Freitag, 5. August 2011

...bald heißt es hier im " Hause Paulina" Hola .....

...Lourenco ;o) ! Ja, das nächste große Abenteuer steht an ;o). Ende des Monats kommt Lourenco aus Brasilien für 5 Monate als Gastkind zu uns. Wir sind mit ihm und seinen Eltern schon seid ein paar Wochen ganz fleißig im mail,chat und skype- Kontakt und denken, dass er sehr gut zu uns passt ;o). Gestern habe ich ihn über skype erzählt, dass sein Bett schon steht und heute auf  dem blog gezeigt wird.....dann muss ich das jetzt wohl mal machen ;o)....
....wir freuen uns schon sehr, auf die gemeinsame Zeit mit ihm und sind gespannt auf das, was wir alles gemeinsam erleben werden ;o) !Ich schwelge jetzt mal weiter in Vorfreude und wünsche euch einen wundervollen Start in ein superschönes Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Wie toll!
    Wir hatten auch schon mehrmals Gastkinder in unserer Familie und es ist und war jedesmal eine sehr aufregende und spannende Zeit für uns Kinder:-) Ich hoffe das wir sowas auch irgendwann mal anbieten können!! Ganz viel Freude und Spaß mit dem neuen "Kind":-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    Oh.... da steht Dir eine ganz spannende Zeit bevor! Wunderschön!
    Ein erholsames und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ...na das wird bestimmt eine Aufregende Zeit und viele neue Eindrücke die Ihr und Er bekommen werdet;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Woooow das ist ja eine tolles Projket.
    Mich wuerde ja interessieren wie so ein Tausch zu stande kommt laeuft das alles via der Schule ????Vieleicht hast du ja lust und zeit einwennig ueber das Projekt zu schreiben wenn es dir nicht zu Privat wird...

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so toll, liebe Petra, und ich hoffe, dass ihr viel Spaß miteinander haben werdet, denn dass er sich bei euch wohl fühlen wird, ist wohl sonnenklar.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin garnicht auf den Gedanken gekommen das es dafuer Geld geben wuerde...

    Tolle Aktion ist das.Als im haus Paulian wird es auch in den negsten Monaten nicht langweilig...schmunzel


    teu teu teu

    AntwortenLöschen
  7. ich kenne solche Schueleraustausche von Amerika dann gehen Deutsche Kinder fuer ein halbes Jahr hin und die Amerikanischen kommen dan spaeter auch nach Deutschand.

    gut das es skyp gibt so koennen Eltern noch besser Kontakt mit ihren Kindern halten und sehen sie auch mal


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hi Petra,
    ich kann mich auch noch an meinen Austausch erinnern, war aber nur für 2 Wochen, eine Französin kam zu mir und ich dann in ihre Familie. Leider hab ich diese Chance bei meiner Tochter nie genutzt.
    Bin auch neugierig;)...habt ihr das über die Schule organisiert? Und könnt ihr spanisch..oder portugisisch?
    Toll finde ich es so oder so:).
    Bis dann und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Uih, da stehen ja spannende Zeiten bevor. Bin schon gespannt, was du uns alles davon berichten magst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. ...ich krieg mich ja immer nicht ein! du toppst ja alles! toll! vielleicht mach ich das (in 5 6 jahren) ja auch mal...
    du wirst sicherlich einiges berichten (dürfen)! (?)
    ggglg steffi
    (ich rappel mich langsam auf...!)
    ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hola Petie!!!
    na, das wird sicher aufregend mit Lourenco. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr alle Spaß miteinander haben werdet. Und ein wenig "kennt" Ihr Euch ja über skype schon. Ist schon praktisch, wenn man sich vorher schon mal gesehen und gesprochen hat. Bin ja gespannt, wie es ihm hier in Deutschland gefallen wird. Nach dem Foto des Bettes ist aber schon mal sicher, dass er schönste Träume haben wird :0)
    Euch ein schönes WE und ich bin soooo unendlich froh, dass Du nicht an fremden Haustüren klingelst!!!!
    Dicker Kuss und dicker Drücker
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, das ist ja spannend! Ganz viel Spaß, ich hoffe, Du berichtest uns hier. Liebe Grüße von Nina und ein schönes Wochenende Euch.

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja klasse! dann genieße mal deine vorfreude und ich wünsch euch eine richtig tolle zeit miteinander! :) finde sowas immer gut :)
    micky

    AntwortenLöschen
  14. Das wird bestimmt eine sehr aufregende Sache mit Eurem Gastkind aus Brasilien!! Wünsche Dir ein schönes Wochenende & lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das wird bestimmt eine sehr aufregende Zeit mit Eurem Gastkind aus Brasilien!! Wünsche Dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Oh du bist ja tolltolltoll!!!!Ich werd verrückt! Das find ich sooooo klasse, dass ihr ein Gastkind aufnehmt!!! Ich wär auch gern in eine gastfamilie gegangen in meiner Jugend aber meine Eltern wollten das nie... ;O) Da wär ich Ihnen zu weit weg gewesen...
    Hach, ich bin schon ganz gespannt auf die tolle Zeit mit Lourenco!! Großartig :O)
    Knuudel dich gaaaaanz feste!!
    Deine Bianca

    (Ps.: Hab mich jetzt an das Feedbackteam gewendet,... mal sehn, was drauß wird.. DANKE für deine lieben, süßen Worte, ich hab echt gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd über deinen Kommentar!!! :O))

    AntwortenLöschen