Dienstag, 5. Juli 2011

...Erdbeere trifft Schokolade ♥

... oder was wir hier bei Dauerregen machen ;o)..., wir waschen und schneiden 1 kg feinster Erdbeeren und hacken 100 g weiße Schokolade...
...die Beiden vestehen sich nämlich prächtig ;o) , zusammen im Topf mit einem Päckchen Gelierzucker ( 2:1) und ...
...dem Saft einer Zitronen werden sie zur traumhaften Erdbeere-trifft-Schokolade-Marmelade ...
...die uns jetzt das Wetter versüßt ;o) und falls dann mal die Sonne scheint ...
...ist für das Picknick-Gläschen auch gesorgt ;o)! Ich wünsche euch allen einen weltallerschönsten Tag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Watt? Wie? Nochmal zum mitschreiben! *trippel* Wie genau geht das mit der Marmelade?? Erdbeermarmelade "normal" kochen und die Schokolade mit reinkochen?? Das klingt ja sowas von lecker! Würdest Du das genauer beschreiben? *bitte*

    Ganz aufgeregte Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich aber lecker an :) Yammi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse - sieht ja so lecker aus, Deine Marmelade - und sicher ist bald auch wieder Picknick-Wetter.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! *lach* Den Teil mit dem Gelierzucker habe ich übersehen zwischen den Bilder! Da war die Aufgeregtheit im Weg. *grins* Also, DAS probiere ich sicher aus! Gleich am Donnerstag, da hab ich nachmittags frei, der Junior freut sich bestimmt. ;o)

    Und Du darfst meine Schusselkommentare gerne veröffentlichen, dann bringt das dem ein oder anderen wenigstens noch einen Lacher für den Tag. ;D

    Sonnige Grüße von der schusseligen Muddi

    AntwortenLöschen
  5. *uhh* Sieht das lecker aus! Ich will auch! ;) Aber wir haben bestimmt 10 Gläser Erdbeermarmelade von meine Oma bekommen!^^
    Bei uns kommt so langsam aber sicher die Sonne durch! Ich freu mich voll! Die Sonne verursacht einfach gute Laune bei mir! =)
    Sonnige Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  6. Oh oh oh ,das hört sich toll an, muß ich mal machen!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Okay, das könnte mir auch einen Regentag versüßen - bei uns scheint die Sonne <3
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Gaby!

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Ärmsten....Vielleicht solltet ihr ins Saarland kommen. Seit gestern haben wir Sonne pur! Hoffentlich bleibt es so. Trau mich gar nicht nach dem Wetterbericht zu gucken.
    Ich drück euch die Daumen, dass die bösen Wolken sich verziehen!!!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. ooo das mit dem picknickglässchen ist ne schöne idee. aber ich hab jetzt sonne bestellt kommt morgen.. hihi

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker ich werde verueckt.
    Auch ich mag weise Schockolade gerne essen.

    glg Conny so und nun noch zu deinem unterem Post es sah so aus das du wieder in Amsterdam warst....schmunzel

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh lecker - da schick ich Euch gleich mal ein Pfund Sonne - bekomm ich im Gegenzug dann ein Gläschen von diesem Traum ? :-)))))))
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ....mhmmmm....lecker...bestimmt mit Suchtfaktor;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das klingt verführerisch lecker!! Die Schokolade wird einfach mit in den Topf zu den Erdbeeren gegeben? Das MUSS ich auch machen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmm, das hört sich köstlich an!
    Viele Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  15. uaaaa .... das liest sich ja mächtig lecker!
    Ob das zu Himbeeren auch passt?

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine süße Verführung, liebe Petra, und bestimmt genau das richtige nach den letzten verregneten grauen Tagen.

    Marmelade einkochen steht auch noch auf meinem Plan. Dazu war am Wochenende leider keine Zeit und Lust da. Dafür waren Sohnemann und ich am Sonnabend zum Ferienstart im Kino zu Transformers und haben den bunten Krawall ohne großes Nachdenken genossen. Muss zwischendurch mal sein. Der Große war jedenfalls begeistert.

    Süße himmelblaue Wolkengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    dann schicke ich Dir von uns ganz viel Sonne.
    Die haben wir heute bei strahlend blauem Himmel
    ohne Ende.

    Liebe Grüsslis
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conni,
    ihr tut mir ja richtig leid bei diesem schiet Wetter. Sieht doch nach Baden-Württemberg, bei uns ist seit Samstag schönes sonniges Wetter und jeden Tag wird es heißer, heute schon 26° !
    Trotzdem noch einen schönen Tag und lasst Euch die super Marmelade schmecken :-)
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  19. Es regent?! Schon wieder..na, dann wird's ja Zeit für NL..hier traumhafte 24 Grad und Sonne..schon beinah zu warm *lach*
    Drück dich und bin natürlich auch beeindruckt von Marmelade mit Schoko ;O)
    Liefs.
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Petra ,
    daß " Erdbeer trifft Schokolade " hört sich sooo lecker an ... das muß ich auch ausprobieren !!!
    Danke fürs Rezept !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Mmmh, dass sieht ja lecker aus!
    Ich hab heute auch eingekocht, aber leider nicht so erfolgreich, vielleicht hast du ja einen Tipp (siehe Blog).

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Da läuft einem ja das WAsser im Mund zusammen
    ♥♥♥
    hmmmm ... lecker!!!

    Liebe Grüße Naemi

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Hhhhhmmmm, das klingt superlecker!!! Das muss ich unbedingt ausprobieren - Danke für's Rezept. ;-)

    Ich hab' so'ne "ähnliche" Marmel übrigens kürzlich aus Himbeeren und Zartbitterschoki gemacht. Köstlich!!!
    Dafür werden 1Kg gewaschene und geputzte Himbeeren mit 500g Gelierzucker (2:1) 4 Minuten sprudelnd gekocht. Topf vom Herd nehmen, 2 EL Rum und 150g geriebene Zartbitterschoki unterrühren. Marmelade in Gläser füllen, verschließen und abkühlen lassen.
    Guten Apprtit!

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petie,
    ich setz mich gleich in den Zug und Du richtest dann für morgen schon mal das Frühstück her, ja? lecker lecker schmecker!!! Das will ich auch mal ausprobieren, weil wir hier die größten Erdbeermarmeladen-Fans haben.
    Einen schönen Abend und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  25. DAS probiere ich gleich morgen aus!!!
    Ich habe zwar so gar keine Zeit (Ferienstress, is klar, oder?), aber das soll mich nicht stören!
    Ich werde dir berichten, wie die Marmelade bei meinen Leckermäulern ankam.
    Ich schick dir liebe Grüße!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Wie lecker ! Ich liebe Erdbeeren und bin der absolute weisse Schokolade-Fan. Ich glaube das Rezept muss ich noch nachkochen. Wir bekommen nämlich am Montag Frühstücks-Gäste...

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Perfekt zum GLÜCKLICHSEIN...dein Rezept!

    Maria & Lilli

    AntwortenLöschen
  28. mhhhhhhhhhhhhhhhhh...lecker ;) wünsche dir einen schönen tag, grüße meike

    AntwortenLöschen
  29. ui, das klingt ja soo lecker... bei mir gabs gestern Erdbeerlimes... für ne große Party des Hausherrn am Wochenende...:-)

    LG, kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Gibts noch Erdbeeren??? Ich dachte, die Saison sei bereits vorbei. Du machst mir Hoffnungen, werde gleich morgen mal nach welchen Ausschau halten! :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. OH bei diesen Bildern bekommt man ja Appetit. Wie schade das unser Erdbeerfeld nichts mehr hergibt

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen