Donnerstag, 1. Dezember 2011

...da wird mir immer ganz warm ums ♥...

...immer wenn ich an der "Pläne-für-Erfindungen-Ecke" von dem kleinen Herrn Erfinder vorbei komme ;o)...
 ...der hat sein Reich nämlich genau eingeteilt, in Lego,Schlaf,Koch und eben "Erfinderecke" ..
...da werden endlos Pläne geschmiedet , bis ins kleinste Detail...
...die besten werden dann an Kommodenrückwände die als Raumteiler dienen oder Wände geklebt...
...aber auch gespannte Schnüre mit Wäscheklammern gibt es dort um die Werke an die Leine zu hängen ;o)...
...ich liebe diese Kreativität und bin gespannt wohin sie ihn noch tragen wird ;o), den kleinen "Herrn Erfinder" .Habt alle einen wundervollen Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Herrlich! Dein Junge hat wirklich Ideen im Kopf, die raus müssen. Und diese Phantasie ist so toll, das hat heutzutage längst Seltenheitswert bei vielen Kindern - leider.
    Und aus dem "kleinen Erfinder" wird vielleicht mal ein "großer Erfinder" ... wer weiß...?!

    Ganz liebe Grüße,
    Karin(a)

    AntwortenLöschen
  2. Da wird auch mir warm ums Herz. Ich lächle gerade :o).
    Liebe Grüße auch an den kleinen Herrn Erfinder.
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön - wird echt spannend, wohin sein Lebensweg führen wird. Genau das ist doch das wirklich schöne an unseren Kindern. Wir können Sie kaum ändern - wir dürfen sie "nur" begleiten.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll!!! Du hast schon tolle Jungs! =)
    Ganz liebe Grüße!
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da muss auch ich seufzen: "wie schön" Ich finde das so toll, wie er seine Kreativität auslebt und sich den Raum dafür erschafft!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so bezaubernd, liebe Petra, hab vielen Dank für's Teilen.
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich Dir, hoffentlich bist Du wieder gesund. Wie hat dem kleinen Herrn Erfinder denn sein Adventskalender gefallen?
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petie,
    Ja da bin ich auch gespannt :o)
    Die Ecke ist ja super genial!!!

    Ich finde es als eine unserer wichtigsten Elternpflichten unsere Kinder voll zu unterstützen... Darin was sie lieben... In ihren Leidenschaften...
    Es hat weitreichenden Folgen wenn man es nicht tut oder gar blockiert, weil uns persönlich vielleicht was anderes vorschweben würde...
    Du machst es genau richtig!

    Die liebsten Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Ecke!
    Und so ein schönes altes Schulpult!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. die pläne sind gigantisch! schade, dass man nichts genaueres erkennen kann! ich bin immer wieder so überwältigt, was der kleine erfinder drauf hat. und soooo begeistert, dass jedes deiner kinder ein tolles talent hat.
    (na und dieses häuschen/köfferchen, welches seinen platz hütet. fridolin noch da drin mit seinen babys??? hieß er fridolin? *grübel*)
    ganz viele liebe grüße
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gott wie suess!Das ist ja super interessant und nich niedlicher.Petra echt creativ dein Kind.

    Was macht das Fahren mit dem Auto.Das bleibt nun sicher keinen tag mehr sehen..:O)

    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Tag Conny

    AntwortenLöschen
  11. liebe petra,
    das ist ja beeindruckend, was dein erfinder alles zaubert! das muss für dich wunderbar zu beobachten sein!!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petie,
    ich bin mir sicher, der Herr Erfinder erfindet irgendwann mal etwas, was ihn berühmt macht. Und dann können wir hier alle sagen: "Das haben wir schon immer gewußt!!!Dass aus ihm mal ein ganz Großer wird!"
    Gigantisch, seine Erfindungspläne..im wahrsten Sinn des Wortes!!! Ich bin gespannt, was wir hier noch alles Tolles von ihm zu sehen bekommen.
    Und liebe Steffi (mamaundmotte), da in dem Häuschen wohnt der Freddy mit Frau und Babys ;0). Der hat ja auch schon sooo viel tolle Sachen erfunden bekommen. Ein unschlagbares Team eben!!
    Liebe Petie,
    einen schönen Donnerstag und schohn Dich schön!!!
    Dicker Drücker
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  13. ...ein ganz besonderer Herr Erfinder...dem sprudeln ja nur so die Ideen im Kopf und er hat wirklich eine ganz besondere Kreativ Ecke ♥

    begeisterte Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag es, wenn Kinder kreativ sind. Und der kleine Erfinder ist ein ganz besonders einfallsreicher Denker. Möge das immer so sein!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich! wirklich unglaublich! Ich finde das erstaunlich und bewundernswert. Habt ihr schon Robbi Tobbi und das Fliewatüt vorgelesen? Das müßt ihr unbedingt... denn dort ist doch auch der kleine Erfinder so erfolgreich!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  16. Einfach genial, dein kleiner Herr Erfinder!
    So viel Kreativität ist wirklich bewundernswert. Die Ideen scheinen ja nur so aus ihm herauszusprudeln.Wenn das mal nicht in der Familie liegt;)Sein Ordnungssystem finde ich klasse, er weiß den Platz auf jeden Fall optimal auszunutzen.
    Wünsche dir und dem Rest der Familie einen schönen Tag.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. oh wow genial!!! ich musste grad an daniel düsentrieb denken ;-)
    tolle bilder!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  18. ...hihi...einfach schön...
    da lacht ein Mama ♥ :O)
    Ich wünsche Euch noch viele Erfindungen...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Einen tollen Jungen hast du!....der wird mal ganz berühmt!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    endlich mal wieder ein Erfinderpost.
    Die Bilder sind genial und zeugen von unglaublicher Kreativität und Fantasie. Einfach genial.

    Ganz liebe Grüße vom größten Erfinderfan
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Sieht genau so aus, wie man sich eine kleine Erfinder-Werkstatt vorstellt... wirklich genial!! Und wie schön, dass Dein kleiner Erfinder das so ausleben kann und darf!

    Lieben Gruß, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. *schmunzel* ...er hat es sich so schön gemütlich gemacht, mit Polster/Kissen am Sessel/Stuhl....
    Ja, das macht neugierig, wie sich diese Erfindergabe und Kreativität entwicklen wird! Adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra

    Das kann ich verstehen, das einem warm ums Herz wird, nur schon wenn man die Bilder sieht, kann man sich vorstellen, wie ein kleiner Erfinder eifrig am "erfinden" und planen ist, ♥♥♥

    Mein kleiner Hasenjunge macht mich auch sooo Stolz, er ist noch in der "Bau" Phase - heißt dann beim aufräumen müssen "Aber mein gebautes bleibt stehn, Mama!" - da könnte ich ihn abknutschen ♥♥♥

    Beim lesen hat man deine Mama Liebe richtig heraus gefühlt ♥♥♥ Danke füs teilen !!!

    Liebe Grüße NAemi

    AntwortenLöschen
  24. So niedlich - Deine Bilder!... mein Sohn hat gestern sein gesamtes Lego bei Ebay eingestellt. Heute war er doch sehr am Zweifeln...seine ganze Kindheit...so einfach weg. Vor gut 2 Jahren waren die Donald LTB's dran... so wird dann langsam Abschied von der Kindheit genommen, schön dass Du noch "einen Kleinen" hast...

    Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen