Freitag, 26. August 2011

...ich bin dann mal an der...

....Straße ;o)....
...auch wenn ich mir sicher bin, dass ich damit 16 - jährige Brasilianer nicht unbedingt beeindrucken kann muss hier doch bis Sonntag alles flott sein ;o)...
...denn ab dann bin ich "Gastmutter" (man hört sich das komisch an) !Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Alle in Aufregung, oder! Kann ich mir gut voerstellen! Es wird bestimmt eine super Erfahrung!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ja der Knaller :-)
    Ich weiß noch, als ich unsere französische Austauschschülerin mit nach hause gebracht hatte. Meine Mama war auch schon Tage vorher seeeeeeehr aufgeregt. ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch euch eine megatolle Zeit mit eurem Gast.

    LG und schöne WE
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Japp ich glaube auch kaum, daß der Junge das wohl bemerken wird, denn ich denke, daß die andere Dinge im Kopf haben, wenn sie neu in Deutschland - in Eurer Familie etc. sind. Das Foto von der Frau mit dem Staubsauber in der Hand auf der Straße ist total lustig - meine Nachbarn könnten das auch sein - dort sieht es immer total geleckt aus in ihrem Garten - kein Krümelchen liegt falsch : ).
    Dann werdet ihr ja flottes Portugiesisch lernen - oder? Der Mann meiner Freundin ist auch Portugiese und ich finde es so toll andere Sprachen zu können - und versuche ihn immer zu überreden, mir das mal beizubringen!!!!!
    Aber bisher - nichts - nada niente...
    Ich wünsche Euch viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner. HOffentlich macht es so viel Freude, wie ihr es Euch vorstellt!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. hihi... wie fleissi du bist... lach... tolle fotos...
    ich wünsche dir viel glück als gastmutter! ist noch eine tolle sache!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  6. ...das wird klasse und du wirst bestimmt nachher dein Ziehkind sehr vermissen ♥

    Happy Smile Weekend Marion

    AntwortenLöschen
  7. Haaa- das will ich sehen wie du die Straße saugst! Sehr süß aber vielleicht beindruckst du ja einen Brasilianer mehr damit: put on your red shoes and dance the blues (in dem video wird die Straße nämlich gewischt!).
    Viel Spaß du liebe Gastmutter wünscht dir andrella

    AntwortenLöschen
  8. Wo ist denn deine Kittelschürze, liebe Petra?

    Ach, was ist das Foto herrlich. Typisch deutsch, wird dein Brasilianer denken...

    Ich wünsche euch einen großartigen Start.

    Wunderbare Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das wird bestimmt eine sehr aufregende Zeit als Gastmutti... freue mich schon auf Deine Berichte!

    Wünsche Dir ein megaschönes Wochenende!!!

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. *pfeif* flottes Foto ;O)
    Gastmama! Wie aufregend!!! :O)
    Ich glaube aber dass ers auch so urgemütlich bei euch findet!!!
    Dicker Knutscha, du fleißiges Bienchen!

    AntwortenLöschen
  11. suuuper Idee von der alten Dame...........
    und dich will ich sehen-auf der Strasse...hahaha....
    uuiiii, das wird sicher aufregend, Gastmutter für brasilianische Kids zu sein !
    Übrigens sind wir zurück, danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, das wird wohl nicht's!
    Dir fehlt offensichtlich der passene Kittel dazu:-)
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Diese Postkarte wäre das perfekte geschenk für eine Bekannte, weil ich sie auch schon mit dem Staubsauger auf dem Hof erwischt habe:-)))

    Ich lach mich hier gerade weg ... köstlich!!!

    Liebste Grüsse, Anette


    ... die deine Clogs richtig toll findet ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hey, Du liebe Gastmama,
    na, dann sei mal froh, dass noch kein Herbst ist, denn die ganzen Herbstblätter wegzusaugen, kann mächtig viel Arbeit bedeuten :0).
    Ich denke mal, Lourenco wird mit Sicherheit nichts von alle dem mitbekommen, auf den werden sooo viele Eindrücke einstürzen, da achtet er nicht drauf, wie sauber es bei Euch ist ;0)
    Das Foto ist göttlich...gefällt mir.
    Liebste Petie,
    ein schönes WE, einen aufregenden Sonntag und ganz ganz ganz viel Spaß. Wir lesen/hören uns, ja?
    Dicker Drücker und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe neue "Gastmutter" :O)
    *smile* sind das klasse Fotos!
    Das wär mal eine Idee, anstatt immer das lästige Straßenkehren, einfach mal Straßensaugen!
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    klasse Bilder. Meine Tochter war dieses Jahr in Frankreich und ihre Austauschschülerin wird nächstes Jahr zu uns kommen... Ganz schön spannend das Ganze! Ich freue mich schon auf deine Alltagsberichte!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    kann ja verstehen, dass die Aufregung groß ist, aber ich bin mir ganz sicher, dass es ihm bei Euch gefallen wird. Wünsche Euch ein wunderbares erstes Zusammentreffen und bis dahin ein schönes Wochenende (mit hoffentlich nicht allzuviel Stress)
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Die Karte ist klasse!

    Ich wünsche euch eine spannende Zeit!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. *lach*...hier bei uns gibts auch so "Strassenfeger";). Aber ehrlich...ist doch viel sympathischer, wenn zwischen dem Asphalt auch noch ein grünes Gras spriesst...also ist meine Devise;).
    wünsch euch viel Vorfreude auf euer Gastkind:)!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    mensch komm doch gleich mal bei mir um die Ecke, könnte dringend Hilfe beim Hausputz gebrauchen - bei der Hitze habe ich irgendwie zu nichts Lust. Wünsche euch viel Spaß mit eurem " Gastkind " !

    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  21. ... es ist soweit?!?!
    wirst du bis dahin dann deinen blog soweit eingerichtet haben, dass du ton- und bildaufnahmen zeigen kannst ? *gggg*
    habt ganz viel spass miteinander...

    und.
    wenn der postbote nur halb so ein schatz ist wie die meike, dann kommt das päckchen auch an *daumendrück****
    dicker schmatza
    steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    stell Dir vor, die Postkarte hängt bei uns in der Küche, da steht noch drauf "Die Unordnung ist die Mutter der Phantasie."
    Ganz liebe Grüße und viel Freude mit dem Familienzuwachs.
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. ich freu mich auf jedenfall schon auf die geschichten von lorenzo ;-), liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt konnte ich so lange nicht vorbei schauen und habe gerade erstmal wieder wahnsinnig schöne Dinge bei Dir entdeckt *schmelz*
    Ich wünsche Euch einen tollen Start mit Eurem Gastkind.
    Viele Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. also ich wünsch euch viel spaß mit lorenzo und freu mich schon auf die geschichten ;-), wie lange ist er da? nur damit ich weiss bis wann ich spätestens mal bei euch aufschlagen muss *grins*! liebe grüße und schönen sonntag, sabine

    AntwortenLöschen