Sonntag, 14. August 2011

...Achtung Kitsch ;o) !♥

...wer es nicht ertragen kann, bitte gaaaanz schnell weg klicken ;o) ! Der Kleine Herr Erfinder und ich waren heute morgen auf dem Flohmarkt und wieder einmal bewies er, das in seinem Piratenherz , ein kleiner Romantiker schlummert ;o) ...
...kennt ihr das ? Das ihr von einer Sache völlig faziniert seid, auch wenn ihr sie nie im Leben bei euch aufstellen würdet, weil sie einfach nicht zu einem passt ;o).... ?
Nee, der Kauf dieser Lampe, mit Musik,Beleuchtung, drehendem Spinnrad und loderndem Kaminfeuer ...kam für mich absolut nicht in Frage ;o),auch wenn der Blick kaum von ihr wich ;o)...
...der Kleine Herr Erfinder  legte sich mächtig ins Zeug und erklärte mir , wie guuut er und schneeeel er damit einschlafen würde und was ihm beim anschauen für Geschichten einfallen würden und überhaupt ;o)....
....ich muss jetzt wohl nicht mehr extra erwähnen, dass sie sich jetzt auf seinem Nachttisch befindet oder ;o) ?Ich wünsche euch allen einen weltallerschönsten Restsonntag voller Gemütlichkeit!Herzlichst,Petra ♥♥♥
 Nachtrag : Sie scheint wirklich zu begeistern , für alle die nach der Marke fragen , sie heißt "Teapot Bungalow " und der Herstellername lautet ENESCO

Kommentare:

  1. wie süüüüüß...also da verstehe ich aber den kleinen Erfinder :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. ...schrei....hände ausstreck...haben willl;)
    Man gut das der Erfinder so eine Beeinflussungsgabe hat!!!!

    wunderliebste verträumte Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. hey.... ich weiß genau WAS du MEINST!!!! ;)))
    aber es ist wie es ist: SIE ist der KNALLER!!!
    ;)))

    wie klappt das mit dem datum rechts? bei mir haute das nicht hin...
    ggggglg deine steffi
    (machen grad die schulsachen "fein")

    AntwortenLöschen
  4. Ooh, sowas hätte ich auch gerne :-) Steht da eine Marke drauf?

    AntwortenLöschen
  5. .....ich kann den kleinen Erfinder auch gut verstehen!! Aber manches ist so kitschig das es schon wieder schön ist, das Kännchenhaus finde ich einfach nur süß!!

    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich!
    Der kleine Erfinder hat es richtig gemacht und er hat gewonnen(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. ... falls da noch eine steht:
    DIE brauche ich unbedingt für mein neues Zimmer ;o)*schwärm*

    Liebe Grüsse und ich geh´trotz Regen jetzt zum Grillen!

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa bitte KITSCH!!!! Immer immer gerne!!!
    Die ist ja soooooo bezaubernd ooooobersüüüüüüß!!!!
    Die hätt ich bestimmt auch ohne Herrn Erfinders Überredungskünste mitgenommen ;O)
    Wie gut, dass du Matti mitgenommen hast sonst wäre uns DAS glatt entgangen!!!!

    Ich hab heut auch ein paar Schätzchen vom Flohmarkt mitgenommen (also nach meinem Geschmack :O))
    Bin trotz Regens glücklicherweise doch noch gegangen...

    Viele viele uneeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich liebe Grüße!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Die Kanne ist ja wohl wirklich der Hammer, sogar mit Holzfußboden und Treppe. Ich würde sie mir nie, nie, niemals ins Wohnzimmer stellen (außer vielleicht, ich würde von einem Erfinder dazu überredet ;-), aber toll ist sie trotzdem.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag (trotz Dauerregen)
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt könnte ich ja schreiben "Na, Hauptsache das Kind ist glücklich!" oder "Sieht doch ganz schön aus und wenn sie im Kinderzimmer steht, stört sie doch nicht!" aber nein!!!, auch ich finde sie sowas von süß und herzallerliebst und ich oute mich jetzt mal, ich habe mir letzte Woche auf dem Flohmarkt so ein ganz kitschiges Porzellanteil mit Häschen und Fliegenpilzhäuschen gegönnt. Und ich habe nicht einmal mehr ein Kind im passenden Alter, das ich für dies Teilchen begeistern könnte. Es steht im Schlafgemach und der beste aller Ehemänner hat es scheinbar noch nicht bemerkt ;o))).
    Ganz liebe Grüße auch oder besonders an den Erfinder (ich verstehe ihn absolut!)
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hehe, Petie!
    Es gibt Kitsch und Kitsch - und die Kanne gehört nun absolut zur Sorte "Glückskitsch". Ich hab ein Bilderbuch, da wohnen die Mäuse in einem alten Puppenhaus - die Kanne erinnert mich sehr an dieses Buch - und zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht!
    Sag dem Erfinder mal "DANKE" von mir!
    Habt einen guten Schuljahresstart und fühlt euch umarmt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja total niedlich :) Auch nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem Zucker!!

    AntwortenLöschen
  13. Ds ist ja niedlich, Petra, du weisst ja, wir wohnen nicht soooo weit von einander entfernt ;) *hüstelchen*

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, ich schrieb Dir schon einmal, dass ich ein ganz großer Fan vom kleinen Erfinder bin. Und heute hat er wieder einmal gezeigt warum, dich zu ködern, was ihm dabei für Geschichten zum einschlafen einfallen, einfach GENIAL.
    Die Kanne ist aber auch wirklich zuckersüß.
    Ob Kitsch oder nicht können andere entscheiden, denn gefallen macht schön.Mir gefällt die Kanne.

    Drüch den kleinen Erfinder von mir.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. hej.. was kitsch ist , ist immer ansichtssache oder..

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petie,
    die ist ja.... FÜRCHTERLICH!!!!!
    Aber Kinder sind ja sooo einfallsreich wenn es darum geht, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Kinderzimmer "zu verschönern". Rasmus hat in Dänemark (und natürlich auch sonst) STÄNDIG allerlei Haben-wollen-Wertes entdeckt ;o)
    LG und einen guten Start morgen!
    (Ich hab ja keine Lust!)
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Dein kleiner Erfinder wird mir immer symapthischer! Aber da sieht man doch! Große Jungs ganz klein! =)
    Ganz liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, dass der kleine Herr Erfinder Dich überreden konnte, liebe Petra!! Irgendwie ist der Teapot Bungalow ja schon ein bissel kitschig... aber irgendwie auch sooooo hammermäig schööööön!!!!!!!

    Habt ganz viel Freude daran & liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Oja, das kenne ich auch !!! Ich LIEBE es, wenn solche Dinge bei uns einziehen ! Ich glaube das macht jeder durch, der einen kleinen Piraten bzw. Erfinder zu Hause hat. Augen zu und durch und einfach was Schönes drummherum dekorieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Die ist aber wirklich zuuuuuu süss! Leider kann ich solchen Dingen auch nicht immer wiederstehen :) und in unsrem Haus stehen auch so einige, von meinen ehemals "Kleinen" rum, herrlich!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Niiiiieeeeedlich! Sowas hätte mir eventuell auch ins Einkaufskörbchen flutschen können...

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  22. Das ist so supertoll kitschig. Ich hätte es auch sofort mitgenommen. Was für ein schönes Teil!!!!!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  23. Kreisch ,wie süß ist die denn. Die würde ich sofort bei mir hinstellen ,obwohl die müßte ich erstmal an 6 Mädels vorbeischmuggeln.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. ich liiiiiiiiiiiebe kitsch...denn kitsch ist irgendwie verLIEBt und wo liebe drinsteckt da hüpft mein herzi :-)
    wie hier bei dir im paulinaland ;:-)
    knutsch
    silke

    AntwortenLöschen
  25. Für so eine Lampe hätte ich mir als Kind wohl auch ALLES einfallen lassen, was geht. Was für eine super-süße Lampe mit Inhalt. Ich habe alle Mäusegeschichten geliebt... Auch eine wundervolle Nachtgeschichte von Mäusen... leider finde ich das Buch gerade nicht, von welchem ich gerade schwärme - also ich wünsche Deinem kleinen Erfinder, daß er tolle Geschichten erfindet und in den Träumen weiterspinnt!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen