Mittwoch, 1. Februar 2012

.....feliz aniversário , Lo ♥

...Jep, heute ist es soweit, der weltallerbeste aller Gastschüler , " unser Fußballgott" ♥ wird 17 Jahre alt !Wir geniessen jeden Tag mit ihm  und es ist einfach ein wunderbares Geschenk, dass er in unser Leben getreten ist ;o)!Tja und deshalb musste auch ne´ besondere "Torte" her...in meinen Vorstellungen echt der Kracher ;o)...tja...also erst einmal ein Entschuldigung an alle Brasilianer :Ich WEIß das Cruzeiro "Dunkelblau" ist....an alle wundervollen Backfeen hier  : ( backingqueen Maren BITTE die Augen zu ) ich habe echt überlegt "es" zu posten, aber was soll´s...so sieht die Realität nun mal aus, ich bewundere euch,für euer Können !!!!Ok...also, ich packte einen runden Kuchen aus der TK-Truhe und habe mein Bestes gegeben ;o)...
...in meinen Vorstellungen war es ganz einfach mit Marzipan zu zaubern....das mit dem überall kleben ( am Nudelholz,den Fingern undüberallwoesnichtseinsoll) ,ne´das gab es in meinen Vorstellungen nicht ;o)...
tja, was soll ich schreiben ... : ähm, nie wieder ;o)! So, den Kleinen habe ich gerade in die Schule gebracht und die Großen müssen zur 2.Stunde ,gleich werde ich  also erfahren wie Marzipan auf Käsekuchen schmeckt ;o)...
....soo werde mal schnell Streichhölzer für die Kerzen suchen gehen und mich zum "Geburtstagslied trällern" bereit stellen ;o)!Habt alle einen wundervollen Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. na aber er ist doch trotzdem toll geworden....mußte schon einwenig lachen, als ich das mit dem marzipan gelesen habe...jetzt weiß ich auch, warum ich kein marzipan mag ;-)

    feiert schön, viele grüße meike

    AntwortenLöschen
  2. Die Marzipanverzierung ist wundervoll, basta :-) feiert schön ihr Lieben.
    Hab gerade folgendes gefunden und musste direkt an dich denken: http://m.flickr.com/#/photos/30563568@N03/4991355222/
    *hihi

    AntwortenLöschen
  3. WO ist das problem????
    ;)
    ich find ihn toll! also den kuchen... das geburikind kenn ich nicht wirklich ;) aber gratuliere ihm von herzen. denn wenn sooo geschwärmt wird, muss es ein glücksgriff sein!

    maren, wehe u übst kritik am meisterwerk ;)))
    ggglg

    AntwortenLöschen
  4. Allerherzlichste Glückwünsche!
    Man kann mit Fug und Recht sagen, dass der junge Gott es mit Euch auch ziemlich gut getroffen hat, denke ich.
    Heute "Happy Marzipaning" und alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  5. auch von mir Happy Birthday,Deine Torte sieht super aus ,lecker so am frühen Morgen...Habt einen wundervollen Tag, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hahahahahaha*schmeissmichwech*…..hahahaha
    Marzipan auf Käsekuchen…wird *gröhl* sicher in Brasilien -nach seiner Rückkehr- berühmt (berüchtigt) :O)
    So, nun eben meinen Tränen trocknen *hahaha*…nee, ich lach' dich nicht aus,…ich stell' mir nur vor, wie du vor dich hin geflucht hast *lach*
    …und wie deine Küche hinterher aussah *hihi*
    Schönen Tag euch und dem Fußballbrasilianer einen allerherzlichsten von uns hier!
    Drück dich, liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich finde die Torte Klasse,
    Herzlichen Glückwunsch an den Großen.
    Und wird bei euch auch das Lied von "Michel Telo" geträllert.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. die hauptsache ist doch, dass man mit liebe dabei ist ;-) und gut aussehen tut die "torte" allemal :-*

    glg und glückwunsch an den 17 jährigen

    AntwortenLöschen
  9. Die Verzierung ist doch ganz wundervolltoll geworden! (Die Kombination Marzipandecke auf Käsekuchen ist allerdings äh interessant ;-) )

    Habt einen ganz wunderbaren Tag, feiert schön und bestell herzliche Geburtstagsgrüsse an das Geburtstagskind!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  10. Hast du toll gemacht!!!

    Meine besten Wünsche an den Fußballgott und einen schönen Tag heute!

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    dein Kuchen sieht richtig gut und superlecker aus, wird also mit Sicherheit wunderbar schmecken, und das Geburtstagskind wird sich wie Bolle freuen, dass es so einen persönlichen und liebevoll verzierten Geburtstagskuchen bekommt. Euch allen einen schönen Tag und für das Geburtstagskind alles Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    das Ergebnis zählt, und den Fußballgott wird es freuen, dass du dir solche Mühe gegeben hast.

    Alle meine besten Wünsche zum Geburtstag für ihn.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Herallerliebste Geburtstagsgrüße an den Fußballgott!
    Feiert heute schön
    Alles Liebe aus der Kälte;)
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine Backfee hat denn da in deiner Küche gewirbelt, kannst du mal rübereichen? - ; ) - der Kerl muss ja klasse sein, wenn man sich so für den ins Zeug legt! Habt einen schönen Tag! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Torte gelungen!! Und schmecken wird sie bestimmt auch! =) WÜnsche dem Fußballgott alles liebe!!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  16. Ach, der Kuchen sieht doch super aus!

    Und schmecken tut sie sicherlich auch!

    Alles Gute an den Fußballgott!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Torte toll und keine Angst es hätte schlimmer kommen können: Schau mal hier: http://tanjasfamily.blogspot.com/2010/04/wirklich-schlimm.html
    Ich wünsche deinem Fußballgott einen wunderschönen, supersonnigen Geburtstag.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  18. viele liebe Geburtstagswünsche an euer auf-zeit-adoptiertes Kind:)!!!!
    Und der Kuchen sieht toll aus, egal ob himmel-oder dunkelblau;)!
    sei lieb gegrüßt und feiert schön
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Petie,

    jetzt stellst Du Dein Licht aber ganz schön unter den Scheffel...
    ..."es" sieht toll aus!!!

    Allerherzlichste Glückwünsche an das Lieblingsgastkind!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  20. Du hast recht:
    Das Leben ist nicht immer perfekt!
    Trotzdem ist der Kuchen klasse geworden!
    Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag!
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. wow, so eine schöne Begrüßungstorte! Die schaut nicht nur gut aus wird bestimmt auch gut schmecken. Viel Freude mit dem Fußballgott!!!!

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenne das, wenn ich selber mit Marzipan hantiere und es überall in der Küche klebt... Aber der Kuchen ist doch total gelungen!!
    lg Irma

    AntwortenLöschen
  23. ♥ Glückwunsch ♥
    17 das ist ein schönes Alter und du hast Dir einen Tag voller Liebe und wundervollen Geschenken in mitten tollen Menschen verdient ♥

    Genieße den Tag ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Dank,liebe Irma, für deine lieben Worte!Einen schönen Resttag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Von mir natürlich auch die besten Glückwunsche Lo, zu Deinem Geburtstag.
    Ich find die Torte klasse und viel zu schade zum Anschneiden. Mittlerweile dürfte ja davon eh nichts mehr übrig sein und Ihr habt sie Euch richtig gut schmecken lassen.
    Feiert noch schön und lass Dich verwöhnen Lo!!!
    Alles alles Liebe von der
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  26. Von mir auch noch die liebsten und besten Wünsche und Deine Tortenkunst musst Du keinesfalls verstecken. Mir fallen auf Anhieb 10 Leute ein, die sich tief vor Dir verbeugen, wegen der Torte.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Also, die Torte an sich ist dir doch durchaus gelungen. Ich finde sie sieht toll aus.
    Wobei, Käsekuchem mit Marzipan kann ich mir nicht so wirklich gut vorstellen.
    Aber vielleicht schmeckt das ja auch richtig gut. Ich habe mich da bei anderen Dingen auch schon manches mal gewaltig geirrt.
    Dem Geburtstagskind auf jeden Fall die herzlichsten Glückwünsche und alles gute für das neue Lebensjahr.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  28. Ich find die Torte klasse!
    Und damit du sowas auch nochmal machen kannst, hab ich einen ganz kleinen, einfachen Tipp für dich: Das Marzipan, das so klebt, ist bestimmt Rohmarzipan gewesen - falls meine Vermutung stimmt: Hut ab vor deiner Creation, denn das klebt echt hulle und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man das verarbeiten soll...
    Wenn mans formen will, knetet man einfach Puderzucker drunter - so viel, bis es nicht mehr klebt! Und dann hat man Deko-Marzipan, das formt sich gut :-)
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Happy birthday for the god of Fußball *lach*.
    Und die Torte ist doch recht gut gelungen... Ich wundere mich auch manchmal, wie manche das so toll und konditoreimäßig hinkriegen. Ich habe auch öfter so meine Probleme, insbesondere beim Kekse backen... Teig hängt überall, nur nicht da, wo er hin soll... tz... usw.
    Viel Spaß heute und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  30. Oh, liebe Petie,
    welch toller Kuchen!!!
    So einen Wünsche ich mir auch;o)
    Sag dem Fußballgott liebe Grüße und alles Liebe zu seinem Geburtstag!
    Lg von Jessica

    AntwortenLöschen
  31. ... Petie!!! Sieht doch S U P E R aus!!! Der 17jährige Fußballgott wird bei der ganzen Liebe, die ihm da bei euch zu teil wird, gleich mal 'n Fallrückzieher mit anschließendem Supergoal kicken, was?! ;o)) Käsekuchen mit Marzipan finde ICH lecker... gabs für Mini-Schatz auch. Das Marzipan hab ich nach dem Farbe-rein-kneten zwischen zwei Lagen Backpapier ausgerollt. Dann kurz in den Kühlschrank... lässt sich anschließend super schneiden oder ausstechen. Einen ganz wundervollen Tag euch ALLEN!!! Drück dich feste... deine Meike!!!

    AntwortenLöschen
  32. Dear Petra
    This is the first Lô's birthday that we don't pass together. Today, we feel even more his fault. But we're very happy for your attention and affection.
    It is a comfort to our hearts know that he is so beloved.
    We thank you once again
    From your friends
    Beto e Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Beto e Simone : ♥♥♥

      Löschen
    2. The word is not fault but absence. Problems with google translator.
      Liebe Grüße

      Löschen
  33. muito obrigado! A Petra manda lhes muitos beijinhos !♥

    AntwortenLöschen
  34. Nachträglich alles Gute und noch eine wunderschöne Zeit in Deutschland!

    Annette

    AntwortenLöschen
  35. nachträglich aber aus ganzem herzen alles alles liebe zum 17. sonnenflug!!!
    ich denk feste an euch und tanze ne runde um die bäume von nimmerland :-)
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  36. alles, alles liebe auch von mir an euren lieben austauschsohn :)

    hoffentlich hattet ihr einen ganz wunderbaren tag und habt euch die schöne torte schmecken lassen!
    du musst dich da echt gar nicht so klein reden :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen