Freitag, 13. Januar 2012

...and we wonder why...

...ja.das tun wir gerade, uns wundern.Die Urlaubsplanung für die Sommerferien steht an,eigentlich wollten wir Holland "wettertechnisch" noch eine Chance geben, denn bei gutem Wetter wäre es da im letzten Jahr auch traumhaft gewesen ;o)...Prima, Häuschen noch frei, ABER 600! Euro teurer als im letzten Jahr, um 300 Euro pro Woche gestigen und da es wirklich seeeeeehr weit entfernt vom Luxus gewesen ist fragen wir uns echt wofür.....Nee,geht gar nicht...also kurz mal nach Dänemark geschaut, um festzustellen, dass die Preise dort wo wir gerne hin würden auch mit ungläubigen Staunen von uns aufgenommen werden....
...haben wir irgendwas verpasst ? Sind die Anbieter, die wir bisher hatten aufeinmal die verkehrten ? Müsst ihr auch staunen ?Hat jemand noch einen tollen Geheimtipp für uns ;o)? Tja....werden wir mal weiter schauen ;o)!Habt alle einen wundervollen Start ins Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Das ist ja der Hammer. Ich kann euch da leider nicht weiter helfen. Wir nehmen unser rollbares "Häuschen" mit ... aber wer weiß, vielleicht sind die Campingplatz Preise auch so gestiegen ...
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. hi! leider kann ich euch da auch nicht weiterhelfen...das ist ja unglaublich....was für ein mist...vielleicht muß man ein ganz neues ziel-land anvisieren? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. hmmm.
    bei novasol sind die preise dieselben wie last year. sogar ab dieses jahr inkl.stromkosten. kuckste mal da!?!?
    das täte mir ja arg leid wenn das nix wird mit euch... ihr wollt 2 wochen? auch nett!!! *seufz*
    wir haben unser haus ja auch nur "genommen" weil wir es und mit omma und oppa teilen ;)
    gggggglhoffnungsvollegrüße
    deine steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir machen dieses Jahr eine Autotour! Wir fahren erst nach Thüringen und gehen dort in einen ELfenwald! Dann fahren wir zu den Kyffhäuser (wo es in der Nähe auch diese Himmelscheibe gibt) und dann fahren wir für ein paar Tage nach Berlin zu der Tante meines Mannes und danach ein paar Tage noch an die Ostsee! =)
      Ganz liebe Grüße Dany

      Löschen
  4. Au weia, wir haben noch längst nicht angefangen zu schauen...

    Zur Not machen wir´s uns eben daheim schön! :o)



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. morgen..du sprichst mir aus dem herzen!vor 4 jahren bauten wir uns deshalb einen ww aus und verbrachten schon 2 sommer in dänemark!aber die preise für campingplatz und kleinere vergnügungen(z.b. mal nen burger essen,immerhin für 5 personen,waren schlappe 60 euro)sind auch dort explodiert!!am meisten ärgern mich diese saisonalen preisunterschiede das sind manchmal bis zu 300 euro von einer woche zur nächsten und dann für 80èr sperrmülllook...wir fangen grad mit einem größeren wwprojekt an,in unserer traumaustattung und dann geht es trotzdem in unser geliebtes dänemark....so!!ich kann dir nur diesen tipp geben:versuch es in schweden, meist im sommer traumhaftes wetter und die hüttenpreise sind mehr als fair,kommt allerdings die fähre dazu, aber ist für unsere kinder immer ein super erlebnis!liebe grüße bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    kommt ja darauf an wo ihr hin wollt.
    Wir haben uns auch wegen der Preise wieder für den weiteren Weg nach Norden entschlossen.
    Zwar ist es fast wieder die gleich Ecke,aber irgendwie bin ich auch nicht mehr bereit soviel Geld für ein Ferienhaus in Dänemark auszugeben.
    Manchmal hat man bei den regionalen Anbieter mehr Glück als bei den Großen.
    Bei Hennestrand ist es glaube der Købmand Hansen .Aber Henne ist uns auch zu teuer geworden.
    Jetzt hatten wir über Dansk.de gebucht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, das hört sich nicht gut an.
    Kann dir leider nicht weiter helfen.
    Aber irgendwie macht es mir Sorgen, da wir auch noch keinen Urlaub gebucht haben.
    Aber wir wissen auch noch nicht, wohin wir wollen.
    Wir haben nämlich sehr unterschiedliche Ziele im Kopf.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und grüße dich ganz lieb,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Preisen wird Urlaub echt zum Luxus...
    Vielleicht versucht ihr es mal an der polnischen Ostsee.

    Liebe Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. au waia...aber es wird ja leider alles immer teurer...
    ich drücke Euch die Daumn etwas zu finden was preislich passt...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    wir fahren auch schon seit Jahren nach Zeeland. Letztes Jahr haben wir spät versucht zu buchen (mein Mann ist selbstständig) und nichts mehr preiswertes bekommen. Aber davor die Jahr waren wir meistens erfolgreich. Und seit letztem Jahr Herbst müssen wir nicht mehr suchen, wir haben uns ein Mobilheim gekauft und können jetzt kurzentschlossen auch mal ein Wochenende rüber. Vielleicht wäre ein Mobilheim ja auch was für Euch, wenn ihr nicht sooo viel Platz braucht, die sind sicher in der Miete was preiswerter und ein eigenes Bad hat man trotzdem.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. wir hatten auch geschaut und festgestellt, dass die preise leider sehr in die höhe geschossen sind :-(

    AntwortenLöschen
  12. hui ... das ist ja der Hammer!
    Einfach last minute gucken und hoffen, dass was tolles dabei ist ?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    ich hoffe ihr findet nch etwas schoenes was auch preislich passt.Wir werden in diesem Jahr warscheinlich nicht weckfahren weil wir Plaene fuer unser Haus haben und nicht wissen wo wir die Arbeitszeit hernehmen sollen um es zu verwirklichen wenn wir in den Urlaub fahren.Also in diesem Jahr keine Sorgen wol wir hinsollen.

    Sei lieb gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  14. Leider kann ich Dir mit Dänemark nicht helfen, aber vielleicht liegen die teuren Preise an den Ferien. Wir im Norden sind ja dieses Jahr extrem spät mit den Sommerferien dran. Da hat ja fast gleich der Süden mit uns Ferien.

    Wir haben auch schon gebucht. IRLAND!!!!!!!!! Ich freue mich so auf mein Lieblingsinselchen und das Ferienhaus.

    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    wir haben uns letztes Jahr das erste Mal für die Toskana anstatt für Dänemark entschieden, die letzten zwei Augustwochen, da wird es schon wieder etwas billiger, und es war genial!!! Wir konnten einen Pool mitbenutzen und die Kinder waren obermegaglücklich (und wir auch). Ich vermisse Dänemark natürlich, aber wir fahren auch diesen Sommer wieder in die Toskana. Da wir diesmal eher Ferien haben, darf allerdings nicht länger über die Preise nachgedacht werden....
    Es ist zwar weit, aber es lohnt sich !!!

    Herzlichen Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Also....äh....vielleicht wäre Schweden eine Möglichkeit *lach*...nee, ich kann dir da auch nicht helfen...habe ich auch keinen Plan von...da wegen weil dem Zelt,..du weisst ja ;O)
    Wünsche euch aber das ihr auf jedenfall was Schönes findet!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja doof! Vielleicht fahrt ihr zu einer begehrteren Zeit, als im letzten Jahr?
      Geheimtip habe ich leider auch keinen, aber ich hoffe, ihr findet noch etwas passendes!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  17. Hallo Petra, uns geht es auch so. Vor drei Jahren waren wir in einem super tollen Feriendorf mit Ferienhäusern in Südholland. Traumhafte Gegend in S' Gravenzande. Aber mittlerweile kosten die Häuser für 2 Wochen über 2000 Euro. Wir sitzen seit Tagen am PC und versuchen noch etwas Schönes und relativ Günstiges zu bekommen. Ich drücke euch auch die Daumen.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen
  19. Oh je ...deshalb machen wir im Wohnmobil Urlaub ;-) Wie wärs denn mit Schweden? Da gibt es recht günstige Ferrienhäuschen... Ich hoffe, ihr findet bald was Schönes und Passendes!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Oje... hab dir leider keinen Ferientip, dafür ein Gife Away das ich zur Zeit verlose. Vielleicht hast du da mehr Glück?!
    Ich hoffe ihr findet bald einen hübschen preiswerten Ort zum verweilen.

    Dir auch ein schönes w-end
    Mela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petie!
    Wir sind ja eigentlich so Dänemarkurlauber, aber das Wetter des vergangenen Sommers ist uns schon arg aufs Gemüt geschlagen. Nun wollen wir im kommenden Sommer mit dem geliehenen Wohnwagen nach Österreich. Guck mal hier: www.sportcamp.at
    Toll, oder?
    Vor allem bin ich gespannt, wie unseren Kindern Camping gefällt. Aber da die beide eh so Outdoorkids sind, wird das bestimmt gut!
    Aber den Schwedentip finde ich auch gut. Da kriegt man niedliche kleine Ferienhäuser für einige Hundert Euro pro Woche, auf jeden Fall viel billiger als DK!
    Anz. Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  22. ????? Häh?????!!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!????
    Ich hoffe, ihr findet noch was Schönes! Preisgünstig und schön!!! Ist echt nicht zu fassen! tz!
    Ich bin mal gespannt, ob das bei uns in diesem Jahr was gibt mit Urlaub,.... ich hatte schweeeeeer auf Dänemark geschielt.. oh je, aber wenn das so teuer ist..... Naja, mal sehn ;O)
    Fühl dich geknuddelt!!!
    Dicker MUUUAAAK!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. super Sommerurlaub, wir haben noch kein Plan. Ich werde auf mich zukommen lassen. Ich wünsche dir schönes Wochenende.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  24. Oje, wie doof...über kobmandhansen haben wir früher auch oft in Henne Strand gebucht, fand ich immer klasse... nun wollen die Kinder (leider??) nicht mehr mit und wir können außerhalb der Ferien fahren... wie wär's denn wirklich mit Schweden...vielleicht gibt es da noch was bezahlbares?? Ich möchte sooo gerne mal nach Norwegen, dann aber eher rumfahren...viel Erfolg und nicht den Mut verlieren ;o)...LG, Andrea

    AntwortenLöschen