Samstag, 28. Januar 2012

...das ich eine kleine "Schwäche" ...

...für kleine rot/hellblaue Wachmännchen habe wissen inzwischen wahrscheinlich schon ganz viele Mitmenschen ;o)....natürlich dürfen sie da dann auch nicht als kleine Magnete im "Hause Paulina" fehlen, die gaaaaaaanz einfach gemacht sind....
...als erstes benötigt ihr ein dünnes Stückchen Pappe, am besten mal im Altpapier schauen, da findet sich immer was ;o) darauf malt ihr euch dann eine Wachmännchenform in gewünschter Größe auf....
.....ausschneiden und Ton,-oder Geschenkpapier in gewünschten Farben in Streifen schneiden...
...und die "Pappwachmännchenform"  mit den Streifen bekleben , wenn die Klebe getrocknet ist, Form ausschneiden und "schwupp" hat man ein fast fertiges Wachmännchen ;o).Noch ein Gesicht aufmalen und einen kleinen Scheibenmagneten dahinter kleben...
...und schon können sie wichtige Notizen an der Magnetwand für euch festhalten ;o)...
...so, ich habe heute noch einiges vor ;o) und wünsche euch allen einen weltallerschönsten Samstag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. sooooo wundervoll!!!! und die magnetwand ist auch so toll...

    glg

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüss, Deine Wachmannparade!




    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. die sind wieder mal sehr sehr cool geworden, werden gleich wieder bei pinterest verlinkt! liebe grüße und schönes kreatives wochenende! sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee .... und so einfach.Sieht toll aus.
    Viel Spaß bei deinem Vorhaben heute.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  5. hejahoppsa, sind die knuffig! und sie erinnern mich an die süßen Typen, die in Kopenhagen das Schloss bewachen... hab ein schönes wogende,
    grüßle, JULE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die sind ja der lange Hammer und auch noch zum Teil aus Altpaper - toll!
    Habt einen wunderschönen Tag, alles Liebe von
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, das ist eine total süße Idee, die ich mir auf alle Fälle merken werde. Danke dafür!!
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      so tolle Ideen hab ich ja noch nirgens gesehen...,
      was hast Du nur alles in Deinem Köpfchen ??? :-)))
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Veronika

      Löschen
  8. Hello, I'm writing from Italy, a small town in the province of Ravenna, I admit that languages ​​are not my forte, but I still hope that we can understand.
    I recently started a blog "Favolealfilo", and often I incontarto your "before" in your fairy-tale world, so I wanted to say hello ...
    What a wonder, every time your blog seems to enter the world of fairy tales, gifts cheerful and carefree.
    Goodmorning and soon
    Giulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Giulia,
      a lot of best regards to italy!!!!Petra ♥

      Löschen
  9. .... was für hübsche Kerlchen in Uniform ...und nichts kann mehr schief gehen ...dafür sorgen sie schon ♥

    kalte Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. *ohhh* Was für eine Bomben Idee!!! Ich glaube ich muss mir mal ein paar Magnete besorgen! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  11. Oh Petie...
    Die sind ja süüüß!!!
    Mein Kleiner würde sie auch lieben :o)
    Drücke Dich fest,
    Nelly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich bin schon lange ein bewunderer.....aus ganz kleinen sachen was kleines süßes zu machen finde ich immer wieder toll!
    Mir fehlt die geduld....leider aber wenn ich das hier so sehe :) ich glaube ich muss mich in geduld üben :)
    Mein Herz hast Du auch ;)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  13. deine schwäche lieb ich eh und je!
    großartig!

    und ich?
    fahr gleich nach rostock.
    erst lecker essen im blockhouse, dann zu roland. jepp, dem kaiser. "uuhm nana uuhm nana... uuha santa maria...!"
    ;))
    nicht ganz wie coldplay aber sooo schön zum mitsingen! ;))
    adios!
    umarme dich feste
    deine steffi
    (zahn ist übrigens raus. noch am selben abend!)

    AntwortenLöschen
  14. Ich flipp aus!! Die sind ja genial und wirklich einfach gemacht. Wetter ist sch...eußlich, gesundheitlich ist man auch noch nicht so ganz fit, also, was liegt da näher, als ein paar Wachmännchen zu basteln.
    Danke für die tolle Idee!!
    Ich drück Dich dolle und wünsch Dir ein schönes WE.
    Dicker Kuss
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Die sind richtig "frech" und bewachen sicher gut allerlei Notizen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Idee ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  17. oh petra, ich kenne das.
    bei männern in uniform werde ich auch ganz schwach...seufz!
    ich hoffe, deine magnettafel steht auch direkt hinter der wohnungstür. so werden dann ja auch als nebeneffekt die einbrecher abgeschreckt...es sei denn es sind frauen und haben auch eine schwäche für soldaten... *mhhh, grübel*
    herzliche grüsse lioba

    AntwortenLöschen
  18. Klasse gemacht. Die sind ja einfach nur schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    was für eine klasse Idee!

    Sie sehen wirklich total süss aus....!


    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    erst jetzt habe ich gesehend as ich den Giveaway nicht verlinkt hatte.Ist soeben geschehen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  21. Wieder eine ganz tolle Idee und so süß umgesetzt !
    Geherzt hab ich dich auch schon.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  22. Ha die sind obersüüüüß! =D :)

    glg Jen

    AntwortenLöschen
  23. Witzige Idee!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen