Mittwoch, 16. November 2011

♥ Trommel im Glas ♥

....viele von euch kennen ja meine Schwäche für Trommeln zur Weihnachtszeit ;o), das letzte mal hier klick unter "Beweis gestellt "....aber auch Kleine liebe ich seeeehr, wenn sie doch bloß nicht so teuer wären und in Trommel nähen bin ich auch gerade nicht weltklasse, also sind diese  Exemplare entstanden...
...sie gefielen mir so gut , dass eine gleich "hinter" Glas durfte ...
...dazu ein bisschen Tannengrün in diesem Fall aus Kunststoff und Schlägel aus Perlen und Zahnstochern...
...und fertig ist die kleine Weihnachtszauberei ...alles was ihr braucht ist eine alte Papprolle (gibt es im Haushalt ja genug) und Tonpapier in euren Lieblingstrommelfarben...
....für oben und unten bitte solche Schablonen mit Zacken herstellen und am äusseren Rand der Rolle die Zacken gut festkleben, danach Schritt für Schritt,erste die Grundfarbe,dann die Dreiecke und zum Schluß den Rand  ( in diesem Fall hellblau) festkleben ...
...ich denke bei mir werden es noch ein paar mehr werden ;o).Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid viel Freude beim ausprobieren !Einen wundervollen Tag und alles Liebe für euch!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petie,
    mal wieder etwas ganz Zauberhaftes. Stimmt, wieso nicht selbermachen, anstatt zu kaufen. Macht viel Spaß, sieht klasse aus und man kann ne Menge Freude verbreiten.
    Einen schönen Mittwoch (ich meld mich hoffentlich heute!!) und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  2. ....das ist ja wieder eine ganz entzückende Idee die auch noch eine große Wirkung hat ♥

    Danke knuddelige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja total süss :) Leider hab ichs mit "basteln" nicht so - bei mir ist hinterher alles voll mit Kleber ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber hübsch aus. Ich hab aus der Haushaltsauflösung meiner Eltern noch einen Schwups solcher Einmachgläser. Jetzt weiß ich, was man damit machen kann.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich süß... Vielleicht kann man die mit Webband an den Rändern umwickeln und kleine Anhängerchen dran nähen. Sind schnuffig! Vielleicht geht das auch gut mit Bastelfilz auf der Rolle anstat Papier. Ja so eine Trommelleidenschaft sieht toll aus. Danke für den Vorschlag und die Anleitung.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. *bauklötzerstaun*
    fällt dir das wirklich einfach so ein? (ich hör mich ja auch wie ein ungläubiges altes mütterchen an!) das ist eine grandiose idee!

    was meinst du? ist das SO "kindertauglich"? motte will mit, aber wieder den göga mit pepekind allein lassen?!? *hmm* aber allein wäre schon vorteilhafter ;)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!

    Deine Trommel sind ein Hit! Die werde ich in jedem Fall nachbasteln - vielen Dank dafür! Eignet sich vielleicht auch gut als kleine Geschenkverpackung...

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. wie genial. So schön, glaube ich muss jetzt sofort paar Papierrollen sammeln ;). Etwas Zeit haben wir ja bis es Weihnachten ist ;)


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. WOW° ist das eine schöne idee! werd ich auf jeden fall ausprobieren, danke:)
    vlg

    AntwortenLöschen
  10. ach du hast immer so schöne Ideen... ich kuck immer so gerne hier rein.
    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. ♥ jööö, du bist süüüüss... so eine tolle Anleitung!!!! die muss ich mir aber sofort merken:-)
    hoffe, das ganz viele zeigen werden... von wo sie die idee haben♥
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll , die sehen so süß aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die nette Idee!
    Meine Kollegin und ich waren nämlich noch auf der Suche nach einer Bastel-/Kreativ-/Dekoidee für den Advent, die man nicht schon all die Jahre wieder gemacht hat!
    Und so sind wir jetzt einfach so frech und "klauen" uns die Idee für die herzallerliebsten Trommeln!
    Viele liebe Grüße,
    Edith <3

    AntwortenLöschen
  14. .... neeeein!!! Ich glaub, ich trau meinen Augen nich... PETIE!!! Ich hab mir schon alles für die Papprollentrommeln zurechtgelegt, nur zum besteln bin ich bis jetzt nicht gekommen - da warst du eindeutig schneller!!! Hach, zwei Bastelfee - ein Gedanke ;o)) Ich drück dich ganz dolle... allerliebsten Trommelwirbel... von deiner Meike♥

    AntwortenLöschen
  15. *OMG* Bald kann ich nicht mehr kommentieren! Ich schreibe irgendwie immer das gleiche! ;)
    Nein die Trommel sind einfach nur klasse!!! Du kommst immer auf Ideen!? Wahnsinn!!!
    Ganz liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, die Trommel im Glas ist sowas von schnuckelig, ich bin ganz hingerissen! Ganz liebe Grüße sendet Dir Nina, hab einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön die doch geworden sind. Sie passen einfach fantastisch zu dir.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Menno, liebe Petra, wenn ich so könnte wie ich wollte, würde ich den ganzen Tag basteln...

    Herzliche Mittwochsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Aus Deinen netten Trommeln ließe sich sicher auch ein netter Adventskalender machen - quasi "Stille Nacht" als Trommelkonzert. Ich mag sowas!
    Liebe GRüße Astrid

    AntwortenLöschen
  20. wie schöööön du hast aber auch immer so tolle ideen

    AntwortenLöschen
  21. Wieder so eine tolle und einfache Idee. ich war gerade schon bei dem Adventskalender für den "Herrn Erfinder" hin und weg. So schöne Ideen!
    Viele Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das ist toll!! Ich liebe diese Trommeln in diesen Farben!!! Und so einfach (eigentlich...), aber ob ICH das so hinbekomme, daran zweifle ich mal wieder... bin ja nicht so bastelbegabt... Na, mal sehen, ob ich das mal schaffe...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  23. Liebe petra,
    die Trommel sieht klasse aus und noch viel besser gefällt mir die Idee alles in einem Glas unter zubringen...so könnte ich auch mal ein wenig Deko stehen lasse...( habe 2 Katzen die Deko zum Fressen gern haben!)...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Idee!
    Werden wir bestimmt nachbasteln..
    Liebe Grüße
    Geertje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    diese Trommeln sind ja zuckersüß!
    Aber nähen wäre auch gar nicht so schwer, wie groß sollen sie denn sein? dann könnte ich mir ja mal was ausdenken ;-)!
    Liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  26. wundervoll... sieht super aus...
    tolle anleitung ;-)

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  27. Eine ganz wundervolle Idee. Und das hinter dem Glas sieht besonders schön aus. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe einfach Deine niedlichen Ideen, liebe Petra!!! Immer wieder ein Hingucker... eigentlich ganz einfach - und doch auch irgendwie ganz besonders!!

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  29. nein, was für eine süße idee :) auch etwas schönes hinter glas ins einmachglas zu stellen. wie in einer kleinen virine!

    herzallerliebst!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  30. Liebe petra, ich wünsche euch bei Rideaux Suedois einen wunderbaren Tag.Moritz Mützen sind auch dabei oder???
    Viel Spaß und viele Besucher!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen