Dienstag, 17. Januar 2012

...Upcycling -Dienstag ♥ ♥

...heute lädt die liebe Nina wieder zum Upcycling - Dienstag ein und ich bin wieder dabei...heute gibt es eine transportable "Bastelbedarfskiste" für "Wandervögel " ;o) ...
 
....mal muss im eigenen Reich gebastelt werden, dann möchte man doch lieber schnell in die Küche huschen oder zu den großen Geschwistern ins Zimmer ;o)...
....und immer muss bei den "Kleinen Erfinder"  dann alllles mit, Klebe,Schere,Stifte etc. und alles möglichst einzeln ;o)...da haben wir jetzt Abhilfe geschaffen, mit einer alten Apfelsinenkiste und kleinen Aufbewahrungsboxen aus Milch und Saftpackungen ;o)...
...die Getränkepackungen gründlichst waschen,mit einem Cutter lassen sie sich wunderbar schneiden und dann einfach nach Lust und Laune bekleben ;o)...
....die Kiste habe ich weiss angestrichen und ebenfalls beklebt....ganz,ganz wichtig sind für meinen Sohn die angeklebten "Post-it Blöckchen", denn die braucht er immer und überall ;o)...
....er ist suuuuperglücklich mit seiner neuen "Mobil-Station" und heute nachmittag wird sie ersteinmal so richtig ausgestattet ;o)!
...so, dass war mein Upcycling - Dienstag ;o), ich wünsche euch allen einen traumschönen Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und die Mobil-Station sieht supertoll aus!
    ♥liche Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. aaaaaaah! so wunderprächtig!
    und woher stammt dieser gut aussehende astronaut??? ;)
    *habenwill*

    wir haben hier nie saftpackungen, das muss sich ändern! ;)
    feinste grüße
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, was für eine wunderbare "Kiste" und dekorativ obendrein....
    GGLG und einen sonnigen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    ist die schön. So eine könnte ich auch brauchen ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine witzige Idee! =)
    Und sehen echt super aus!
    Ganz liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine klasse Idee. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Das sollte ich vieleicht auch für den Garten machen. Das fliegt alles so lose rum!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wundervolle Idee. Darauf muß Frau erst einmal kommen. Sag mal Petra, hast Du überhaupt noch was für den gelben Sack ;-)))

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Eure Transportbox sieht ja echt klasse aus,für unseren Max könnten wir so etwas auch dringend gebrauchen :-)))
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder ein wunderbarer Tip!
    Danke:-) ich glaube diese Idee wird für den Schreibtisch verwendet, bis jetzt fliegt alles in eine rießige Schublade..
    Aber erstmal lernen
    Hab einen wunderschönen Tag
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  11. Ja nur noch 3 Wochen;) Bei 4 Klausuren, eine davon mündlich..wird eng;) Ich hab während der Schule immer einen Tag davor angefangen, heute unmöglich bei dem ganzen Input.
    Eine Verschnaufpause brauch ich übrigens noch gar nicht, hab ja noch nicht wirklich angefangen..hm. Aber heute gehts los
    Ganz sicher
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Ui wie liebevoll du die gestaltet hast, da wird mir ganz warm ums Herz. Ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ui, wie liebevoll du die Sachen gestaltet hast. Da wird mir ganz warm ums Herz. Toll!!!

    AntwortenLöschen
  14. Super! Nehmt er sie nächstes Mal auch noch mit in dem Koffer *lach*…sieht zu schön aus…und Einar wäre begeistert von den Post-its…:O)
    Liefs,
    maren

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, das ist ja mal eine geniale Idee!!! Und so schön umgesetzt!!! Meine zwei Erfinder hier bräuchten allerdings eher einen Umzugskarton, weil sie am liebsten mit großen Sachen bauen, Bretter, Müslipackungen, Joghurtbecher etc.
    Hab einen richtig schönen Tag!!! Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Petra,

    Das ist ja eine traumhafteschöne Kiste.

    Ich bestelle hiermit drei Stück, Je eine für die Bagaluten und eine für mich, bitte! :o)




    Allerallerherzlichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  17. sehr cool! sowas bräuchte ich auch dringend!! liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, Petra, da werd ich ja ganz rührselig, was für eine wunderwunderschöne Werkelbox. Sprachlos! Besser geht es nicht.
    Alles Liebe.
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Daumen hoch eine ganz tolle Idee!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    na gut da komme ich mal wieder nicht mit mit meiner Apfelsinenkiste.
    Aber ich gestehe ,war auch eine schnelle Hauruckaktion.
    Ich glaube da muss ich meiner noch mal zu Leibe rücken.
    Aber beim letzten Mal habe ich mich bei der Farbe vergriffen,weißer Lack,sieht scheußlich aus.
    Muss erst neue Kaufen...
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  21. wow das nenn ich mal upcycling!!! wundervoll... da krieg ich direkt lust mit zu machen ;-)

    glg

    AntwortenLöschen
  22. hi! super genial....auf die idee bin ich ja noch nie gekommen....nun werden die saftpackungen gesammelt! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  23. Grandios, liebe Petra, ich stelle mir gerade vor, wie der Kleine Erfinder damit unterwegs ist. Das macht ihm bestimmt viel Spaß.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Süßeste aller süßen Petras: Hab ich dir schon einmal gesagt, wie genial ich deine Ideen immer finde? Ich glaube, JA - aber ich muss es einfach immer wieder tun! Vielleicht sollte ich ein neues Wort für "genial" erfinden, das es noch besser auf den Punkt bringt... Ich schlage dafür jetzt mal "petie-al" vor - sei bitte so lieb und frage den Herrn Erfinder-Kollegen, was er von meiner Kreation hält, DANKE! :o)
    Wuschelige Küschelbüschel schickt dir deine Rosrosen-Traude

    AntwortenLöschen
  25. So eine tolle einfach geniale Idee. Auf so was würde ich nie kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine klasse Idee!
    Gefällt mir sehr...und daß der kleine Herr Erfinder damit glücklich ist, kann ich gut verstehen!!!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  27. Wundervoll.
    Immer wieder kann ich hier so tolle Ideen entdecken.
    Diese Post-It-Päckchen finde ich richtig KLASSE.
    Lieb Ina

    AntwortenLöschen
  28. so pretty organized :o)
    Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    aus dem sonnigen aber bitterkalten Süden

    alex.

    AntwortenLöschen
  29. wow die kiste ist ja toll geworden,mein jüngster sohn(7)fänd so etwas bestimmt auch super!Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  30. was für eine tolle idee!! ich bin begeistert!
    ganz liebe grüsse von brigitte
    p.s. danke für deine lieben worte !

    AntwortenLöschen
  31. ... ahhhhh! JETZT weiss ich wieder warum ich mich schon auf den Dienstag gefreut habe ;o)) Und du hast mal wieder getroffen. Ins Schwarze! VOLL TOLL!!! Ich hab eine große Schwäche für solche kleinen Bastelkisten... allerdings für mich (!), der Mini-Kaputtmacher muss noch etwas warten bis er in solch erlesenen Genuss kommt *lach* ... drück dich ganz feste, du Liebe!!! K U S S ... deine Meike

    AntwortenLöschen
  32. So eine Mobil-Station, und wenn sie dann auch noch so aussieht, wie die vom Herrn Erfinder, darf in keinem Haushalt finden. Alles beisammen, alles aufgeräumt. Dann kann es ja weiter gehen mit Erfindungen aller Art. Tolle Idee und so einfach, aus "Abfall" etwas Tolles und Buntes zu zaubern.
    Einen tollen Tag und liebe Grüße von der
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  33. Ich lieeebe Recycling oder Upcycling und Eure Idee ist klasse! Witzig: Vorgestern sind bei mir auch 3 Mandarinenkistchen eingezogen und hübschen nun ein Regalfach auf.

    Liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  34. Super Idee, mit der Kiste als Utensilienaufbewahrung. Kommt mir gerade richtig.
    Grüßle dat Elli

    AntwortenLöschen