Samstag, 30. Juli 2011

...Lust auf einen kleinen Ausflug ;o) ?...

...ach, wer möchte kommt einfach mal mit ;o) ...zu sehen gibt es hier in Adam ohne Ende...ich habe heute mal versucht ohne die ganz doll´typischen " Grachtenfotos" auszukommen , wer jetzt denkt : "Och, nööö, das ist aber doof." Ist trotzdem Herzlich Willkommen , sollte dann aber doch lieber einen anderen Ausflug begleiten ;o). Ich als Kleinstadtpflanze bin ja zuhause nicht gerade von ausgefallenen Läden umgeben und ;o), deshalb haben sie hier doch eine ungeheure Anziehungskraft auf mich ;o)...was für Schaufensterfronten ...
...was für Teeläden ;o) !...
...ach ja und die Cafe´s dürften bei uns auch ruhig so aussehen ;o)...
...so ein kleines bisschen fühle ich mich hier ja wie " Alice im Wunderland " und fotografieren würde ich am liebsten....
ALLES ! Aber irgendwie steht man dabei immer so dämlich im Weg rum ;o) und heute war die Stadt soooo voll, da war die Gefahr umgerannt oder mit dem Fahrrad umgefahren zu werden doch recht groß ;o) !Denn solche stillen Gässchen ohne Menschenmassen waren da ein kleiner Glücksfund ;o)...
Aber am allermeisten beeindruckt mich "Kleinstadtei " ja der Nacht - Supermarkt, da gibt es ( fast ) ALLES !Schaut euch mal den Eingang an ;o)....
...er hat bis 2.00 Nachts geöffnet, da MUSS man mal drin gewesen sein ( ähm, finde ich ) und wenn man es nur macht ne´Großpackung Streichölzer zu kaufen ;o)...
...ich hoffe, dass euch dieser kleine Ausflug ein bisschen gefallen hat und wünsche euch einen superschönen Start in einen hoffentlich mal sonnigen Sonntag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    seufz... Amsterdam... wir sind gestern daran vorbei gefahren, konnten aber leider keinen kleinen Abstecher machen. Deshalb vielen Dank für deine schönen Bilder :o).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Durch Amsterdam würde ich auch gerne mal bummeln!!! Wie schön, bei Regen geht man dann einfach schnell in das nächste Geschäft :o) und man hat wenigstens eine Ausrede warum man sooo viele Einkaufstüten voll hat ;o)
    Danke liebe Petra und noch ganz ganz viel Freude in Amsterdam, ich wünsche dir/euch auch das endlich mal die Sonne kommt!!!!!
    Bis hoffentlich bald, schlaft schön
    Marina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, schön, auch ohne Grachten *grins*! Ich fühle mich gerade wie mitten in meinem Buch...
    Ich finde deine Eindrücke schön.
    Ich MUSS da aber auch bald mal unbedingt hin...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Petie,
    ich habe den kleinen großen Ausflug durch A´dam sehr genossen. Schöne Dinge hast Du uns gezeigt und dass da der Supermarkt bis nachts um 2 Uhr aufhat...das ist ne Wucht!!! Das müßte es hier auch geben. Mir würde es schon reichen, wenn die Läden wenigstens bis 22 Uhr aufhätten.
    Das kleine Café sieht sowas von gemütlich aus, ich wäre da, glaub ich Stammkundin. Und der Teeladen....meine Güte, wie muss es da heeeerrlich geduftet haben....
    Dir/Euch weiterhin viiiiiel Spaß in Amsterdam, viel Sonnenschein und bis zum nächsten Mal.
    Dicker Drücker, dicker Kuss, dolle Umarmung und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Du wohnst so nah von Lübeck? Wohnst Du in der Nähe von Hamburg oder andere Seite? ;-)
    Kann man die Altstadtwohnung von Deiner Schwester auch für eine Nacht oder zwei mieten?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, dass Du uns mit auf diesen kleinen Ausflug genommen hast!! Schöne Bilder, die Lust auf MEHR machen...

    Habt einen schönen Sonntag & lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooch...immer noch...im herzen bei dir ;-)))
    hollandverliebte lieblingsgrüsse
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  8. die sind toll die streichhölzer. grins. und der rest auch

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch!!!!!!!! Also ab sofort ist das beschlossene Sache! Ich will nach Amsterdam und du bist Schuld!!! ^^ Hast wahnsinnig tolle Fotos gemacht und wenn mein Mann nicht freiwillig mitkommt, wird er verschleppt! ;)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    in Amsterdam war ich noch nicht, offensichtlich ist es eine sehr bunte und interessante Stadt. Würde mir auch gefallen...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. das sind so tolle Fotos, ich möcht´da auch mal hin... Ich wünsche Dir noch mehr schöne Urlaubstage!
    GLG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra!
    Danke für den Ausflug! Einfach schöööööööööööön!
    Hab es fein!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrlich, Holland ist einfach immer wieder eine Reise wert, ich bin eigentlich auch viel zu selten dort!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schöööön. Amsterdam soll ja eine so tolle Stadt sein, da hört man nur Gutes.

    Genießt es weiterhin.

    ♥-liche Grüße.
    Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh jaaa - Shopping! Und dann auch noch in Amsterdam....

    .... HIMMLISCH!

    Liebste Sonntagabendgrüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,euch wünsche ich in den Urlaub hinein einen schönen Start in die Woche...
    Ich war noch nie in Amsterdam, aber die Bilder sehen vielversprechend aus...

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ja, in Amsterdam war ich auch schon - das war vor etwa 40 (!) Jahren - das war damals sehr beeindruckend für mich. Schöne Tage wünscht
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. liebe petra, danke für deine liebe petra, nein, gut geht es mir nicht, aber ich mag nicht drüber reden...
    danke für die schönen bilder, da bekomm ich gleich sehnsucht :-), hab noch viel spaß in amsterdam und komm heil wieder! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen