Samstag, 3. Dezember 2011

...neee, nicht nochmal ;o)

...jedenfalls nicht mit mir ;o)!Regen,grau und kalt...also beschloß der frischgebackene Autofahrer ,dass wir Beide doch zusammen in ein Einkaufszentrum und schon mal nach Weihnachtsgeschenken Ausschau halten könnten...
...den Gedanken alle Weihnachtsgeschenke heute schon beisammen zu haben fand ich sehr verlockend ;o)....
...weniger verlockend war die Parkplatzsuche und die Massen von Menschen, die ich hier auf den Fotos verbannt habe ;o)...
....soooo unendlich viele" Weihnachtsgeschenke-finden-woller", sooooo volle Läden, ich war absolut überfordert ;o), eine kleine Stärkung zwischendurch...
...mit Blick auf diese kleinen Prächtigkeiten...
...sollte meine Kauflustundentscheidungsfreudigkeit in Gang bringen, aber ne´, da war nix zu machen,kein einziges Weihnachtsgeschenk...aber irgendwas musste ja mit, diesen ganzen Vorweihnachtswahnsinn kann ich mir doch nicht umsonst angetan haben ;o)?!Na ja umsonst war es ja nicht, hatte ja schöne Stunden mit meinem "Großen"...kurzum es kam etwas mit ;o)...
....eine große "Streichholzschachtel" mit weltallerliebsten Innenleben ...
...Mäusekinder für die Weihnachtsmäuse die beim "Roboterkalender" hausen ...
also ein Vorweihnachtsgeschenk für mich ;o)
Mäuse in der Schachtel : Maileg
 ...die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben Lieben muss ich irgendwie anders organisieren und die Menschenmassen überlasse ich dann denen, die dafür geeigneter sind als ich ;o)!Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Aber trotz allem so schöne Bilder zu machen ist doch echt mal tröstend. Ich wünsche dir einen ruhigen abend!!

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich zu gut verstehen ;)
    Mir geht es genauso ... zum Glück fange ich schon im Sommer an, Weihnachtsgeschenke zu besorgen (fast nur handmade) so habe ich bis auf Kleinigkeiten alles beisammen ;) und muss mir den Einkaufsstress nicht antun.

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. joaaah, die decke gefällt mir sehr! ;) auch der baum... auch die prächtigkeiten...
    nein, ich gehe nicht shoppen. ich shoppe online...
    is so!
    tu ich mir net an!!!!!
    ;))
    aber diese mäusekinder... *seufz*
    nein.
    ich hab ja teo.
    schmatza patza...
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich gut verstehen. Ich versuche meine Geschenke auch anders zu bekommen. Auf die Menschenmassen und Schlangen an den Kassen hab nämlich auch keine Lust.

    Hab ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    ich kann dem ganzen Weihnachtsgewühl in den Geschäften nichts abgewinnen, und gehe meist auch ohne etwas nach Hause, wenn ich mich schon mal dazu durchgerungen habe. Vielleicht wenn man ganz gezielt auf etwas zusteuert, klappt es besser.

    Trotzdem wundervolle Adventsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    kann ich gut nachvollziehen, dass dir das zu viel Gewimmel war. Ist auch nicht so mein Ding. Ich habe leider auch noch kein Weihnachtsgeschenk besorgt. Naja, so ein bisschen Zeit haben wir ja noch...
    Deine zwei kleinen Mäuschen sind ja so niedlich, kann gut verstehen, dass die mit mussten;)
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Mir scheint,
    Ihr seid in dem Einkaufzentrum gewesen, dass jedes Jahr den selben ähm Baumschmuck nutzt?!
    Schade , dass Ihr keine Geschenke gefunden habt,
    ...und die Mäuse einfach süß!
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    herrje, das kenne ich. Mit etwa 16 Jahren bin ich ganz alleine in so einen Tumult geraten. Am Ende habe ich geweint und alles hingeschmissen (ja bin vielleicht überempfindlich), nie wieder!

    dieses Jahr häkele ich ganz viele Geschenke und den Rest besorge ich übers Internet. Besinnliche Adventszeit wünscht Raphaele

    P.S.: danke für die "briefmarken", schöne idee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, ich glaube auf das Getümmel könnte ich auch verzichten...wobei mir gerade einfällt,dass ich im Prinzip noch fast kein Geschenk habe....ääähhmm...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Och nöööö, an Adventssamstagen shoppen zu gehen taugt nix. Aber wie beeindruckend, dass Du in den Menschenmassen trotzdem noch einen kleinen Schatz gefunden hast!

    Ich wünsche Dir allerbeste Erholung vom Gewimmel!

    Liebste Grüsse,
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Mein Beileid!!!
    Ich habe mir das letztes Wochenende angetan.
    Im Zentrum ging es noch.
    Aber der eine Dekoladen ("Depot") war irre voll. Und ausgerechnet dort wollte ich ein paar Teile kaufen.

    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und grüße dich herzlich,

    Biene aus dem Seifengarten
    (ich glühe gerade - hatte einen Markt im Freien und es war kalt, windig und hat immer wieder geregnet. Hatte aber eine Gasheizung dabe)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich kann sooo gut mit dir fühlen. Wenn es voll und voller wird, dann sinkt meine Kauflaune auch extrem.
    Sag wie geht es eigentlich eurem Gast, du hast schon lange nix mehr berichtet?

    Schönen gemütlichen Adventssonntag

    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wie gut, dass gleich zweimal Wertvolles in der anderen Waagschale liegt, die Zeit mit dem großen Jungen und der gehobene Schatz. Toll.
    Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ach du meine Güte, sind das entzückende Mäusekinder in einer entzückenden Mäusekinderschachtel! Weißt du was, liebstige Petra, ich denke, du brauchst für deine Lieben nix zu kaufen in all diesen überzuckerten "Einkaufsparadiesen". Du schaffst mit den Dingen, die du selber herstellst, doch viel wahrere Paradiese! Ich mach bei dem Trubel auch nicht mit - von mir gibt es selbstgemachte Fotobücher und für alles andere gibt es Gutscheine - die werden eingelöst, sobald der Weihnachtswahnsinn zu Ende ist - und ich kann auf diese Art mein nostalgisch-ruhiges Weihnachten genießen! :o)
    Viele liebe Drückerles und morgen viel Spaß beim Anzünden der 2. Kerze! Küsschen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  15. Ich tu mir das auch nicht an, wenn man was sucht, findet man eh nichts.
    Aber deine Mäuschen die sind super, die wären bei mir auch mit nach Hause gegangen!
    Danke für die Briefmarken, das ist auch eine liebe Beschäftigung, die anzumalen!

    Schönen 2. Advent!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. .... jetzt hatte ich doch eben schon einen längeren Kommentar geschrieben und habe mich dann selbst irgendwie rausbefördert... bin nämlich wieder online (klar, merkt man) und ich komme mit der neuen Kiste noch nicht so gut klar.... seufz... aber ich will ja nicht meckern!!
    Ich sage dann nochmal - ich kann dich gut verstehen, das ist nervtötend. Ich war diese Woche 2 x im AEZ... das reichte schon in der Woche, aber am WE ist es ja noch voller....
    Ich war heute in Altona/Ottensen, puh, nee, nervig... nicht meine Welt. Wollten heute eigentlich auch ländlicher wohin a la Waldweihnacht, Stockseehof oder so, aber bei dem Wetter. Letzten Samstag waren wir in Ahrensb. und in Delingsd., da war es wenigstens geruhsam. Ich muß die Geschenke wohl online organisieren, habe noch fast gar nichts. Bei Lego und Co. geht das, aber bei einigen Dingen nicht so.
    Warst du im AEZ auch in dem skandinav. Lädchen "Von Herzen"?
    Viele liebe Grüße von Ann, die heute auch noch posten will, aber Schwierigkeiten mit den Fotos hat, learning bei doing halt, da neues Betriebssystem... seufz...

    AntwortenLöschen
  17. Ich war dieses Jahr recht früh dran mit Weihnachtsgeschenke einkaufen und bin froh, dass ich schon alle gekauft habe..
    Einen schönen 2. Advent Dir!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. liebe paulinische mäusemama!
    sie erzählen mir jetzt allersofortigst was über diesen verflixten "spunk" - oder die lady muss zu leider sehr oberdrastischen, ja äußerst grausamen foltermaßnahmen greifen und sie erneut ins vorweihnachtliche geschenke-such-und-doch-nichts-find-einkaufszentrums-gewimmel befördern - sei es auch nur telepathetisch...
    oh ja, flehen sie nur um gnade - ich lasse mich nicht erweichen, auch nicht von diesen zuckersüßeligen mäusekindern (die ich daselbst noch gestern verliebt in einem wunderfeinen laden betrachtete). oder... (nochmalkurzinmichgeh) naja... vielleicht doch... aber die sache mit dem verflixten "spunk" lässt mich einfach nicht los! männo!
    also schlaf schön und hab samt familie einen obermäuseligen zweiten adventsonntag. deine dette.

    AntwortenLöschen
  19. Diese Menschenmassen sind auch nicht für mich....habe auch erst 1 Geschenk...
    Heute ergattert.
    Süß sind Mäuslein....=0))
    Schönen 2.Advent Dir und Deiner Familie!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  20. das wären es ja fast zwei auf einem streich geworden, denn erst treffe ich in der großen weiten Welt die große aus dem Hause paulina und dann im überfüllten Einkaufscentrum fast noch das hätte mich gefreut:)
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  21. liebe petie,
    endlich komme ich mal wieder dazu, bei dir zu kommentieren.
    ich muss auch noch das ein oder andere für weihnachten besorgen, aber bin eigentlich fut davor, weil ich eigentlich ab sommer anfange zu sammeln und suchen; so ist der großteil zum 1. advent erledigt. den rest shoppe ich grade bei dawanda.
    allerdings bin ich nächste woche noch mal in HH (theater mit meinen schülern), da muss ich dann auch noch die ein oder andere kleinigkeit erstehen...allerdings NICHT im einkaufszentrum.
    lg von jessica

    p.s. ist das auf dem foto der citti in kiel?

    AntwortenLöschen
  22. Die Mäuse sind ja mal total goldig! Tröste Dich, ich habe bisher auch noch keine Geschenke :( Aber etwas Zeit haben wir ja noch ;)

    AntwortenLöschen