasselbe mit Zitronenmelisse schmeckt auch total klasse.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. huuuuuuuiiiiii das ist das absolute liebgetränk vom lieblingsmann und da krieg ich selbst als nichtteetrinkerin richtig lust drauf...hmmmm....schön anzusehen und anzuriechen isses aufjedenfall *grins*
    drückdichduHERZI
    knutschas
    silke :-)

    AntwortenLöschen