Dienstag, 16. August 2011

...jetzt kommt er wieder in die Hosentasche ♥

....so, den ersten Schul ,- Arbeitstag haben wir jetzt wieder hinter uns und er hatte es in sich ;o),auf der Arbeit 1000 Fragen, die ersten Schularbeiten nach den Sommerferien, ein "Theaterhase" der plötzlich meint doch das falsche Oberstufenprofil gewählt zu haben und endlose Diskussionen, ein brasilianischer " Gitarrenhase" der Ende nächster Woche kommt und irgendwie ins gänzlich falsche Oberstufenprofil gesteckt wurde, was etliche Telefonate zur Folge hatte und einiges mehr : "Alltag ,du hast uns wieder ;o)! "Da ich doch manchmal dazu neige in Hektik zu verfallen, wenn an einem Tag soviel verschiedenes zu erledigen ist, habe ich einen kleinen Begleiter in meiner Hosentasche, der gerade Wochenlang Urlaub hatte ;o), er weiß genau...
....das die Kraft in der Ruhe liegt und wird mich bei einen Griff in meine Hosentasche immer wieder daran erinnern ;o), das klappt ;o) !Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ,mit vielen wundervollen Augenblicken!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Petra,
    oh ja so ein Sprung ins kalte Wasser, ähm, in den Alltag meine ich, kann´s manchmal ganz schön in sich haben.
    Gut, dass Du einen Ruhepol in der Tasche hast. Sollte ich mir auch zulegen.....
    Hab einen schönen, weniger hektischen Tag,
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dass hört sich ja wirklich nach vollem Einstieg an. Ich hoffe ihr könnt alle Profilfragen klären und auch sonst alles irgendwie erledigen. Hier ist die Schule ja noch in weiter Ferne. Zum Glück liegen die Besorgungslisten schon daheim auf dem Schreibtisch, jetzt muss ich nur noch einen neuen Laden finden, da zukünftig alles nur noch aus Pappe etc. sein soll und so ökologisch ist unser Schreibwarenladen nicht. Aber das ist heute weit weit weg, denn heute mittag hab ich kinderfrei und geh ganz entspannt im Urlaub bummeln.

    Euch einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Alltag, liebe Petie! ;o)

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein kleiner Begleiter Dir stets das nötige Quentchen Geduld, Gelassenheit und Lächeln auf den Lippen beschert, um alle Widrigkeiten locker zu wuppen!

    Oooohm,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. So einen beruhigenden Begleiter könnt ich gerade auch gut brauchen, liebste Petie, Kaum beginnt die Schule wieder, zeigen sich Schulleitung und Lehrer wieder von ihrer "besten" Seite.
    Euch wünsch ich mehr Geduld und mehr Veränderungserfolg als er uns beschieden zu sein scheint!
    Allerherzlichste Gelassenheitsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hat euch der liebe Alltag ja wieder mit Überschallgeschwindigkeit eingeholt!!!
    Was für ein Glück, dass du den Hosentaschenbuddha hast!
    Alles alles Liebe für die nächsten Schul- und Arbeitstage!! Ich wünsche dir, dass die ein bisschen entspannter sein werden!!!
    Dicker Kuss und eine gehörige Portion Durchhaltevermögen und Geduld!!!
    Viele viele liebe Grüße!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    des Großen erster Schultag verlief ruhig. Wie immer beginnt das Schuljahr mit einer Projektwoche, und zwar beim Großen zum Thema Bundeswehr. Den für heute angebotenen 30-Kilometer-Marsch mit 10-Kilogramm-Gepäck haben wir allerdings nicht zugelassen. Denn mir ist schleierhaft, welcher Depp sich ausgedacht hat, mit Schulferien-in-den-Knochen-habenden 14-Jährigen so etwas machen zu müssen...

    Dir wünsche ich schon jetzt viel Kraft und Ruhe... Ohm.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. wie???
    noch jemand für die hosentasche??? war der "andere" nicht mehr gut genug oder nur für den herrn erfinder??? *gggg*
    hab ganz viel ooooomg in deinem herzen. dann wirds was petielein!!!!
    dicken knutscha
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra!
    Ja der liebe Alltag, diese Woche hat jetzt mein Urlaub begonnen :O)
    Doch ich weiß, dass der auch bald wieder vorbei ist!
    Deinen Theaterhasen wünsche ich ganz viel Geduld und Ausdauer! Er schafft das!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche mit super schönen Momenten!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Petie, in der Ruhe liegt die Kraft :0)
    Bei Euch ist ja ganz schön viel los. Aber das bekommst du schon gemeistert, hast ja jetzt einen Hosentaschenhelfer zur Seite.
    Wünsche dir alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  10. den kleinen buddha in der hosentasche könnt ich auch gerade brauchen ;-)
    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen